Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Boxen selbst bauen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Boxen selbst bauen (4054 / mal gelesen)
BecherWW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BecherWW an!   Senden Sie eine Private Message an BecherWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BecherWW

Beiträge: 66
Registriert: 06.11.2007

Autodesk Inventor 2016
Autodesk Factory Design Suite Premium 2016
AutoCAD Mechanical 2016

erstellt am: 22. Jun. 2016 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


H01.ipt.txt


Lautsprecheraufriss.dwg.txt


boxen.jpg

 
Moin moin zsm!

Hab mal wieder ein Problem wo ich mit meinem bisherigen Wissen nicht weiter komme.

Möchte mir boxen selbst bauen. Und zwar aus mehreren Scheiben übereinander gestapelt.
Das Problem Ist der Übergang. Den bekomm ich nicht in Inventor gezeichnet. Die Scheiben werden aus MDF sein und ein Kumpel will mir die dann eine Dicke Scheibe mit dem Übergang auf ner CNC-Fräse bearbeiten.

Hab mal ein Foto von ähnlichen Boxen als Beispiel angehangen.

In AutoCAD hab ich mir die boxen mal auf skizziert.

Villt kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich diese Rundung einzeichnen kann im Inventor.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Ich

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte: Benutze einen Hammer

Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte: Benutze Panzertape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2016 17:23   

- Inhaltsloser Beitrag -

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Jun. 2016 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich


H01-WH.ipt


H01-WH.stp

 
Könnte man etwa so machen (2016 IPT)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 22. Jun. 2016 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich


IV2017Box2016-06-22.gif


H01-BFe.stp

 
Moin Ich,

ich würde das wie "in Echt" machen.
Erst mal Material hinzugeben, dann Fräskontur erstellen.
Skizze mit Fräsmesser erstellen, dann entlang Kontur als Sweep abziehen.
Habe hier "leider" nur IV 2017, darum keine Datei als IV2016.
BTW.: Da ist aber schleifen ohne Ende angesagt. einen R70 Fräser wird Dein CNC-Fäser wohl nicht haben, oder ?   
Gruß,
Bernhard

------------------
MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 22. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Jun. 2016 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein bisschen durchgewischt und jetzt kanns wieder konstruktiv weitergehen.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2016 08:53   

- Inhaltsloser Beitrag -

CAD-Freakle
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freakle an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freakle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freakle

Beiträge: 190
Registriert: 05.10.2015

...

erstellt am: 23. Jun. 2016 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich


Birke_natur.jpg

 
Hallo,

gibt's auch in Birke natur.   

------------------
_-_-_-_-_-_-_
Sodele, Jetzetle, ab gehts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 23. Jun. 2016 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich


IVBox2016-06-23.png

 
Moin Herr Vortex59,
Ihr Gehäuse entspricht nicht dem Model des Fragestellers.
Bei ihm ist die Rundung des oberen Teils der Box aus zwei unterschiedlichen Radien (Fläche besteht aus zwei Segmenten) gefertigt.
Aus diesem Grund würde Ihr Vorschlag mit nur einer Drehung nicht funktionieren.

Gruß,
Bernhard

------------------
MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2016 10:25   

- Inhaltsloser Beitrag -

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 23. Jun. 2016 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr schön. Genauso habe ich es ja oben schon gezeigt 
(Gif ist animiert)

BTW.: Wo ist eigentlich der Fragensteller abgeblieben ?

Gruß,
Bernhard

------------------
MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel-Rother
Mitglied
dipl.ing. (arch)


Sehen Sie sich das Profil von Axel-Rother an!   Senden Sie eine Private Message an Axel-Rother  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel-Rother

Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2006

16GB ram
nvidia Quadro FX1800
Windows 7
AI 2013
Vault Prof.
TopSolid2010 (v6.11.216.21)

erstellt am: 23. Jun. 2016 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am Anfang daran denken, dass die Gesamthöhe ein Vielfaches von z.B. 19mm ist.
Zum Stapeln Löcher für Passdübel nicht vergessen.
Dann mit TRENNEN in Scheibchen säbeln.
Gewebe mit aufspachteln, sonst gibt es Risse im Lack!!

------------------
Axel
-------------------
Versuch macht kluch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 23. Jun. 2016 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel-Rother:

1
...am Anfang daran denken, dass die Gesamthöhe ein Vielfaches von z.B. 19mm ist...
2
...Zum Stapeln Löcher für Passdübel nicht vergessen.
Dann mit TRENNEN in Scheibchen säbeln.
Gewebe mit aufspachteln, sonst gibt es Risse im Lack!!...

OT
zu 1
..und wenn mit anderen Dicken gearbeitet wird, kann fast jede Endhöhe auf den Millimeter genau "zusammenkombiniert" werden  

zu 2
Um Bernhards Einwand aufzunehmen; was hat das noch mit der Fragestellung zu tun?
IMHO geht's hier um IV-Fragen.
Sonst wärs auch das falsche Brett.
Vielleicht gibett ja eins für Holzwürmer...  

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 23. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BecherWW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BecherWW an!   Senden Sie eine Private Message an BecherWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BecherWW

Beiträge: 66
Registriert: 06.11.2007

Autodesk Inventor 2016
Autodesk Factory Design Suite Premium 2016
AutoCAD Mechanical 2016

erstellt am: 30. Aug. 2016 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin an alle. Vielen Dank schonmal für die vielen Tipps. Wir hatten das Projekt aus Zeitmangel pausiert. Werde heute wieder damit anfangen. Obs klappt werde ich euch wissen lassen^^.

Gruß
Ich

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte: Benutze einen Hammer

Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte: Benutze Panzertape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BecherWW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BecherWW an!   Senden Sie eine Private Message an BecherWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BecherWW

Beiträge: 66
Registriert: 06.11.2007

Autodesk Inventor 2016
Autodesk Factory Design Suite Premium 2016
AutoCAD Mechanical 2016

erstellt am: 30. Aug. 2016 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Fetzerman,

Deine gif ist Klasse. nur die step-datei kann ich nicht runterladen oder mach ich irgendwas falsch?

Gruß
David

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte: Benutze einen Hammer

Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte: Benutze Panzertape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 30. Aug. 2016 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BecherWW:
die step-datei kann ich nicht runterladen

Wenn das "runterladen" nicht klappt, solltest Du Deine Internetverbindung prüfen.

Fasll die in Ordnung ist
- Rechtsklick auf die Datei (oben im Beitrag)
- Ziel speichern unter  an einen Ort Deiner Wahl
- in Inventor Datei öffnen, als Dateityp .stp wählen, Optionen prüfen (ggf. anpassen)
- fertig.

Du wirst aber ohnehin nur einen "dummen" Volumenklotz sehen. Die .gif ist wesentlich aussagekräftiger.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2016 16:15   

- Inhaltsloser Beitrag -

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Aug. 2016 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BecherWW:
die step-datei kann ich nicht runterladen oder mach ich irgendwas falsch?

Wenn du einfach draufklickst ja, kenne dein Betriebssystem, bzw. Browser!
Lediglich das mit den Optionen gibts in 2016 so nicht mehr.

Funktionierender Vorgang wie von jupa(Jürgen) beschrieben.

Zitat:
Original erstellt von jupa:
Rechtsklick auf die Datei (oben im Beitrag)
- Ziel speichern unter  an einen Ort Deiner Wahl
- in Inventor Datei öffnen, als Dateityp .stp wählen

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BecherWW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BecherWW an!   Senden Sie eine Private Message an BecherWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BecherWW

Beiträge: 66
Registriert: 06.11.2007

Autodesk Inventor 2016
Autodesk Factory Design Suite Premium 2016
AutoCAD Mechanical 2016

erstellt am: 04. Nov. 2016 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenstand1.JPG


Zwischenstand2.JPG


Zwischenstand3.JPG

 
Moin moin zsm,

WIr haben wieder gestartet.

Hier mein Zwischenstand.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
ich

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte: Benutze einen Hammer

Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte: Benutze Panzertape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BecherWW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BecherWW an!   Senden Sie eine Private Message an BecherWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BecherWW

Beiträge: 66
Registriert: 06.11.2007

Autodesk Inventor 2016
Autodesk Factory Design Suite Premium 2016
AutoCAD Mechanical 2016

erstellt am: 04. Nov. 2016 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenstand4.JPG


Zwischenstand5.JPG


Zwischenstand6.JPG

 
...

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte: Benutze einen Hammer

Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte: Benutze Panzertape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 05. Nov. 2016 02:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Darf man fragen wozu Ihr Mittel- und Hochtöner nach unten neigt?
Sonst find' ich's hübsch. Nur zu grau  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freakle
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freakle an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freakle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freakle

Beiträge: 190
Registriert: 05.10.2015

...

erstellt am: 05. Nov. 2016 05:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

... und gleich noch ne Frage hinterher.

Wie wird die geneigte (ich sag mal) Senkung gefertigt?

------------------
--------------------------
Freundliche Grüsse
CAD-Freakle
INV Prof. 2015 SP2 (Student)

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Sodele, Jetzetle, ab gehts
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 05. Nov. 2016 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Freakle:

Wie wird die geneigte (ich sag mal) Senkung gefertigt?

Werkstück schräg aufspannen oder
Fräse mit einstellbarer/automatischer A/B-Achse oder
Abzeilen mit kleinem Kugelfräser
oder...

Schätze ich mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freakle
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freakle an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freakle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freakle

Beiträge: 190
Registriert: 05.10.2015

...

erstellt am: 05. Nov. 2016 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habs im "Schnitt" nochmal angeschaut. Ich dachte
im ersten Moment die Senkungen wären im 90°-Winkel zur Oberfläche und die ausgefräste
untere Fläche schräg (zur Oberfläche).
Ich denk mal optische Täuschung. 

------------------
--------------------------
Freundliche Grüsse
CAD-Freakle
INV Prof. 2015 SP2 (Student)

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Sodele, Jetzetle, ab gehts
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 05. Nov. 2016 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Freakle:
Hallo,
Ich dachte
im ersten Moment die Senkungen wären im 90°-Winkel zur Oberfläche und die ausgefräste
untere Fläche schräg (zur Oberfläche).

Dann ginge wohl nur das Abzeilen.
Oder additiv.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BecherWW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BecherWW an!   Senden Sie eine Private Message an BecherWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BecherWW

Beiträge: 66
Registriert: 06.11.2007

Autodesk Inventor 2016
Autodesk Factory Design Suite Premium 2016
AutoCAD Mechanical 2016

erstellt am: 05. Nov. 2016 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hier der künftige Erbauer hinter dem Projekt.
Vorweg erstmal danke für die Antworten.
Zum projekt: die 3d zeichnung entsteht nur um die ca40mm breite frontplatte sowie der übergang im sockel als step datei für ne fräse zu bekommen. Der korpus wird durch kopierfräsen aus spanten gestapelt erstellt. Der korpus wird unten 5grad abgeschrägt so dass der LS nach hinten geneigt stehen wird. Damit Hochton und Mittelton dann nicht an die Decke, sondern zum Abhörplatz zeigen, sind die aufnahmen schräg gefräst. Der korpus wir matt schwarz und der frontplatten einlass evtl weiß oder Hochglanz schwarz oder carbon foliert mal sehn

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte: Benutze einen Hammer

Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte: Benutze Panzertape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 05. Nov. 2016 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BecherWW:
...Der korpus wird unten 5grad abgeschrägt so dass der LS nach hinten geneigt stehen wird. Damit Hochton und Mittelton dann nicht an die Decke, sondern zum Abhörplatz zeigen, sind die aufnahmen schräg gefräst.

Ah, alles klar.
Also nicht ganz so wie auf dem ersten Foto.
Ja, das Schrägstellen könnte besser aussehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BecherWW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BecherWW an!   Senden Sie eine Private Message an BecherWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BecherWW

Beiträge: 66
Registriert: 06.11.2007

Autodesk Inventor 2016
Autodesk Factory Design Suite Premium 2016
AutoCAD Mechanical 2016

erstellt am: 23. Jan. 2017 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fertig11.JPG


Fertig12.JPG


Fertig13.JPG

 
Es ist Vollbracht.

hier noch ein paar Bilder.

Vielen Dank für die Hilfe hier.

Gruß BecherWW

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte: Benutze einen Hammer

Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte: Benutze Panzertape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BecherWW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BecherWW an!   Senden Sie eine Private Message an BecherWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BecherWW

Beiträge: 66
Registriert: 06.11.2007

Autodesk Inventor 2016
Autodesk Factory Design Suite Premium 2016
AutoCAD Mechanical 2016

erstellt am: 23. Jan. 2017 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fertig9.JPG


Fertig10.JPG


Fertig8.JPG

 
2.

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte: Benutze einen Hammer

Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte: Benutze Panzertape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BecherWW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BecherWW an!   Senden Sie eine Private Message an BecherWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BecherWW

Beiträge: 66
Registriert: 06.11.2007

Autodesk Inventor 2016
Autodesk Factory Design Suite Premium 2016
AutoCAD Mechanical 2016

erstellt am: 23. Jan. 2017 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fertig6.JPG


Fertig5.JPG


Fertig4.JPG

 
3.

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte: Benutze einen Hammer

Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte: Benutze Panzertape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BecherWW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BecherWW an!   Senden Sie eine Private Message an BecherWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BecherWW

Beiträge: 66
Registriert: 06.11.2007

Autodesk Inventor 2016
Autodesk Factory Design Suite Premium 2016
AutoCAD Mechanical 2016

erstellt am: 23. Jan. 2017 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fertig3.JPG


Fertig2.JPG


Fertig1.JPG

 
4.

Seid bei diesen bilder bitte gnädig 

Das war abends um 10 Uhr und sah da noch gut aus 

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte: Benutze einen Hammer

Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte: Benutze Panzertape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 23. Jan. 2017 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du mir nun mal das Modell der Box als IPT schickst dann Rendern wir mal richtig Schöööön 

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 25. Jan. 2017 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

ob dat mal gut geit, bloss auf 5mm carbon Plate stehend?

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BecherWW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von BecherWW an!   Senden Sie eine Private Message an BecherWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BecherWW

Beiträge: 66
Registriert: 06.11.2007

Autodesk Inventor 2016
Autodesk Factory Design Suite Premium 2016
AutoCAD Mechanical 2016

erstellt am: 21. Feb. 2017 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KomplettZSBvereinfachung.stp

 
So hier mal die stp für das angebotene Rendern.

also der LS soll Matt schwarz werden, die Aufnahmeplatte der Boxen (Frontplatte sowie auch der Fuß des LS sollen Carbon-Optik erhalten (stumpf nicht glänzend).

Wenn das klappte würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus.

Die Tüfftler

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Wenn es sich nicht bewegt, aber sollte: Benutze einen Hammer

Wenn es sich bewegt, aber nicht sollte: Benutze Panzertape

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 21. Feb. 2017 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
...Darf man fragen wozu Ihr Mittel- und Hochtöner nach unten neigt...

Moin BecherWW.

Die Frage von Torsten noch mal aufgenommen, gibt's von Dir auch 'ne Antwort dazu?

Meinereiner vermutet, dass das zur Ausrichtung erforderlich ist.
Die Boxen sind relativ hoch.
Wenn, was, IMHO, üblich ist, im Sitzen gehört wird, würden die gerichteten Schallwellen der Hochtöner "nur" über den Scheitel des Hörers gehen.
Und das stört dann wohl den perfekten Hörgenuss - oder?

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 21. Feb. 2017 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wurde oben schon beantwortet.
Die Box steht geneigt, die LS beschallen damit wieder horizontal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 22. Feb. 2017 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BecherWW 10 Unities + Antwort hilfreich

Uups, das hab' ich übersehen.
Danke für den Hinweis.

LG Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz