Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Holzbrett Textur zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Holzbrett Textur zuweisen (1390 mal gelesen)
Volker-L
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Volker-L an!   Senden Sie eine Private Message an Volker-L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker-L

Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2016

noch Inventor 2012
demnächst 2016
Showcase 2012
I7 2,9Ghz 16 Gb Ram
SSD 256 Gb PNY K4000 2 GB

erstellt am: 22. Jun. 2016 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Alteiche.JPG

 
Guten Tag zusammen. Ich brauche Eure Hilfe. Ich möchte gerne ein Brett ca. 1200x300 mm mit einer Textur versehen.
Habe mit Snippingtool die Textur ausgeschnitten und in Bibliothek eingefügt. So weit so gut. Jetzt ich die Struktur gekachelt, d.h. ich habe 12 Kacheln auf dem Brett.
Wo kann ich die Größe der Kachel einstellen?Oder muß die Größe des Bildes angepaßt werden? Bild habe ich angehangen.

Danke schon mal.
mfg Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Jun. 2016 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker-L 10 Unities + Antwort hilfreich

ne, der macht das genau so und wiederholt die Bilder und je nach Bildtyp sieht man dies. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker-L
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Volker-L an!   Senden Sie eine Private Message an Volker-L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker-L

Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2016

noch Inventor 2012
demnächst 2016
Showcase 2012
I7 2,9Ghz 16 Gb Ram
SSD 256 Gb PNY K4000 2 GB

erstellt am: 22. Jun. 2016 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich nirgends die Größe ändern?
Oder muss ich das Bild im Rechteckformat ändern?

LG Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker-L
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Volker-L an!   Senden Sie eine Private Message an Volker-L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker-L

Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2016

noch Inventor 2012
demnächst 2016
Showcase 2012
I7 2,9Ghz 16 Gb Ram
SSD 256 Gb PNY K4000 2 GB

erstellt am: 22. Jun. 2016 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Standardmaterial z.B. Birke kann ich die Samplegröße einstellen. Bei meinem
eigen generiertem  Material kommt dieser Menüpunkt nicht.
Was mache ich nicht richtig.

LG Jörg

[Diese Nachricht wurde von Volker-L am 22. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 23. Jun. 2016 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker-L 10 Unities + Antwort hilfreich


MaterialInventorandRevit2017.pdf

 
Hallo Volker,
bist Du jetzt schon mit IV 2016 unterwegs oder noch mit 2012?
Ab 2013 wurde das Erstellen und Verwalten von Materialien grundlegend geändert.

S.h. u.A. hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/030691.shtml#000030

Die Probleme sind aber nicht kleiner geworden.
S.h. Anhang.

Gruß, Bernhard

------------------
MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 23. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker-L
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Volker-L an!   Senden Sie eine Private Message an Volker-L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker-L

Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2016

noch Inventor 2012
demnächst 2016
Showcase 2012
I7 2,9Ghz 16 Gb Ram
SSD 256 Gb PNY K4000 2 GB

erstellt am: 27. Jun. 2016 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventor 2016, Danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz