Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Viewer für IPT // STEP usw.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Viewer für IPT // STEP usw. (8165 mal gelesen)
Flamesimpson
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Flamesimpson an!   Senden Sie eine Private Message an Flamesimpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flamesimpson

Beiträge: 38
Registriert: 06.02.2014

erstellt am: 07. Jun. 2016 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Kostenlosen Viewer wo man IPT und Step anschauen kann und dort auch Messen könnte.

Es gibt ja den Inventor Viewer und Design Review von Autodesk.

Das Große Problem sehe ich, das man die Dateien Umwandeln muss in eine DWF und nur im Design Review messen kann.

Gibt es eine kostenlose Lösung, wo man einfach die IPT aufmachen könnte und messen kann ohne komplizierte Umwandlung usw. (haben viele Computerlaien ü50 in den Abteilungen).

Meine Vorstellung ist so was ähnliches wie bei Solid. Dort gibt es eine gute Lösung mit den eDrawing!

Ich möchte so was für Inventor weiß da einer ein Programm?

Vielen Dank für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 07. Jun. 2016 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flamesimpson 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

schau mal hier rein. Das Thema wurde schon ein paar mal behandelt (Stichwort: Suchfunktion    ).


Hier gibts eine Übersicht für AutoDesk Viewer.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

[Diese Nachricht wurde von scoubie am 07. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flamesimpson
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Flamesimpson an!   Senden Sie eine Private Message an Flamesimpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flamesimpson

Beiträge: 38
Registriert: 06.02.2014

erstellt am: 07. Jun. 2016 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

leider bringen mir die Antworten aus deinen Link nichts.

Ich weiß nicht ob du EDrawing von Solid kennst?

Dort kann man Solid und Step Dateien öffnen drehen und messen.

Leider bietet die Lösung von Autodesk nur über 2 Programme das messen.

Ich möchte 1 Programm wo man Step und IPT öffnen kann und Messen könnte.

Deswegen meine Frage ob wer eine Zuverlässige Lösung kennt.

PS: Die Suchfunktion habe ich schon benutzt keine Angst.

Gruß,

Flamesimpson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 07. Jun. 2016 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flamesimpson 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

falls Du mit Solid SolidWorks meinst: ja, kenne ich. Allerdings kann ich mit der Standardausführung von eDrawings keine STEP-Dateien öffnen. Das geht nur mit der Professional Version und die ist nicht kostenlos.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, eDrawings aus dem Inventor zu erstellen. Wie gut das funktioniert weiß ich aber nicht. Und ob das mit der aktuellen Version klappt, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber einen Versuch ists sicher wert.

Klick.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flamesimpson
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Flamesimpson an!   Senden Sie eine Private Message an Flamesimpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flamesimpson

Beiträge: 38
Registriert: 06.02.2014

erstellt am: 08. Jun. 2016 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Martin,

das ist doch schon mal ein guter Ansatz  .

Erst mal vielen Dank für den Link.

Ist das ein Zusatztool wo man IPT direkt in den Programm eDrawing öffnen kann?

Oder ist das ein Tool wo man in Inventor E-Drawings erstellen kann?

Grüße,

Flamesimpson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Jun. 2016 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flamesimpson 10 Unities + Antwort hilfreich

gehe lieber in diese Richtung.

Viewer für IPT // STEP usw. wird hier auf der Seite beworben und kann SWX, IV und steps nativ lesen und vieles mehr.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flamesimpson
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Flamesimpson an!   Senden Sie eine Private Message an Flamesimpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flamesimpson

Beiträge: 38
Registriert: 06.02.2014

erstellt am: 08. Jun. 2016 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

an sich klingt das Programm mal genial.

Nur der Preis ist nicht ohne  .^^

Ca. 1500€ (Arbeitsplatzlizenz) und 2500€ (Netzwerklizenz)

Das fällt leider aus dem Budget von unserer Firma  .

Eine Freeware Version von genau so ein Programm wäre die Lösung. ^^

Vielleicht kennt einer so was?

PS: Wir kommen der Lösung näher 

Gruß,

Flamesimpson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 08. Jun. 2016 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flamesimpson 10 Unities + Antwort hilfreich

da habe ich noch keines gesehen.

Aber Inventor selber kann das auch. Kann native Daten von vielen CADs öffnen. Nutzt doch Inventor dazu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Windrider
Mitglied
PCB-Layouter / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Windrider an!   Senden Sie eine Private Message an Windrider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Windrider

Beiträge: 65
Registriert: 06.01.2012

Dell Precision T3600
Intel Xeon/2,8Ghz, 12GB Ram
Nvidia Quadro K2000
Win7Pro 64bit
PDSU2014,PDSU2017, EAGLE 6.60 pro
2x 22" LCD
SpaceMousePro

erstellt am: 08. Jun. 2016 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flamesimpson 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen

Such mal nach dem Begriff '3D-Tool'.
Liest in der Premiumversion so ziemlich alle wichtigen Formate
und ist etwas preisgünstiger als das von Sascha empfohlene Programm.
(Und kann auch nebenbei auch noch 3D-PDF schreiben    )

------------------
Gruß
Rainer

Man kann alles schreiben, was man denkt, man muß es nur so formulieren, daß keiner weiß, was man eigentlich meint.

[Diese Nachricht wurde von Windrider am 08. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flamesimpson
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Flamesimpson an!   Senden Sie eine Private Message an Flamesimpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flamesimpson

Beiträge: 38
Registriert: 06.02.2014

erstellt am: 08. Jun. 2016 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

wir haben bei uns in der Firma nur 2 Inventor Lizenzen.

Diese sind für mich und meinen Kollegen (Technischer Zeichner).

Der Vertrieb oder Techniker usw. bräuchten was,
wo man Step Dateien anschauen können und IPT damit diese nicht
immer zu uns müssen (mit Messen).

Deswegen diese 3 Lösung. 

Gruß,

Flamesimpson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flamesimpson
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Flamesimpson an!   Senden Sie eine Private Message an Flamesimpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flamesimpson

Beiträge: 38
Registriert: 06.02.2014

erstellt am: 08. Jun. 2016 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Rainer,

ich werde mal schauen was dieses Tool kosten würde.

Freeware ist immer überzeugender leider. 

Wie in jeder Firma.

Danke,

Flamesimpson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 09. Jun. 2016 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flamesimpson 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von Flamesimpson:

Ist das ein Zusatztool wo man IPT direkt in den Programm eDrawing öffnen kann?

Oder ist das ein Tool wo man in Inventor E-Drawings erstellen kann?


ab hier beginnt Dein Part. Lesen und ausprobieren. Da ich kein Inventor benutze, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Wenn es klappt, hast Du ja Deine kostenlose Lösung.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2016 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Flamesimpson:
Danke Rainer,

ich werde mal schauen was dieses Tool kosten würde.

Freeware ist immer überzeugender leider.   

Wie in jeder Firma.

Danke,

Flamesimpson


Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß man in einer
Firma so geizig ist sich das zu kaufen was man zum Tagtäglichen Arbeiten eigentlich braucht. Ohne gewisse Investitionen
läßt sich nun mal kein Geld verdienen! Und sei es gesagt,
Freewares verbieten oftmals das gewerbliche Arbeiten damit!  

Mal so nebenbei, mit was arbeitest Du eigentlich, bzw. mit was erstellst Du als Technischer Zeichner Deine Zeichnungen? 

------------------
------------------
LG Modellbau Siggi

[Diese Nachricht wurde von Modellbau-Siggi am 09. Jun. 2016 editiert.]

Windrider
Mitglied
PCB-Layouter / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Windrider an!   Senden Sie eine Private Message an Windrider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Windrider

Beiträge: 65
Registriert: 06.01.2012

Dell Precision T3600
Intel Xeon/2,8Ghz, 12GB Ram
Nvidia Quadro K2000
Win7Pro 64bit
PDSU2014,PDSU2017, EAGLE 6.60 pro
2x 22" LCD
SpaceMousePro

erstellt am: 09. Jun. 2016 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flamesimpson 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Wenn's denn unbedingt Freeware bis billig sein muß:
MyCadbox (ehemals CadFaster QuickStep)

Messen geht aber auch erst mit der Pro- bzw. Enterprise-Version
davon, und die kosten halt auch ein paar Dollar, wenn auch
weniger wie das '3D-Tool'.

------------------
Gruß
Rainer

Man kann alles schreiben, was man denkt, man muß es nur so formulieren, daß keiner weiß, was man eigentlich meint.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flamesimpson
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Flamesimpson an!   Senden Sie eine Private Message an Flamesimpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flamesimpson

Beiträge: 38
Registriert: 06.02.2014

erstellt am: 10. Jun. 2016 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Siggi,

da bin ich ganz Ihrer Meinung. 

Aber leider Sehen die "schlauen Leute" in unseren Unternehmen das anders.

Wir arbeiten mit Inventor (2 Lizenzen, 2 Technische Zeichner).

Die Firmenpolitik von den Sparkurs bezieht sich so Ziemlich auf alles.

Aber es scheint sich ja zu Lohnen.... ^^

Auch die Hardware habe ich und mein Kollege selber besorgt,
nicht den PC sondern Maus Tastatur und 3D - Connexion damit das arbeiten für uns leichter fällt.

Naja in unsere Region kann man froh sein wenn man noch einen Job hat.^^

Gruß,

Flamesimpson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Jun. 2016 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flamesimpson 10 Unities + Antwort hilfreich

mh - ich bin nun seit einigen Jahren Selbstständig und kann langsam meine alten Arbeitgeber verstehen. Ein Invest ist schon wichtig und gut. Aber nicht immer ist es überhaupt sinnvoll... Dennoch ein gutes Werkzeug ist schon wichtig.

Ich war ein heisser Verfechter der 3D Mäuse und echt viele Jahre genutzt. Dann die letzten Jahre komplett ohne gearbeitet. Dies geht sehr gut auch mit Inventor. Einfach shift und wenn du durch cruisen musst, dann F4 und mit perspektive.

Was ich Dir eher empfehle ist ein richtiger Stuhl und Monitor in Richtung Eizo. Deine Gesundheit kannst du an vielen Stellen nicht mehr ganz machen  

Ach noch zu den 3D Mäusen es gibt einen Bereich und das ist Stömungssimulation und dann die Pfadanzeigen, da ist es sehr hilfreich.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 10. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jun. 2016 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Flamesimpson:

......
Aber leider Sehen die "schlauen Leute" in unseren Unternehmen das anders.
......


Irgendswie kommt mir das bekannt vor! 

------------------
------------------
LG Modellbau Siggi

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Jun. 2016 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flamesimpson 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... Dann die letzten Jahre komplett ohne gearbeitet. Dies geht sehr gut auch mit Inventor. ... Deine Gesundheit kannst du an vielen Stellen nicht mehr ganz machen ...

Gerade der gesundheitliche Aspekt spricht allerdings für ein 3D-Eingabegerät.

Die rechte Hand (bei Linkshändern die linke) wird durch ein 3D-Eingabegerät erheblich entlastet. (Maushand, Mausarm, Sehnenscheidenentzündung, Karpaltunnelsyndrom, ...)

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 10. Jun. 2016 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flamesimpson 10 Unities + Antwort hilfreich

oh ja Michael, einen Mausarm hatte ich auch mal, nur habe ich die Verbesserung nicht auf die 3D Maus zurück geführt. Mein Freund Mathias hat mir wieder eine geschenkt und ich denke du hast Recht und die entlastet wirklich die Maushand. Hätte ich so nicht gedacht. Danke Dir und sei herzlich gegrüsst Sascha

ach mein Schriftdeutsch   

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 10. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flamesimpson
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Flamesimpson an!   Senden Sie eine Private Message an Flamesimpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flamesimpson

Beiträge: 38
Registriert: 06.02.2014

erstellt am: 10. Jun. 2016 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

da Stimme ich dir voll und ganz zu!

Würde diese nicht mehr hergeben. 

Muss auch sagen in Inventor macht es das arbeiten auch leichter.

Das mit den Funktion wie ich die Modelle an der Tastatur drehen kann sind mir durchaus gängig.

Aber ich finde es trotzdem schneller und genauer durch die 3D - Maus.

Gruß,

Flamesimpson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz