Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Löschen von Abhängigkeitsrelation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Löschen von Abhängigkeitsrelation (2278 mal gelesen)
ivpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ivpi an!   Senden Sie eine Private Message an ivpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ivpi

Beiträge: 157
Registriert: 28.04.2016

Invetor 2018

erstellt am: 19. Aug. 2016 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Idiotie.png

 
Hallo!

Ich habe das Problem, ein KE löschen zu können.
Es handelt sich um Stutzen zwischen zwei Flächen. Das eine Element war gemustert. Die Musterung hat sich geändert, die Referenz hat sich somit geändert, Schneiden ist nicht mehr möglich die Sache spinnt wieder.

Wieso kann ich diese Idiotie nicht löschen?

Balken im Modelbaum lässt sich nicht verschieben, unterdrücken auch nicht, Umreferenzieren habe ich mehrmals versucht.
Ich meine nur....was soll das eigentlich. Ich kann gar nix mehr machen...kein neues Element erstellen.. nix einfach,


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 19. Aug. 2016 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ivpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit einem Screenshot lässt sich das Problem zwar erkennen, mit einer Problemdatei (IPT) könnte man aber selbst testen, ob man nicht einen brauchbaren Vorschlag zur Reparatur geben kann. Aber das erst nach Bild nachzubauen ist z.B. mir zu mühselig (und ob ich den Fehler dann reproduzieren kann - ungewiss).
Je mehr du bei den anderen Lesern bei CAD.de das Interesse weckst dein Problem zu lösen und je weniger du über das Produkt meckerst/jammerst (mit dem viele hier gern arbeiten und sich da schnell mal auf den Schlips getreten fühlen), desto eher wird dir geholfen.
Also am besten gleich IPT hochladen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 19. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 19. Aug. 2016 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ivpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ivpi:
1...Balken im
2 ...Modelbaum lässt sich nicht verschieben, unterdrücken auch nicht,
3 ...Umreferenzieren habe ich mehrmals versucht....

Zu 1
Was meinst Du mit Balken?
Zu 2
Was mit Modellbaum?

Soll das der Modellbrowser und eine Zeile darin sein?

Zu 3
Versuch mal ein ältere Version unter der, automatisch im Explorer, angelegten Datei "Old Versions" zu finden und zu öffnen.
Hoffentlich liegt da noch 'ne brauchbare rum...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Edit: Ergänzung.
Us für Udo Hübner, der etwas schneller, und die passende Zusatzbemerkung verfasst hatte.

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 19. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ivpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ivpi an!   Senden Sie eine Private Message an ivpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ivpi

Beiträge: 157
Registriert: 28.04.2016

Invetor 2018

erstellt am: 19. Aug. 2016 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lange Rede kurzer Sinn.... entweder weist ist das oder nicht. Soll ich nun erklären was ein modelbaum ist.
Die Frage ist: wie lässt sich das kaputt gewordene Element löschen.
Ich will nicht reparieren, ich will ein Element löschen... geht aber nicht.
Datei DARF ICH NICHT HOCHLADEN.... muss ich auch nicht. User die das Programmchen kenne, kennen auch diese Meldung bei beim Versuch das Element zu löschen kommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 19. Aug. 2016 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ivpi 10 Unities + Antwort hilfreich


fx_toedliche_tricks.jpg

 
wenn die die Fehlermeldung kennen, wissen sie sicher auch, wie das Problem zu loesen ist.
Modellbaum war Catia V4.

Wenns Probleme mit dem Muster gibt, in die fx klicken, dann den Parameter fuer das Muster finden. Dann kannst du das Muster zurueck aendern. Dann das abhaengige Teil loeschen. Dann Muster wieder machen wie beabsichtigt.

ich hoffe, ich habe deinen Wortsalat richtig interpretiert.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 19. Aug. 2016 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ivpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ivpi:
1 ...
Lange Rede kurzer Sinn.... entweder weist ist das oder nicht. Soll ich nun erklären was ein modelbaum ist.
2 ...
Die Frage ist: wie lässt sich das kaputt gewordene Element löschen.
Ich will nicht reparieren, ich will ein Element löschen... geht aber nicht.
3 ...
User die das Programmchen kenne, kennen auch diese Meldung bei beim Versuch das Element zu löschen kommt.

Zu 1
Wenn Du weiter Begriffe nutzt, die im IV keine Entsprechung haben, wirst Du auch weiter entsprechende (keine) Antworten bekommen.

Zu 2
Du hast "das Element" nun mal "irgendwo kaputtgemacht".
Wir wissen nicht wo.
Lange Rede kurzer Sinn - wir können Dir nicht helfen.

Zu 3
User die das Programm kennen, wissen was sie gemacht haben, wenn dieser Fehler auftaucht und können den Fehler abstellen.
Anwenderlein die noch nicht so weit sind eben nicht 

So und nun sei lieb, fahr Deinen Rumpelstilzchenmodus wieder runter, sonst werden Deine ignoranten Ausführungen weiter ignoriert  .

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Aug. 2016 17:26   

- Inhaltsloser Beitrag -

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 20. Aug. 2016 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ivpi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ivpi:
entweder weist ist das oder nicht. Soll ich nun erklären was ein modelbaum ist.

User, die das Programm kennen, wissen was im Inventor was ist und wie heisst - wenn du neue Bezeichnungen einführst, dann ein eindeutiges Ja

Zitat:
Original erstellt von ivpi:
User die das Programmchen kenne, kennen auch diese Meldung bei beim Versuch das Element zu löschen kommt.

User, die das Programm kennen, wissen auch dass es verschiedene Ursachen geben kann

Zitat:
Original erstellt von ivpi:
Ich will nicht  (...) ich will

User, die das Programm kennen, wissen auch dass das >> << sicher nicht zielführend ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz