Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Spiralförmige Anordnung von Bohrungen auf einem Zylinder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor Thema:  Spiralförmige Anordnung von Bohrungen auf einem Zylinder (4448 mal gelesen)
Johann der 4te
Mitglied
Dreher, Schlosser, CAD


Sehen Sie sich das Profil von Johann der 4te an!   Senden Sie eine Private Message an Johann der 4te  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann der 4te

Beiträge: 18
Registriert: 20.09.2016

PC: HP Workstation Z420,
Software: Inventor 2016
Autocad Mechanical2016

erstellt am: 20. Sep. 2016 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Mitglieder:

Ich bin leider ein Anfänger zeichne nicht regelmäßig auf Inventor, habe einen Grundlagenkurs besucht aber keine wirkliche Praxis.
Folgendes Problem: Ich soll eine Förderschnecke für einen Formsandmischer zeichnen, könnte es auch auf Autocad Mechanical. Will es aber mit Inventor 2016 versuchen.
Die Förderschnecke ist ca.2500mm lang, der Erste Teil ca 200mm ist eine richtige Schnecke aus Blech, diesen traue ich mir zu, weil das mit dem sweep zumachen sein müsste.
Der Rest ist mit Bohrunger versehen in linksgängiger spiralförmiger Anordnung. Die Steigung beträgt 180mm und alle 60 Grad Drehung ist eine Bohrung mit Dm17 wo die "Mischpaddel" eingesteckt und verschraubt werden.

Habe mich schon im Netz umgesehen und bin bei "Mensch und Maschine" auf eine Anleitung zum konstruieren einer Spirale gestoßen. Diese sagt:
1. Zylinder konstruieren
2. in der Mittelebene des Zylinders Skizze
3. Linie von Mittel bis zur Außenkante das Zylinders
4. Skizze fertig umsteigen auf Befehl Spirale
5. Dialogbox unten "Fläche" auswählen
6. erzeugen der Spirale
7. Befehl "3D Skizze erstellen" aufrufen
8. Spiralkante mit Befehl "Geometrie einschließen" projizieren
9. auf dem Startpunkt der 3D Skizze Arbeitspunkt erzeugen und den Endpunkt der Kontur anklicken
10. Bohrungsbefehl öffnen Platzierungsoption "auf Punkt"
11. auf Arbeitspunkt klicken und Bohrung definieren
12. Richtung entweder eine Ursprungsachse oder parallel zur Achsrichtung der Bohrung
13. Bohrungen entlang der 3D Skizze anordnen
14. Befehl rechteckige Anordnug, "Element" ist die Bohrung, "Richtung1" ist 3D Skizze
15. Anzahl der gewünschten Bohrungen eingeben in "Kurvenlänge"
16. erweitern der Dialogbox und Ausrichtung "Richtung1" einegben.
17. OK klicken spiralförmige Anordnung sollte fertig sein.

So habe ich es in der Anleitung ca. gelesen
Leider die Linie bei Punkt3 erkennt er nie als Skizze und macht deshalb auch keine Spirale.
Manchmal macht er jedoch eine Spirale aber die beginnt nicht am Anfangspunkt des Zylinders sonder irgendwo
in der Mitte oder außerhalb des Zylinders.
Das ist meine lange "Story" vielleicht kann mir jemand helfen dass ich das schaffe?
Wie gesagt, ich zeichne nicht ständig, die meiste Zeit bin ich an der Dreh. oder Fräsmaschine.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 21. Sep. 2016 02:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann der 4te 10 Unities + Antwort hilfreich


3DSKIZZECONSTRAIN.gif

 
du kannst die Spirale nachtraeglich bestimmen. Geh in 3d skizze auf Bedingungen/Constraints.
Du kannst Linien auf Ebenen machen und Ursprung projizieren.
Spirale kann im Raum haengen, aber sie zeigt eine Mittellinie, die du dann bestimmen kannst, genau wie einen Endpunkt.
Dann 3 Ebenen 120 Grad Versatz, Schnittpunkte mit Spirale.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 21. Sep. 2016 03:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann der 4te 10 Unities + Antwort hilfreich


SPIRALE.ipt

 
hier in 2016

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker E
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Volker E an!   Senden Sie eine Private Message an Volker E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker E

Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2012

Win 7 64 bit,
Inventor 2014 Sp2 64 bit
Intel Xeon CPU E5-1607 3,00 GHz 32GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Space Explorer

erstellt am: 21. Sep. 2016 06:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann der 4te 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  Johann


schau mal hier:http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/item?siteID=403786&id=8117800

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 21. Sep. 2016 06:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann der 4te 10 Unities + Antwort hilfreich


160921-Spiralanordnung.ipt

 
Hallo Johann,

Anbei mein Vorschlag (Inventor 2013).
Evtl. kannst Du aus dem Browserbaum die von mir gewählte Vorgehensweise erkennen und (angepaßt an Deine konkrete Situation) nachvollziehen. Falls noch Unklarheiten -> nachfragen.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 21. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kobran
Mitglied
Techn Zeichner;


Sehen Sie sich das Profil von kobran an!   Senden Sie eine Private Message an kobran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kobran

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2012

Solid Designer 2000, HiCAD, Solid Works 2013, Autodesk Inventor 2016

erstellt am: 21. Sep. 2016 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann der 4te 10 Unities + Antwort hilfreich


Rechteck_Anordng.jpg

 
Hallo Jürgen (jupa),

beim Versuch es nachzuvollziehen- bei mir drehen sich die Bohrungen bei der rechteckigen Anordnung nicht zur Oberfläche. Hatte so eine Konstruktionssache noch nicht.
Ein kleiner Tipp.

Danke.
LG Andreas

------------------
A. Schreiber

[Diese Nachricht wurde von kobran am 21. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 21. Sep. 2016 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann der 4te 10 Unities + Antwort hilfreich


160921-Anordnung.png

 
Zitat:
Original erstellt von kobran:

Ein kleiner Tipp.


Bild stammt zwar aus IV 2013, dürfte bei Dir aber sinngemäß ähnlich aussehen(?).

HTH
Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kobran
Mitglied
Techn Zeichner;


Sehen Sie sich das Profil von kobran an!   Senden Sie eine Private Message an kobran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kobran

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2012

Solid Designer 2000, HiCAD, Solid Works 2013, Autodesk Inventor 2016

erstellt am: 21. Sep. 2016 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann der 4te 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

ist genauso, hat sich nichts geändert. Ich hatte schon die ganze Zeit an der Richtung 2 probiert.
Danke schön für die Hilfe.
LG

------------------
A. Schreiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Sep. 2016 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann der 4te 10 Unities + Antwort hilfreich

Was spricht eigentlich gegen das Hochladen der IPT?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2016 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IVNGWC-2012-06.ipt

 
@A.Schreiber, @Johann,

würde das hier eventuell weiterhelfen?

------------------
Gruß Santos Ferreira

[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 22. Sep. 2016 editiert.]

kobran
Mitglied
Techn Zeichner;


Sehen Sie sich das Profil von kobran an!   Senden Sie eine Private Message an kobran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kobran

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2012

Solid Designer 2000, HiCAD, Solid Works 2013, Autodesk Inventor 2016

erstellt am: 22. Sep. 2016 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann der 4te 10 Unities + Antwort hilfreich


Schneckengang_Paddel.ipt

 
Hallo,

anbei meine Version. Zum Thema, ich nutze solche Aufgabenstellung auch zum Üben, da ich auch noch nicht so lange wieder mit IV konstruiere. Vorher 4 Jahre mit Solid Designer 2000 falls jemand dieses Programm noch kennen sollte.
Also, deswegen diese Version nicht ganz fehlerfrei. Und Danke an Santos für seine Gedankengänge.
LG

------------------
A. Schreiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 22. Sep. 2016 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann der 4te 10 Unities + Antwort hilfreich


step-by-stepIVNGWC2012-06.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von Ferreira Santos:
@A.Schreiber, @Johann,

würde das hier eventuell weiterhelfen?


Und hier noch die Anleitung dazu.

Gruß, Bernhard

------------------
MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kobran
Mitglied
Techn Zeichner;


Sehen Sie sich das Profil von kobran an!   Senden Sie eine Private Message an kobran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kobran

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2012

Solid Designer 2000, HiCAD, Solid Works 2013, Autodesk Inventor 2016

erstellt am: 23. Sep. 2016 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann der 4te 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

Super gemacht. Danke für die Anleitung.

LG

------------------
A. Schreiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann der 4te
Mitglied
Dreher, Schlosser, CAD


Sehen Sie sich das Profil von Johann der 4te an!   Senden Sie eine Private Message an Johann der 4te  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann der 4te

Beiträge: 18
Registriert: 20.09.2016

PC: HP Workstation Z420,
Software: Inventor 2016
Autocad Mechanical2016

erstellt am: 23. Sep. 2016 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle

Ich möchte mich auf das Erste für die großartige Mithilfe bedanken, bin schon etwas weiter gekommen, die Spirale mit Fläche habe ich schon geschafft und die Erste Bohrung.
Bei der Anordnung in der Bohrungen mit "rechteckige Anordnung" funktioniert es noch nicht.
DANKE nochmal an Alle, wenn ich ein greifbares Resultat habe melde ich mich wieder.

------------------
Bin leider schon ein alter Hase, aber im Inventor ein Anfänger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann der 4te
Mitglied
Dreher, Schlosser, CAD


Sehen Sie sich das Profil von Johann der 4te an!   Senden Sie eine Private Message an Johann der 4te  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann der 4te

Beiträge: 18
Registriert: 20.09.2016

PC: HP Workstation Z420,
Software: Inventor 2016
Autocad Mechanical2016

erstellt am: 24. Sep. 2016 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnecke.ipt

 
Hallo an alle!

Hier ist meine IPT, hoffe dass es funktioniert zum Anschauen.
Wollte das Teil als Drehteil zeichnen aber hat leider immer die Fehlermeldung: Keine geschlossene Kontur angezeigt.
Hab es dann mit Extrusionen gemacht.
Es fehlen noch flache Stellen an den Bohrungen und die Mischpaddel gehören auch noch platziert.
Danke noch einmal!!

------------------
Bin leider schon ein alter Hase, aber im Inventor ein Anfänger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kobran
Mitglied
Techn Zeichner;


Sehen Sie sich das Profil von kobran an!   Senden Sie eine Private Message an kobran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kobran

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2012

Solid Designer 2000, HiCAD, Solid Works 2013, Autodesk Inventor 2016

erstellt am: 25. Sep. 2016 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann der 4te 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johann der 4`te,

Danke, hat gut funktioniert. Nur ein paar Anmerkungen:
- Es ist alles in einem Bauteil konstruiert? Wäre es nicht besser in Baugruppe- in Hinsicht auf Einzelteilzeichnung und Stücklisten!
- Du hast die Welle als Vollwelle Drm. 85 mm. Meine Erfahrungen sind, dass es evtl. besser- als Rohr mit eingeschweißten Wellenenden. Weiß ja nicht , wie Deine Vorgaben für die Welle waren.
LG und schönen Sonntag noch.

------------------
A. Schreiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johann der 4te
Mitglied
Dreher, Schlosser, CAD


Sehen Sie sich das Profil von Johann der 4te an!   Senden Sie eine Private Message an Johann der 4te  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johann der 4te

Beiträge: 18
Registriert: 20.09.2016

PC: HP Workstation Z420,
Software: Inventor 2016
Autocad Mechanical2016

erstellt am: 26. Sep. 2016 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kobran

Die Welle ist original ein Vollmaterial, macht im Betrieb ca. 1000U/Min.
Das mit der Baugruppe ist richtig die Schnecke ist ein Zukaufteil und sollte extra sein.
Ursprünglich wollte ich die Welle als Drehteil konstruieren, hatte aber immer die Fehlermeldung "Keine geschlossene Kontur"
und beim Linien Zeichnen war es auch etwas seltsam.
Habe die Ursprungsachsen X u. Z projiziert, dann erste Linie enlang der X Achse hoch, und die waggrechte Linie im Anschluß in Z Richtung hat er immer ausgelassen (d.h. keine Linie gezeichnet).
Erst die nachfolgende Linie war wieder sichbar, die fehlende Linie habe ich dann immer nachträglich noch einmal eingezeichnet.
Eine Mittellinie hatte ich natürlich.

Gruß
Johann

------------------
Bin leider schon ein alter Hase, aber im Inventor ein Anfänger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kobran
Mitglied
Techn Zeichner;


Sehen Sie sich das Profil von kobran an!   Senden Sie eine Private Message an kobran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kobran

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2012

Solid Designer 2000, HiCAD, Solid Works 2013, Autodesk Inventor 2016

erstellt am: 27. Sep. 2016 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann der 4te 10 Unities + Antwort hilfreich


Schnecke27_09.ipt

 
Hallo Johann,

anbei Welle als Drehteil zum Vergleichen. Vielleicht hast du die Mittellinie vergessen.
LG Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2016 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Baugruppe1.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Johann der 4te:
Hallo an alle!

Hier ist meine IPT, hoffe dass es funktioniert zum Anschauen.
Wollte das Teil als Drehteil zeichnen aber hat leider immer die Fehlermeldung: Keine geschlossene Kontur angezeigt.
Hab es dann mit Extrusionen gemacht.
Es fehlen noch flache Stellen an den Bohrungen und die Mischpaddel gehören auch noch platziert.
Danke noch einmal!!



------------------
Gruß Santos Ferreira

[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 27. Sep. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 27. Sep. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 27. Sep. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ferreira Santos am 03. Okt. 2016 editiert.]

kobran
Mitglied
Techn Zeichner;


Sehen Sie sich das Profil von kobran an!   Senden Sie eine Private Message an kobran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kobran

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2012

Solid Designer 2000, HiCAD, Solid Works 2013, Autodesk Inventor 2016

erstellt am: 11. Okt. 2016 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johann der 4te 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Santos,

gar nichts zu sehen außer einem blinckenden Auge in Deiner Baugruppe!

------------------
A. Schreiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2016 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von kobran:
HAllo Santos,

gar nichts zu sehen außer einem blinckenden Auge in Deiner Baugruppe!


Ich hab das aus gewissen Gründen wieder heraus genommen
und bitte um Verständnis! 

------------------
Gruß Santos Ferreira

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz