| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Stückliste öffnet nicht (1704 / mal gelesen)
|
obas211 Mitglied Technischer Zeichner Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Jan. 2017 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne mein Stückliste bearbeiten, allerdings kommt jedes mal folgende Fehlermeldung: "Die Baugruppe muss gespeichert werden, bevor der Vorgang für die Stückliste durchgeführt werden kann." Eigentlich ja ne klare Sache aber nachdem ich die Baugruppe jetzt schon mehrmals gespeichert habe(lokal sowie auf den Server) kommt die Fehlermeldung noch immer. Wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Mfg Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 03. Jan. 2017 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für obas211
Hallo, Sind in der BG irgendwelche Teile aus einer ziemlich alten IV-Version? Sind Abgeleitete Komponenten beteiligt? Am besten alle dahingehend verdächtigen Teile separat öffnen, Bauteilende rauf&runter (damit wird ein aktualisieren des Modells erzwungen), speichern, dann nochmals die BG speichern, und hoffentlich klappts dann. Vielleicht auch noch zur Sicherheit IV neustarten. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
obas211 Mitglied Technischer Zeichner Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Jan. 2017 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|