Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter: Eigenes Teil kann nicht erstellt werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inhaltscenter: Eigenes Teil kann nicht erstellt werden (2418 mal gelesen)
Thiemo-St
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thiemo-St an!   Senden Sie eine Private Message an Thiemo-St  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thiemo-St

Beiträge: 35
Registriert: 18.09.2008

erstellt am: 10. Mai. 2016 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sicherheitsschraube.zip


screenshot_steinbach-2016-05-10-11-28-03.png


screenshot_steinbach-2016-05-10-11-27-47.png

 
Guten Tag Zusammen,

ich habe (mal wieder) ein kleines Problem.

Und zwar habe ich eine Sicherheitsschraube welche ich in das Inhaltscenter bringen möchte bzw. auch schon gebracht habe.
Vorgegangen bin ich so das ich die Schraube mit allen Abmessungen welche bei uns üblich sind als iPart angelegt habe und diese dann über die Funktion Bauteil publizieren im Inhaltscenter angelegt habe.

Jedoch kommt bei mir (sowie auch bei allen anderen Kollegen) die Meldung: "Komponente konnte nicht erstellt werden." wenn diese Schraube in eine Baugruppe eingefügt werden soll. Screenshots sind angehängt.

Kennt jemand das Problem und hat dazu noch eine Lösung?
Das was ich gefunden habe hat bisher nicht geholfen (Content-Center Cache löschen).

------------------
mit freundlichen Grüßen
Thiemo Steinbach

[Diese Nachricht wurde von Thiemo-St am 10. Mai. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thiemo-St am 10. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nellicadelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nellicadelli an!   Senden Sie eine Private Message an nellicadelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nellicadelli

Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2009

Inventor Prof 2014
Productstream Prof.Pro 2011

erstellt am: 10. Mai. 2016 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thiemo-St 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist ev. der vordefinierte Speicherort der Bibteile schreibgeschützt?

Probiert mal beim Einfügen die Option wie benutzerdefiniert, dann öffnet sich das Fenster 'Speichern unter' (zum Testen)

Gruß
Vollmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thiemo-St
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thiemo-St an!   Senden Sie eine Private Message an Thiemo-St  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thiemo-St

Beiträge: 35
Registriert: 18.09.2008

erstellt am: 10. Mai. 2016 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vollmer,

dabei kommt auch wieder die Meldung das die Komponenten nicht erstellt werden konnte.
Bei allen anderen Familien klappt es ja. Ich gehe davon aus das ich eventuell etwas bei dem iPart falsch gemacht haben könnte, ich komme jedoch nicht drauf was es ist.

------------------
mit freundlichen Grüßen
Thiemo Steinbach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2016 22:59   

- Inhaltsloser Beitrag -

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Mai. 2016 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thiemo-St 10 Unities + Antwort hilfreich

was genau steht denn im Inhaltscentereditor als Dateiname?
kannst du die Tabelle im Inhalstcenter editieren und es lässt sich ohne Fehlermeldung speichern?

Ich würde auf den Dateinamen tippen.

Du kannst da auch im Inhaltscenter alle Varianten erzeugen lassen. Damit wären diese schon erzeugt.

herzlich Sascha

---

hat nichts mit einer AK zu tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thiemo-St
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thiemo-St an!   Senden Sie eine Private Message an Thiemo-St  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thiemo-St

Beiträge: 35
Registriert: 18.09.2008

erstellt am: 11. Mai. 2016 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Schraube habe ich kopiert von einer ähnlichen Schraube aus dem Inhaltscenter (ISO 7380). Habe dann nur den Torx und den Sicherheitsstift modeliert.

Als iPart lassen sich ja alle Komponenten erstellen. Der Dateiname ist die Artikelnummer.
Die Bibliothek ist eingebunden. Wir nutzen nur eine eigene Read/Write Bibliothek.

Wie kann ich denn im Inhaltscenter die Varianten erstellen lassen? Da finde ich keine Funktion für.

------------------
mit freundlichen Grüßen
Thiemo Steinbach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Mai. 2016 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thiemo-St 10 Unities + Antwort hilfreich

ja ich habe auch keine gefunden, dies war eine Funktion vom IPart. entschuldige.

Aber gehe mal unter Extra und Inhaltscenter Editor und dann auch die Schraube und da Familientabelle bearbeiten und kontrolliere mal bitte den Dateinamen.

geht das Speichern der Tabelle?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thiemo-St
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thiemo-St an!   Senden Sie eine Private Message an Thiemo-St  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thiemo-St

Beiträge: 35
Registriert: 18.09.2008

erstellt am: 11. Mai. 2016 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, man kann sich ja mal vertuen.
Die Funktion bei iParts kenne ich, die läuft auch durch.

Tabelle bearbeiten und speichern klappt im Inhaltscenter einwandfrei.
Habe mal den Dateinamen vereinfacht (123456.ipt), gleicher Fehler.

------------------
mit freundlichen Grüßen
Thiemo Steinbach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Mai. 2016 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thiemo-St 10 Unities + Antwort hilfreich

- hast du vielleicht was mit der Anzeigefarbe gemacht die nicht vorhanden ist?

- hast du vielleicht zu viele Materialien, aber dies führt eigentlich zu langsamen aufrufen.

- sage mal habt ihr den Schalter eineindeutige Dateinamen erzwingen drinnen?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thiemo-St
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thiemo-St an!   Senden Sie eine Private Message an Thiemo-St  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thiemo-St

Beiträge: 35
Registriert: 18.09.2008

erstellt am: 12. Mai. 2016 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Hinweis auf Anzeige bzw Material hat mich stutzig gemacht.
In diesem Fall habe ich das Material auf V2A geändert. Habe es gerade mal getestet indem ich das Material auf ein anderes (welches bei anderen Familien klappt) geändert habe.
--> Leider ohne Erfolg.

Den Schalter mit den Dateinamen gibt es denke ich nur in Vaul, das verwenden wir nicht.
In der Projektdatei ist bei "Eindeutige Dateinamen verwenden" ein "Nein".

------------------
mit freundlichen Grüßen
Thiemo Steinbach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 14. Mai. 2016 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thiemo-St 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe es nun mit deiner Schraube getestet und ja du hast Recht - es kommt dieser Fehler auch mit Sp2. Vorschau ist in Ordnung.

Bei den letzten beiden Eigenschaften habe ich nichts eingestellt. Ich denke noch weiter darüber nach. Komisch ist das schon.

Hast du mit IV 2016 und SP1 schon andere Teile importiert?

sei herzlich gegrüsst Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Mai. 2016 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thiemo-St 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum gehst Du den Umweg über´s iPart ?

Es gibt da auch den direkten Weg:
1. CC-Familie kopieren und richtig einrichten (Name, Bauteilnummer, Dateiname, Materialien etc. pp.)
2. Ein Familienmitglied erzeugen (benutzerdefiniert).
3. Diese datei modifizieren, möglichst ohne neue Parameter zu erzeugen, bzw. die benannten Parameter aus der Vorlage weiterverwenden
4. Diese DAtei der Familie als neues Template zuweisen.

Hab ich mal detailiert am Beispiel einer Torx-Schraube erklärt. Mußt halt suchen...

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz