Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ableitung aus Baugruppe schlägt fehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Ihren Arbeitsablauf mit Flexiblock in ZWCAD 2024 beschleunigen
Autor Thema:  Ableitung aus Baugruppe schlägt fehl (1366 mal gelesen)
Stanspeed
Mitglied
N/A


Sehen Sie sich das Profil von Stanspeed an!   Senden Sie eine Private Message an Stanspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stanspeed

Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2016

i7 6700k @ 4,6Ghz
MSI Z170A Gaming Pro Carbon Motherboard
MSI GTX 970 4G
16Gb(2x8)DDR4 3200Mhz RAM
Cooler Master V650 Netzteil
Custom Wasserkühlung<P>Windows 10 Pro
Autodesk Inventor 2016 Professional

erstellt am: 08. Jan. 2017 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ableiten_Fehlschlag.jpg


Ableitung_nach_Fehlschalg.jpg


Baugruppe_rumpf_Form.iam

 
Hallo User,

ich habe in einem anderen Thread schon einige Fragen zu der Konstruktion dieses Rumpfes gestellt. Eigenständig fertiggestellt.

Jetzt kommt es zur Ableitung der Form aus diesem Rumpf.
Da dieser Rumpf später laminiert wird, müssen es logischer Weise zwei Rumpfformhälften sein.
Aus einem mir unbekannten Grund möchte die Ableitung der ersten Formhälfte...dann bestimmt auch bei der zweiten....nicht funktionieren.

Im Anhang seht ihr Screenshots und die Baugruppe, die den Grundblock der Form und das eigentliche Rumpf-Urmodell enthält.

Vielleicht kann mir jemand sagen, worin das Problem besteht.

Zuvor habe ich mir das: https://www.youtube.com/watch?v=LvXTSNbgaZA , als Tutorial angeschaut.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Stanley

------------------
Speedteam Saxony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jan. 2017 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stanspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die beiden Bauteile auch mit hochladen würdest, könnten wir was versuchen.
Aber so ist es etwas zahnlos. 

------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 08. Jan. 2017 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stanspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Wenn du die beiden Bauteile auch mit hochladen würdest, könnten wir was versuchen.
Aber so ist es etwas zahnlos.  



Du stellst dich ja wieder mal an 


------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stanspeed
Mitglied
N/A


Sehen Sie sich das Profil von Stanspeed an!   Senden Sie eine Private Message an Stanspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stanspeed

Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2016

i7 6700k @ 4,6Ghz
MSI Z170A Gaming Pro Carbon Motherboard
MSI GTX 970 4G
16Gb(2x8)DDR4 3200Mhz RAM
Cooler Master V650 Netzteil
Custom Wasserkühlung<P>Windows 10 Pro
Autodesk Inventor 2016 Professional

erstellt am: 08. Jan. 2017 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Form_Grundkorper_BG.ipt


Rumpf_gros.ipt

 
So da wären die Dateien. Der eigentliche Rumpf und der Formklotz.

Die Baugruppe ihr ja oben.

Vielen Dank!

Gruß
Stanley

------------------
Speedteam Saxony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jan. 2017 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stanspeed 10 Unities + Antwort hilfreich

In Rumpf_gros.ipt hast du eine elends lange Liste an Fehlern, drück mal aufs rote Kreuz    und dann ist zu guter letzt noch die Form adaptiv.
Zum drüberstreuen gibts schon beim Öffnen der Baugruppe Ohrfeigen.

Aus einem Saustall kann nichts Vernünftiges werden.


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stanspeed
Mitglied
N/A


Sehen Sie sich das Profil von Stanspeed an!   Senden Sie eine Private Message an Stanspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stanspeed

Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2016

i7 6700k @ 4,6Ghz
MSI Z170A Gaming Pro Carbon Motherboard
MSI GTX 970 4G
16Gb(2x8)DDR4 3200Mhz RAM
Cooler Master V650 Netzteil
Custom Wasserkühlung<P>Windows 10 Pro
Autodesk Inventor 2016 Professional

erstellt am: 08. Jan. 2017 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Skizze 23 habe ich entfernt, da diese nur aus Hilfslinien bestand, aber wie behebe ich das Problem aus Skizze 17?
Ohne das die Erhebungen danach verschwinden?

Ich bin keiner, der die Bedienung mal professionell gelernt hat, sondern habe ich durch Fam. Mitglied mal einen Tag Crash-Kurs bekommen und alles andere autodidaktisch gelernt. Daher mache ich eben viele Dinge so, wie es normaler Weise nicht gemacht wird....

------------------
Speedteam Saxony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz