Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Export in dwg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Export in dwg (721 mal gelesen)
Andber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andber an!   Senden Sie eine Private Message an Andber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andber

Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2016

erstellt am: 20. Sep. 2016 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich habe von einem Kunden Inventorzeichnungen bekommen.
Ich kenne und habe das Programm leider nicht. Ich habe mir den Viewer
runtergeladen und kann mir die Zeichnungen ansehen.
Ich bräuchte aber dwg der Zeichnungen, um einige Details festzulegen.
Kann mir bitte jemand helfen die Inventorzeichnungen in dwg umzuwandeln?
Vielen Dank!
Grüße
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Sep. 2016 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andber 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür ist der Kunde der richtige Ansprechpartner und nicht ein Forum?
Sollte beim Export etwas schief laufen, so muß sich der AG selbst an die Nase fassen.

Macht das jemand aus einem Forum, so bist du der Dummer gegenüber dem Kunden.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andber an!   Senden Sie eine Private Message an Andber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andber

Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2016

erstellt am: 20. Sep. 2016 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist eine Treppe mit einigen Podesten wo ich was rausmessen muss
damit ich einige Stahlträger nachrechnen kann und einen Anschluss zeichnen...
Aber was solls...
Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Sep. 2016 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andber 10 Unities + Antwort hilfreich

herausMESSEN sollte ja auch mit dem Viewer funktionieren?
ICH könnte beim Zeichnung-Exportieren aber auch nicht helfen wenn ich wollte,
habe keinen Programmzugriff.  Also den ordentlichen Weg gehen, oder hier weiter auf Hilfe warten.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andber an!   Senden Sie eine Private Message an Andber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andber

Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2016

erstellt am: 20. Sep. 2016 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich finde keine Messenfunktion im Inventor View...
da geht bei mir nur anschauen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Sep. 2016 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andber 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldige bitte, im IV wirklich nicht (habe aber selbst keine Erfahrung mit Viewern welche Messwerkzeuge mit an Board haben)
Bin raus 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

licht_und_schatten
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von licht_und_schatten an!   Senden Sie eine Private Message an licht_und_schatten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für licht_und_schatten

Beiträge: 168
Registriert: 05.06.2003

Dell Prec.3630 Tower, i7-8700 3.2Ghz, 32GB WINDOWS10;IV2020
3D Connexion, NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 20. Sep. 2016 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sage deinem Kunden er soll Die Inventorzeichnung als Autocad-DWG abspeichern. Das ist kein Problem.
Verwirrenderweise gibt es auch noch Invebtor-DWG. Die kann man mit Autocad auch nicht öffnen.
Gruß
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kobran
Mitglied
Techn Zeichner;


Sehen Sie sich das Profil von kobran an!   Senden Sie eine Private Message an kobran  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kobran

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2012

Solid Designer 2000, HiCAD, Solid Works 2013, Autodesk Inventor 2016

erstellt am: 20. Sep. 2016 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andber 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage ist auch noch, welches Inventor wird verlangt?

Auftraggeber ist auf jeden fall der richtige Ansprechpartner.

LG Andreas

------------------
A. Schreiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2016 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andber:
Hallo zusammen!
Ich habe von einem Kunden Inventorzeichnungen bekommen.
...
Kann mir bitte jemand helfen die Inventorzeichnungen in dwg umzuwandeln?

Lad sie halt hier hoch, die Zeichnungen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andber an!   Senden Sie eine Private Message an Andber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andber

Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2016

erstellt am: 21. Sep. 2016 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pack.zip

 
danke!
ich bräuchte "Zusammenbau Stiege" (Assembly) wenn bitte möglich.
Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-worker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-worker an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-worker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-worker

Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2006

Inventor 2022

erstellt am: 21. Sep. 2016 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andber 10 Unities + Antwort hilfreich

Andber
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andber an!   Senden Sie eine Private Message an Andber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andber

Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2016

erstellt am: 21. Sep. 2016 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE!!!!!
Gruß
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz