Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Anfängerproblem: Spiegeln von Bauteilrundungen => Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anfängerproblem: Spiegeln von Bauteilrundungen => Fehlermeldung (2937 mal gelesen)
thomas1080
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas1080 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas1080  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas1080

Beiträge: 26
Registriert: 16.08.2009

AIP 2018

erstellt am: 20. Mai. 2016 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InventorProblem.odt.pdf


RollemitTaschen.ipt

 
Hallo Ihr erfahrenen Inventornutzer,

ich habe hier ein grundlegendes Problem:
Mein Bauteil (siehe Anhänge) hat auf einer Seite eine Tasche und zwei Rundungen erhalten.
Es gelingt mir nicht die Anordnung aus fünf Taschen mit Rundungen an der XY-Ebene auf die andere Bauteilseite spiegeln. Noch nicht einmal die erste Tasche mit beiden Rundungen kann ich spiegeln.
Wahrscheinlich ganz logisch für Euch.
Mein Vorgehen und die Fehlermeldungen sind in dem PDF zu sehen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meinen Denkfehler erklärt und eine angebrachte Vorgehensweise verdeutlicht.

Vielen Dank, herzliche Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 20. Mai. 2016 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1080 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin !
Probier mal erst zu spiegeln und dann anzuordnen.

Gruß, Bernhard

------------------
MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Mai. 2016 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1080 10 Unities + Antwort hilfreich


RollemitTaschen-WH.ipt

 
Ich arbeite ja ganz gern mit Bodies bei ähnlichen Aufgaben.
Schont die Nerven ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2016 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beitrag wurde wegen unqualifizierter Bemerkung durch Vortex59 gelöscht! 

[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 22. Mai. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 22. Mai. 2016 editiert.]

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 21. Mai. 2016 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1080 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder Extrusion1 nur 25mm in eine Richtung (anstatt 50mm symetrisch) und anschließend Spiegeln an der XY Ebene mit der Option "Volumenkörper spiegeln".

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2016 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beitrag wurde wegen unqualifizierter Bemerkung durch Vortex59 gelöscht! 

[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 22. Mai. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 22. Mai. 2016 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2016 15:04   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2016 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beitrag wurde wegen unqualifizierter Bemerkung durch Vortex59 gelöscht! 

[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 22. Mai. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 22. Mai. 2016 editiert.]

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Mai. 2016 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1080 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Amnesix:
Fakten bitte und keine dummen Sprüche!  
Nun ja, faktisch zutreffend ist Vortex' Aussage glaube ich schon.

Eine Anordnung besteht, auch wenn man sie als Ganzes wahrnimmt, programmtechnisch aus verschiedenen Teilen, nämlich zum Einen aus dem Erzeugen des Anfangselement und zum Anderen aus dem Erzeugen der weiteren Exemplare. Beim Spiegeln kommt es dann sehr darauf an, was man wählt. Also: genau hinsehen im Elemente-Browser!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2016 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 22. Mai. 2016 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2016 20:01   

- Inhaltsloser Beitrag -

thomas1080
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas1080  an!   Senden Sie eine Private Message an thomas1080  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas1080

Beiträge: 26
Registriert: 16.08.2009

AIP 2018

erstellt am: 21. Mai. 2016 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1080 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
jetzt zerfleischt Euch bitte nicht.
War nur ne Anfängerfrage.
Natürlich gehe ich von einem Anwenderfehler meinerseits aus.
Leider hat mir bisher keiner meinen Denkfehler erklärt.
Schönes Wochenende
- Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2016 01:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas, leider gibt es immer wieder Andere die nur große Töne
spucken können, als das sie eine Lösung für das Spiegelproblem hätten!

[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 22. Mai. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 22. Mai. 2016 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2016 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


RollemitTaschen-AX2.ipt

 
@Thomas, es ist ein kein Denk-oder Anwenderfehler von Dir!
aus meiner Sicht ist es ein Inventorfehler!
Anbei, ebenfalls aus meiner Sicht eine unsinnige Vorgehensweise,
aber es ist eine Lösung die funktioniert!

 

[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 22. Mai. 2016 editiert.]

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 22. Mai. 2016 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1080 10 Unities + Antwort hilfreich


160521-Spiegeln.zip

 
Zitat:
Original erstellt von thomas1080 :

Natürlich gehe ich von einem Anwenderfehler meinerseits aus.

Leider ist noch immer nicht ganz klar, mit welcher Inventorversion Du arbeitest (System-Info sagt 2015, Datei aus Eingangspost stammt aus einer höheren Version). Da ich auf IV 2016/2017 keinen Zugriff habe, hielt ich mich bislang auch zurück.
Nun aber doch ein Hinweis:
In den Versionen bis IV 2015 ist es IMHO so, daß man eine Abrundung nur spiegeln kann, wenn die "Zielfläche" (wo die neue Abrundung erscheinen soll)
- dieselbe ist wie die Fläche, an der sich die zu spiegelnde Abrundung befindet (siehe Spiegel-1, linke Bohrung läßt sich an der XY-Ebene spiegeln) oder
- diese beiden Ebenen die gleiche "Historie haben" (weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll). In Bild Spiegel-2 wurde die Deckfläche des Quaders durch eine Nut geteilt - auch hier funktioniert das Spiegeln noch.

Das Spiegeln schlägt fehl (zumindest ich bekomme es nicht hin), wenn sich die "Zielfläche" zwar an einer geometrisch sinnvollen Position befindet, mit der "Quellfläche" aber eigentlich nichts zu tun hat.
Beispiel Spiegel-3: zwei gleich hohe Extrusionen - linke Abrundung läßt sich nicht nach rechts spiegeln.
Beispiel Spiegel-4: linke Schräge ist exakt symmetrisch zur rechten Schräge - spiegeln schlägt fehl.

In solchen Fällen habe ich mich bisher stets für eine andere Modellierstrategie entschieden (kann je nach konkreter Situation variieren: In Deinem Fall würde ich nur die halbe (halb dicke) Scheibe modellieren und dann den gesamten Volumenkörper spiegeln. Manchmal hilft nur, die Abrundungen am "Ziel" einfach als eigenständiges Element zusätzlich zu erzeugen, ...).

Aus dem Threadverlauf entnehme ich zwar, daß entweder diese Einschränkung in IV 2016 nicht mehr zutrifft (oder ich selbst die ganzen Jahre etwas übersehen habe), möglicherweise hat Dein Scheitern aber doch etwas mit dieser Einschränkung in Inventor (die vordere Deckfläche ist ja eine ganz andere Fläche als die hintere) zu tun (und nicht mit einem Denkfehler Deinerseits).


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Mai. 2016 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1080 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Amnesix:
Beitrag wurde wegen unqualifizierter Bemerkung durch Vortex59 gelöscht!  

Da Vortex59 kein Admin ist, hat er dies sicherlich nicht getan. Es war deine eigene Handlung und du bist selber dafür verantwortlich und niemand anderes. Selbiges trifft auch auf Kritik an deinen Fähigkeiten zu.

mfg Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2016 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Sascha,

meine Äußerung bezog sich nur auf die Aüßerungen von Vortex59 nicht auf die Löschung selber! Das war sicherlich unglücklich formuliert!

Sorry dafür! 

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Mai. 2016 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1080 10 Unities + Antwort hilfreich

warum wurde dein Accout vom Munstermann gelöscht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2016 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für Deine ordentliche Erklärung mit diesem Spiegelungsproblem und daß
es kein Anwenderfehler sein kann!

Ich habe mich mich auch in der Zwischenzeit mit der Ronde auf eine andere
Modellierstrategie entschieden.

LG Amnesix

thomas1080
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas1080 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas1080  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas1080

Beiträge: 26
Registriert: 16.08.2009

AIP 2018

erstellt am: 22. Mai. 2016 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich arbeite mit Autodesk Inventor Professional 2016.

Der Beitrag von Jupa hat jetzt meinem Verständnis geholfen.

Die Alternativlösung, erst eine Hälfte fertig zu erstellen und dann den Volumenkörper zu spiegeln finde ich gut.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2016 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 22. Mai. 2016 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1080 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:

Mir ist egal, ob Amnesix gleich Herman Munster ist.
Mir ist auch egal, ob er und Vortex nach dem ewigen Sockenpuppen-Gehabe nun eine Ehekrise durchleben.
Aber die Praxis, die eigenen Beiträge nach einiger Zeit selbst zu löschen, ist das Allerletzte.
Wenn man nicht bereit ist, auch nur ein paar Tage zu seinen Absonderungen zu stehen, sollte man besser die Fresse halten.
Oder sich vielleicht etwas länger überlegen, was man wann wohin schreibt.
Was für 'ne Scheixxe.
Ich habe hier immer gern mitgelesen, aber so langsam kann man es echt vergessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2016 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
OT:.......
Ich habe hier immer gern mitgelesen, aber so langsam kann man es echt vergessen.

In dem Punkt geb ich Dir recht,  
und das Thema ist für mich jetzt endgültig
erledigt! 

[Diese Nachricht wurde von Amnesix am 22. Mai. 2016 editiert.]

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Mai. 2016 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1080 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas1080:
Die Alternativlösung, erst eine Hälfte fertig zu erstellen und dann den Volumenkörper zu spiegeln finde ich gut.

Manchmal hilft es ja auch, eigene Beiträge von vorn bis hinten abzuarbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 22. Mai. 2016 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomas1080 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Ich habe hier immer gern mitgelesen, aber so langsam kann man es echt vergessen.

Da kann ich nur zustimmen, der hinterletzte kindergarten ist das hier inzwischen geworden.

------------------
himmelblau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz