Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rohre abwickeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Rohre abwickeln (4818 mal gelesen)
rieto
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rieto an!   Senden Sie eine Private Message an rieto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rieto

Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2016

AutoCAD 2017
Inventor 2017
Siemens NX 11.0
Fujitsu Celsius

erstellt am: 09. Jan. 2017 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.ipt

 
Hallo,
hat jemand Erfahfung mit Abwicklungen von Rohren?
Ich habe da in kleines Problem: Wenn ich in Inventor habe 2017 Prof. ein Rohr in Blech konvertiere und die A Seite definiere und dann abwickle bekomme ich kein brauchbares Ergebniss.. Ich habe mal ein Rohr angehängt...

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruzy5624
Mitglied
Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ruzy5624 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruzy5624  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruzy5624

Beiträge: 280
Registriert: 01.07.2015

Product Design Suite 2018 Ultimate
Visual Studio 2017
Windows 10 Pro
Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz
Nvidia Quadro M4000 8GB
RAM 32GB
2x 24" Monitore FullHD
SpaceMouse Pro

erstellt am: 09. Jan. 2017 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rieto 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zwar kein Inventor 2017 und kann daher dein Rohr nicht öffnen, aber ich vermute mal dass in den Blechstandards nicht die richtige Materialstärke angegeben ist.

Bitte prüfe doch mal, ob die Blechstärke in den Blechstandards auch der Blechstärke des Rohrs entspricht.

Und ich würde nie eine A-Seite definieren. Das definieren der A-Seite kann später nicht mehr rückgängig gemacht werden und bringt dir eigentlich keinen Vorteil soweit ich das weiß.

------------------
Mit Besten Grüßen

Ruzy5624

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rieto
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rieto an!   Senden Sie eine Private Message an rieto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rieto

Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2016

AutoCAD 2017
Inventor 2017
Siemens NX 11.0
Fujitsu Celsius

erstellt am: 09. Jan. 2017 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.PNG


2.PNG

 
Hi,
nee ich habe die Dicke im Model gemessen...

Und ich habe mal Bilder angehängt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jan. 2017 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rieto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das hochgeladene Rohr stammt aus einem IGES-Import. Da kann alles mögliche schief gegangen sein, und es besteht wenig Chance dem technischen Problem auf den Grund zu kommen.
Modelliere das Teil im IV, soweit möglich innerhalb der Blechumgebung, und es wird eine Abwicklung möglich sein.

Nebenbei gefragt, warum ein Rohr eines MTB-Rahmens abwickeln? Die sind doch alle nahtlos, oder?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rieto
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rieto an!   Senden Sie eine Private Message an rieto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rieto

Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2016

AutoCAD 2017
Inventor 2017
Siemens NX 11.0
Fujitsu Celsius

erstellt am: 09. Jan. 2017 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
Ja das wird ein MTB Rahmen  (Wie hast du das erkannt?!?)
Ich habe das ganze in AutoCAD gezeichnet. Dort kann man leider nicht abwickeln 
Dann die einzelnen Rohre in Inventor geöffnet um sie abzuwickeln ´( Was leider nicht ganz klappt)
Um es in eine dxf Datei zu exportieren die 2D ist -- Daraus dann ein G Code und den den in einen CNC PLasma Tube notcher (Eigenbau 2 Achsig) langer weg aber das ist das einzige was mir übrig bleibt ... Und als Student hat man ja Zeit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jan. 2017 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rieto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es fehlt an Deinem Modell eine Längs-Auftrennung, damit IV das abwickeln kann.
Den IGES-Import kann aber IV trotz Auftrennen nicht abwickeln, wahrscheinlich ist die Wandstärke nicht genau genug durchgehend gleich, es können aber noch andre Modellfehler beteiligt sein.
IGES ist halt eine uralte Substandard-Schnittstelle. STEP wäre viel besser.

Du kannst an Deinem ACAD-Modell das Volumen per Ursprung auflösen, alle Flächenteile löschen ausser dem Aussenmantel, und diesen exportieren, sodann im IV per Aufdicken ein richtiges Rohr draus machen. Dies noch längs aufschlitzen, und es kann abgewickelt werden.

Es gäbe übrigens auch in der ACAD-Welt eine Menge (externer) Blech-Tools, die auch abwickeln können.

Der dem Modell eingebettete Transmissionsreport verrät so Manches...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rieto
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rieto an!   Senden Sie eine Private Message an rieto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rieto

Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2016

AutoCAD 2017
Inventor 2017
Siemens NX 11.0
Fujitsu Celsius

erstellt am: 09. Jan. 2017 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welches Tool könnte man in AutoCAD zum abwickeln benutzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Jan. 2017 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rieto 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir hat mal Black CAD ausgeholfen, den gibt's sogar noch:
http://www.black-cad.homepage.t-online.de/starten.htm
Gibt's sicher noch etliche Andere, einfach mal "drüben" bei den ACADlern fragen.

Und in Zukunft besser gleich mit IV konstruieren!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 09. Jan. 2017 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rieto 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetz stell doch einfach mal die IGES datei hier rein

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rieto
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rieto an!   Senden Sie eine Private Message an rieto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rieto

Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2016

AutoCAD 2017
Inventor 2017
Siemens NX 11.0
Fujitsu Celsius

erstellt am: 09. Jan. 2017 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


8.ipt

 
Vielen Dank für die antworten..

Und die IGS habe ich angehängt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 10. Jan. 2017 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rieto 10 Unities + Antwort hilfreich

die originale IGES nicht die IPT 

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rieto
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rieto an!   Senden Sie eine Private Message an rieto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rieto

Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2016

AutoCAD 2017
Inventor 2017
Siemens NX 11.0
Fujitsu Celsius

erstellt am: 10. Jan. 2017 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jan. 2017 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rieto 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung1.ipt

 
Das scheint ein deutlich sauberer Export zu sein, und kann IV nach Auftrennen problemlos abwickeln.
Vielleicht auch, weil ich es zuvor über Mech und Step "gewaschen" habe?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rieto
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rieto an!   Senden Sie eine Private Message an rieto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rieto

Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2016

AutoCAD 2017
Inventor 2017
Siemens NX 11.0
Fujitsu Celsius

erstellt am: 10. Jan. 2017 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WOW ...
Vielen Dank, können Sie mir bitte den Weg erklären?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jan. 2017 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rieto 10 Unities + Antwort hilfreich

"Sie" kostet ein Bier...

Habe zunächst probehalber das Iges im Mech geöffnet, und als Step exportiert. Keine Ahnung ob das was zum positiven Ergebnis beigetragen hat.
Sodann das Step im IV (in meinem Fall zufällig 2014) geöffnet, Arbeitsebene exakt quer durch das Rohr gelegt (das ist durchaus etwas trickreich, weil das Originalmodell vollkommen wild in den Koordinaten hängt - hier wäre noch deutlicher Verbesserungsbedarf Deinerseits gegeben), sodann ein ganz schmales Rechteck als Skizze auf diese Arbeitsebene, und das Modell damit durchgehend längs aufgetrennt.
Wenn Du genau reinzoomst wirst Du es sehen.
Sodann ganz einfach abwickeln.

Es mag Blech-mäßig noch elegantere Vorgangsweisen geben, das ist nicht grad mein Spezial-Metier.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rieto
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rieto an!   Senden Sie eine Private Message an rieto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rieto

Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2016

AutoCAD 2017
Inventor 2017
Siemens NX 11.0
Fujitsu Celsius

erstellt am: 10. Jan. 2017 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohh sorry ...
Kannst du den Schritt mit dem Rechteck genauer erklären..
Oder hast du Team Viewer.. Ich würde dir dann auch 2 Biere ausgeben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jan. 2017 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rieto 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, andersrum:
Du öffnest meine IPT, und schaust Dir ganz genau an was ich gemacht habe.
Unter Zuhilfnahme des Bauteilende-rauf/runter-ziehens.
Da hilft weder Teamviewer noch Bier ausgeben, höchstens vielleicht selber konsumieren <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rieto
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von rieto an!   Senden Sie eine Private Message an rieto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rieto

Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2016

AutoCAD 2017
Inventor 2017
Siemens NX 11.0
Fujitsu Celsius

erstellt am: 10. Jan. 2017 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.PNG


2.PNG


3.PNG

 
hehe
ich habe mir deine Zeichnung angeschaut und den Strukturbaum kenn ich mitlerweile auswendig...
Ich komme an dem einen Punkt nicht weiter..
Ich habe eine Arbeitsebene erstellt (genau wie bei deiner Zeichnung mit der Arbeitsachse)
das klappt..
Aber das Rechteck kann ich leider nicht reinzeichnen daran hängt es.. Ich habe auch mal die Ebene anderst gelegt aber leider klappt nichts...
Ich habe mal eine kleine Bilderstory hochgeladen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 10. Jan. 2017 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rieto 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohre-abwickeln-2017-01-rs.ipt

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Vielleicht auch, weil ich es zuvor über Mech und Step "gewaschen" habe?
Nö, geht auch einfach so, igs direkt mit IV 2013 öffnen und:
- Arbeitsachse 1 in der Rohrachse erstellen
- (feststellen, dass der Ursprung ewig weit weg ist, was aber erst mal nicht schlimm ist)
- Arbeitsachse 2 im Verschnitt erstellen
- (feststellen, dass die beiden Achsen sich nicht schneiden   was eher unbeabsichtigt erscheint)
- ersatzweise Arbeitspunkt auf Rohrwand und Querachse erstellen
- Ebene senkrecht zur Arbeitsachse 1 im Arbeitpunkt
- Skizze darauf
- Skizzenkoordinatensystem ausrichten an Arbeitsachse 2
- Rohrkanten außen und innen projizieren
- 2 Schnittlinien zwischen den beiden projizierten Kreisbögen, wo der Schnitt am kürzesten wird
- 2 Endpunkte der 2 Schnittlinien waagerecht zueinander abhängig machen
- Schnittbreite bemaßen
- aufschneiden mittels Extrusion durch alles
- konvertieren zu Blech
- Blechdicke richtig einstellen
- Abwicklung starten

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jan. 2017 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rieto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rieto:
...Aber das Rechteck kann ich leider nicht reinzeichnen daran hängt es...

Skizze auf die Ebene legen, Achse reiprojizieren (ergibt einen Punkt), Rechteck zeichnen, mit Punkt verknüpfen, usw...

Aber, Du hast da jetzt wieder das frühere Rohr, das hat einen 3D-Murks und lässt sich nicht abwickeln, Punkt aus!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz