Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem bei rechteckiger Anordnung auf Pfad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem bei rechteckiger Anordnung auf Pfad (993 / mal gelesen)
Madvicius
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Madvicius an!   Senden Sie eine Private Message an Madvicius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Madvicius

Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2013

erstellt am: 16. Jun. 2016 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Uebung_Sweeping.ipt


ProblemmitPfadanordnung.png

 
Hallo liebe CAD-Gemeinde .

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifel langsam .

Wie Ihr in dem Screenshot gut erkennen könnt, versuche ich ein Element(In diesem Fall eine Extrusion) entlang eines Pfades (separate Skizze) anzuordnen. Alle Tutorials, die ich gefunden habe, habe ich getestet. Die Anordnungen funktionieren auch sonst wunderbar. Manchmal klappt sogar die Pfadangabe und ich kann test weise ein brauchbares Ergebnis erzeugen. Aber generell klappt die Pfadangabe nebst Anordnung nicht. Entweder gibt es eine brauchbare Vorschau, aber kein Ergebnis, oder die Vorschau zeigt Resultate wie DAS auf dem Bild.

Ich habe das Forum dazu bereits durchsucht und auch den Bericht mit den beiden Skizzen für Element und Pfad gefunden. Und habe darüber hinaus noch einige Dinge (3d-skizze als Ableitung,  reine Projektion auf Skizzen-ebene und so weiter) probiert, ohne ein brauchbares Ergebnis zu finden. Mein MuM-Kompendium von Inventor 2014 hat auch nichts ergeben. Genau so wenig wie mein Telefonat mit unserem Hauseigenen Support.

Sollte also jemand dieses Problem kennen und gelöst haben wäre ich sehr dankbar, wenn er mir sagen könnte, was da falsch läuft. Aus dem Screen sollte eigentlich alles erkennbar sein. Eine Datei habe ich aber (nicht vom Namen irritieren lassen!) mit dran gehängt. Es handelt sich einfach nur um eine Übung mit unterschiedlichen Elementen. 

Mich würden auch die Einschränkungen der rechteckigen Anordnung auf einem Pfad interessieren. Denn es hilft beim Lösen des Problemes NIEMALS, wenn dir das Programm sagt „Geht nicht, mach es anders. Ich kann nicht sagen wie, aber DU machst es falsch!“  Dazu steht auch auf den Helpdesk-seiten nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph

Arbeitsplatz-Umgebung:

Autodesk Inventor 2014
Intel Core I-7 2600
16GB DDR3 RAM
Nvidia Quadro 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 16. Jun. 2016 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Madvicius 10 Unities + Antwort hilfreich


ano.JPG

 
Moin Christoph

In Skizze 8 einen Punkt gesetzt.
Sichtbar geschaltet und diesen als Startpunkt festgelegt.

Gruß Peter

------------------
MR2OC

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 16. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz