Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2011 (1232 mal gelesen)
Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grimbart an!   Senden Sie eine Private Message an Grimbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart

Beiträge: 289
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 11. Jul. 2016 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo InventorUser,

seit einigen Jahren bin ich im Ruhestand und habe seit IV2011 kein neues Update mehr gekauft.
Zur Zeit überlege ich mir, mein Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10 umzustellen.
Hierzu meine Fragen:
1. Läuft IV2011 und das Office-Paket 2003 auf WINDOWS 10?
2. Läuft IV2011 mit dem neuesten Office-Paket auf WINDOWS 10?
Für die Beantwortung meiner Fragen besten Dank!
Viele Grüße
Grimbart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mainsches
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mainsches an!   Senden Sie eine Private Message an Mainsches  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mainsches

Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2015

Konstrukteur EFZ
Windows 7 Professional
Inventor 2017
HP Z420

erstellt am: 11. Jul. 2016 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeichnerschlumpf
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Zeichnerschlumpf an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichnerschlumpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichnerschlumpf

Beiträge: 79
Registriert: 26.01.2010

AutoCAD 2005-2018 LT
AutoCAD 2009-2018 Mechanical
Inventor Professional 8-2018 + Space Pilot pro
Pault Professional 2016

erstellt am: 20. Jul. 2016 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

An alte Office-Versionen kommt man noch gebraucht für wenig Geld ran.
Ich weiß allerdings nicht, ob z.B. ein Office 2007 noch mit Windows 7 oder gar 10 kommunizieren kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grimbart
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Grimbart an!   Senden Sie eine Private Message an Grimbart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimbart

Beiträge: 289
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 20. Jul. 2016 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zeichnerschlumpf,

ich habe Windows 7, Inv 2011 und das Office 2003 - Paket funktionieren miteinander ohne Probleme.
Meine Frage geht dahin, ob der IV 2011 auch mit Windows 10 und dem neuesten Office-Paket funktioniert.
Das alte Office-Paket durch ein neues zu ersetzen, ist für mich (finanziell) nicht das Problem, dagegen die neue IV 2017-Version, welche zwischen 7-8000€ kostet für mich Hobbykonstrukteur schon.

Gruß Grimbart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 21. Jul. 2016 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grimbart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Grimbart,

ich teste sowas immer selbst. Alles was Du brauchst, ist "irgendeine" Festplatte. I.d.R. hat man - oder ein Bekannter - eine alte rumliegen, oder Du kannst auch eine aus einem extern Gehäuse nehmen, usw.
Bau die in Deinen PC, installiere Dein Win7, danach Deine Programme und lass anschließend das Win10-Update drüber laufen ... schauen was passiert.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz