Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  BG Verschiebung und Umbennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  BG Verschiebung und Umbennen (636 mal gelesen)
Wodan2017
Mitglied
MBT


Sehen Sie sich das Profil von Wodan2017 an!   Senden Sie eine Private Message an Wodan2017  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wodan2017

Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2016

Win10Pro
Inventor2023 pro
W540

erstellt am: 07. Okt. 2016 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...ich habe es mit Konstruktion Assistent immer gemacht.
Im Moment sind die Schaltflächen Umrennen etc nicht aktiv.

Ich muss Datei Umbenennen und Verschieben.
Danke für Tipps... :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 07. Okt. 2016 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan2017 10 Unities + Antwort hilfreich

was mir spontan einfällt:
ist die Datei auf dem aktuellen Stand der Inventor Version? Dateien von einer Vorgängerversion mag der Assi nämlich nicht bearbeiten (gibt aber normalerweise eine entsprechende Meldung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ruzy5624
Mitglied
Konstruktionsleiter / staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ruzy5624 an!   Senden Sie eine Private Message an Ruzy5624  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ruzy5624

Beiträge: 280
Registriert: 01.07.2015

Product Design Suite 2018 Ultimate
Visual Studio 2017
Windows 10 Pro
Intel Xeon E3-1245 v5 @ 3,5GHz
Nvidia Quadro M4000 8GB
RAM 32GB
2x 24" Monitore FullHD
SpaceMouse Pro

erstellt am: 07. Okt. 2016 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan2017 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze den Konstruktions-Assistenten (KA) zwar nur selten, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich die mit dem KA geöffnete Komponente nicht umbenennen kann, sondern nur die Komponenten die sich eine Ebene tiefer befinden.

Soll heißen, dass wenn ich eine Baugruppe A habe in der Bauteil B verbaut ist und ich dann Baugruppe A mit dem KA öffne, ich zwar Bauteil B umbenennen kann, nicht jedoch Baugruppe A.

Also kann ich immer nur die Dateien umbenennen, die sich eine Ebene tiefer befinden als die mit dem KA geöffnete Komponente.

Stellt sich mir natürlich die Frage wie ich die Baugruppen der Höchsten Ebene umbenennen kann?

------------------
Mit Besten Grüßen

Ruzy5624

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 07. Okt. 2016 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wodan2017 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ruzy5624:
Stellt sich mir natürlich die Frage wie ich die Baugruppen der Höchsten Ebene umbenennen kann?

einfach "speichern unter" innerhalb von Inventorund altes File löschen oder (nur umbenennen und nicht verschieben) auch direkt in Windows Explorer (bzw. sonstigem Filemanager)
im Fall der höchsten Baugruppe ist das Problem der Referenzierung nicht so akut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz