Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Performanceproblem mit alten Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  Performanceproblem mit alten Zeichnungen (2167 mal gelesen)
Brandy32
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brandy32 an!   Senden Sie eine Private Message an Brandy32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brandy32

Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2015

Windows 7, 64 bit
Inventor 2012 + 2015

erstellt am: 30. Apr. 2016 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventor-Gemeinde,

ich habe ein Problem, und hoffe, jemand kann mir einen Rat geben:

Wir haben kürzlich ein Update von Inventor 2012 auf 2015 vorgenommen.
Bezüglich Performance habe ich schon einiges im Forum gelesen, daraufhin auch SP2 installiert.
Stilbiblotheken haben wir von 2015 übernommen.
Templates haben wir teils migriert, werde ich jetzt aber nach der Recherche hier ändern 

Jetzt muss ich aber alte CAD Daten für ein neues Projekt übernehmen, wo es schon reichlich Bauteile, Baugruppen, Zeichnungen gab. Diese sind migriert (In 2015 öffnen, alles neu speichern).

Wenn ich jetzt eine alte idw öffne, braucht jede Bemaßung 1-2sek und neben dem Mauszeiger läuft der Kreis mit der Ladeanzeige.
Platziere ich die gleiche Baugruppe auf einer neuen Template, idw aus 2015 gibt es diese Problem nicht, und ich kann flüssig bemaßen.
Kopiere ich die Ansichten in das Template tritt das Problem wieder auf.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Randinfo: Die Zeichnungsvorlage für das spezifische Projekt habe ich damals vom Kunden bekommen, die Stile wichen von meiner Stilbibliothek ab, weil meine anderen Projekte anders eingestellt waren. Ich habe die Vorlage immer kopiert, wenn ich einen neuen Plan erstellen musste. Vielleicht kein gutes Vorgehen, wusste es aber nicht besser und hatte für IV 2012 damit keine auffälligen Performance Probleme.

Viele Grüße,
Brandy


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Mai. 2016 05:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brandy32 10 Unities + Antwort hilfreich

du scheinst ja schon eine Lösung gefunden zu haben. Ehrlich gesagt ist der Aufwand von der alten Idw(vorlage) in eine original 2015 (vorlage) rüberzuschieben gar nicht so groß. Gerade heute kannst du alles aus der alten idw in eine seperate Stilbibliothek übertragen und die Schriftköpfe/Symbole einfach mit dem Resoucenmanager rüberschieben. Dann hast du alles was der Kunde damals in 2012 auf ein template von 2015 übertragen.

Auch ist das kopieren der Ansichten zwischen zwei idws sehr einfach und stabil.

Was das Öffnen der alten Zeichnungen betrifft, gibt es einen Knopf beim Öffnen und nur einmal auf die idw klicken. Erscheint unten rechts Optionen. Dort kannst du die Aktualisierung aufschieben.

Eine schnelle idw würde ich dem Kunden schicken und um Freigabe bitte. Normal merkt er nicht, das du nicht seine steinalte Vorlage verwendet hast.

herzlich Sascha

PS: hat das geholfen oder ging deine Frage in eine andere Richtung?

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brandy32
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brandy32 an!   Senden Sie eine Private Message an Brandy32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brandy32

Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2015

Windows 7, 64 bit
Inventor 2012 + 2015

erstellt am: 01. Mai. 2016 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

vielen Dank für deine Rückantwort.

Aber ich sehe die Lösung gerade ehrlich gesagt noch nicht:

Wie gesagt, wenn ich die eine neue Ansicht im IV 2015 template erzeuge läuft es.
Kopiere ich die alten Ansichten, aus der alten Zeichnung in dieses template, besteht das Problem immer noch. Oder schlussfolgerst du das behebt sich, wenn ich eine 2015 Stilbibliothek verwende und die alten Stile hochhole?

Zusatzproblem: Wir arbeiten mit Vault, über eine Projektdatei für alle aktuellen Projekte. Daher will ich die Stilbibliothek nicht ändern, sondern wenn eigentlich nur die lokale Vorlagendatei.
Oder meintest auch hier, dass ich separate Stilbibliothek nur zum updaten der Vorlage benutze.

Grüße,
Brandy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Mai. 2016 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brandy32 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldige, ich habe jetzt erst das Problem verstanden. 

---

also ich habe es mal schnell meine sichtbaren Linientyp in der Farbe geändert. Dann die Ansicht kopiert in eine leere idw also die neue Vorlage. Die Änderung im Stil wurde nicht mit kopiert. Dies ist wusste ich nicht.

---

Ok wie hast du die neue Vorlagedatei mit den alten Stile erstellt? Hast du beide Varianten einmal 2012 migriert und alte Stile und original 2015 mit alten Stilen?

Muss noch ein wenig grübeln. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brandy32
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brandy32 an!   Senden Sie eine Private Message an Brandy32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brandy32

Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2015

Windows 7, 64 bit
Inventor 2012 + 2015

erstellt am: 01. Mai. 2016 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

kein Problem. Freue mich, das du versuchst zu helfen.

Ich habe noch keine neue Vorlagendatei erstellt.
Ich habe die 2012 Zeichnung einfach als 2015 abgespeichert.
Dann die mitgelieferte Norm.idw von Inventor 2015 geöffnet, und die Anischt darin platziert, weil ich den Vergleich zu den Inventor Originalen herstellen wollte.

Grüße,
Brandy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Mai. 2016 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brandy32 10 Unities + Antwort hilfreich

ok nächster Versuch - öffnest eine leere idw (Version 2015) nun kopierst du die Ansicht aus der alten Zeichnung rein. Nun gehst du in die auf das Sysmbole Stile mit dem Aktualisieren knopf. Vorsicht nicht verwechsen mit in Stile schreiben Knopf.

kannst du nun bitte testen ob sich die idw normal verhält?

herzliche Grüsse Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brandy32
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brandy32 an!   Senden Sie eine Private Message an Brandy32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brandy32

Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2015

Windows 7, 64 bit
Inventor 2012 + 2015

erstellt am: 01. Mai. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

das läuft normal - (du meinst das leere original der inventor 2015 vorlage, richtig?)

Ich glaube ich habe das Problem jetzt nach mühelvoller suche eingrenzen können:
Der Haupt-Performancekiller scheinen die skizzierten Symoble auf meinen alten idws zu sein.
(Ich dachte zwar, ich hätte am Anfang diese nicht mit kopiert, sondern wirklich nur die Ansicht, aber sei es drum)
wenn ich im template eine neue Ansicht erstellt hatte, gab es noch keine skizzierten Symbole, daher lief dies auch flüssig.
Kopiere ich jetzt wirklich nur die Ansicht, läuft es auch ohne Stilaktuallierung.
Nehme ich die skizzierten Symbole mit, hakt es wieder.
Lösche ich die Symbole in den "alten" Zeichnungen läuft es auch hier besser, so dass ich das Projekt einigermaßen bearbeiten kann.

Ich habe gerade schon versucht, die Skizzierten sympbole in der Zeichnung (Inventor 2015 template) neu zu erstellen, aber das nicht geholfen (sonst hätte ich sie über den Konstruktionsassistent einmal über alle Pläne drüberlaufen lassen).
Symbole "zuckt/ruckelt" auch ein wenig beim Absetzten.

Dabei ist in dem Symbol mit dem ich gerade test eigentlich nichts besonderes drin, ist halt viel Text.
Hast du da irgendeine Idee, kennst du das Phänomen? 

(Kann natürlich jetzt die symbole löschen, zeichnung bearbeiten und dann wieder Platzieren)

Grüße,
Brandy

Edit: Sucht man im Netz nach "sketch symbols with large amount of text" ist das Problem (für 2016) bekannt und wird in 2017 behoben.
Kann das sonst noch jemand in 2015 reproduzieren?
Schön, das es das in 2012 noch nicht gab...... echt Ärgerlich


[Diese Nachricht wurde von Brandy32 am 01. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Mai. 2016 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brandy32 10 Unities + Antwort hilfreich

nee kenne ich nicht, aber ich habe auch nie mehr als 4 Zeilen geschrieben und im Symbole nur wenige Punkt.

greifst du mit dem Symbole noch irgendwelche IPropertys mit ab? Oder ist es nur einfach eine A4 Seite an Text?

Ein Vorschlag wäre den Text in ein extra Schriftfeld zu packen. Aber auch nur wenn du es nicht einer speziellen Ansicht zuordnen musst.

---

Hast du irgendwas kopiert als du das Symbol neu erstellt hast?

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brandy32
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brandy32 an!   Senden Sie eine Private Message an Brandy32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brandy32

Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2015

Windows 7, 64 bit
Inventor 2012 + 2015

erstellt am: 01. Mai. 2016 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, keine Abfragen, lediglich ein kleiner gleich symbol (rausschmeißen bringt auch nichts)

150 Wörter, 1000 Zeichen
29 Zeilen

Ich hatte früher den Text immer im Schriftkopf fürs Projekt, aber da es immer mal 1-2 Pläne gibt wo man es nicht braucht, oder die Position aus Platzgründen nicht passt, hatte ich es entkoppelt.
Lässt sich über den Konstruktionsassisten bei Änderungen auch schnell aktuallisieren.

Meinst du wirklich "extra" Schriftfeld? Wie würde das gehen? Ich dachte, ich kann nur ein Schriftfeld pro Plan (Blatt) platzieren!?

Lieben Gruß und danke für deine Mühe,
Brandy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Mai. 2016 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brandy32 10 Unities + Antwort hilfreich

ja ich meine extra Schriftfeld und du kannst nur ein Schriftfeld pro Blatt platzieren. Das stimmt. Dann hättest du ein Schrift mit ohne Text und ein zweites mit dem Kopf und dem Text. Dann einfach wechseln wenn du das andere brauchst.

Ich mache diese mit speziellen Zeichnungen auch so.

Ich würde erst mal mit zwei verschiedenen Schriftköpfen arbeiten und testen aber die austauschfunktion wenn die selben namen verwedent werden ist schon toll. Da du die Zeichnungen schon hast, würde ich hier auch den selben Namen verwenden.  Gut Idee von Dir.

kann hier vielleicht die Lösung sein. herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brandy32
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brandy32 an!   Senden Sie eine Private Message an Brandy32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brandy32

Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2015

Windows 7, 64 bit
Inventor 2012 + 2015

erstellt am: 01. Mai. 2016 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, verstehe was du meinst.

Ich danke dir herzlich. Werde morgen mal mit den Kollegen diskutieren, was für dieses Projekt am besten ist ;-)

1. Beim Umfangreicheren Bearbeitungen Skizzierte Symbole kurz löschen, bearbeiten, dann wieder Platzieren
2. Text im Plankopf integrieren, Planköpfe tauschen,  - Nachteil: Pläne rausfiltern, wo Symboltext nicht hingehört oder an andere Stelle muss, dafür neuen Plankopf einfügen, überall altes Skizzierte symbol löschen (oder ich lösche nur den Text in der Vorlage, dann ist es noch platziert aber leer ;-)

Grüße,
Brandy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brandy32
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brandy32 an!   Senden Sie eine Private Message an Brandy32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brandy32

Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2015

Windows 7, 64 bit
Inventor 2012 + 2015

erstellt am: 02. Mai. 2016 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha, hallo Forumgemeinde
ich noch mal:

Also Vergleich mit Rechner vom Kollegen zeigte, dass die skizzierten Symbole zwar einen Einfluss haben, ich habe aber auch einen Performanceunterschied zwischen seinem und meinem Rechner festgestellt, trotz gleich Hardware.

Unten links steht dann immer „Ausführen linienbemaßung erstellen“

Was ich probiert habe:

-Baugruppe in dem das Problem auftrat per Pack and go exportiert, bei mir lokal geöffnet – damit waren Biblotheken und Design Data lokal (also Kein netzwerk Problem?)
- Seine Anwendungsoptionen und Anpassen Menüeinstellungen importiert
- Makros rausgeschmissen
- Dann noch Starbildschirm ausgeschaltet, vorabhervorhbeungen, Zusatzmodule soweit für mich ersichtlich deaktivert / autom. Laden rausgenommen
- Volumen für Rückgängig machen erhöht
- Linienstärken ausgeblendet
- Hardware auf konservativ
- Anzeigequalität weiter runter


Bin langsam etwas verzweifelt.

Grüße,
Brandy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mai. 2016 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brandy32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es mag ja nicht mit Deinem spezifischen Problem zusammenhängen, aber wir hatten mal grobe Performanceprobleme sobald per IPJ auf Templates am Server gezeigt wurde. Könnte mit unserem schon etwas älteren Server-Betriebssystem zusammengehängt sein, wobei ansonsten die Performance immer sehr gut war, nur eben nicht wenn diese eine IPJ verwendet wurde.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Mai. 2016 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brandy32 10 Unities + Antwort hilfreich

teste mal Leos Idee, denn deine Beschreibung hört sich echt nicht gut an.

Meine Idee - hast du die Hintergrundaktuallisierung aktiviert? Wieviele Cores hast du? Wieviel Ram hast du?

Es gibt so ein altes Dokument für Leistung hochschrauben. Aber für Dich würde ich folgende Punkte testen.

- System/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert und dort Leistung da erst mal alles abschalten.
- Kontrolle ob genug freier Speicher auf der Win7 Partition ist.
- dann den kompletten Inventor Arbeitsbereich mit RMT auf Verzeichniss und "alle Löschen" klicken. Also der Bereinigung der Oldversions.
- nun wenn es keine SSD ist unbedingt mal defragmentieren.
- Im Inventor unter Optionen Anzeige Übergangszeit auf 0 und Minimale Rate gern auf 10 (Hat aber weniger Einfluß auf die idw)

---

Ok nun noch ein Test so ins blaue, mal den 3D Connectiontreiber deaktivieren.

Wenn du willst kann ich das alte Dokument mal suchen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brandy32
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brandy32 an!   Senden Sie eine Private Message an Brandy32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brandy32

Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2015

Windows 7, 64 bit
Inventor 2012 + 2015

erstellt am: 02. Mai. 2016 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal,

da ich ein pack and go von der verglichenen Baugruppe gemacht habe, und dabei Stile, templates etc, mitgenommen haben, ist ipj und die Verweise lokal.
Hatten auch zwischendurch Netzwerkkabel rausgezogen.

Speicher vorhanden,
SSD Festplatte
Frame Rate habe ich umgestellt.
Hintergrundaktualliserung ist an, SPeichersparmodus ebenfalls (habe auch beides schon ausgestellt)
3D Connectiontreiber habe ich mal über die Zussatzmodule ausgeschaltet und auch abgeklemmt.

Systeminfo: sorry hatte ich erst nach dem beitrag aktuallisert. Vgl. jetzt.
Aber Kollege hat wie gesagt gleiche Hardware und vermeintlich die gleichen Einstellungen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mai. 2016 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brandy32 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, hatte bisher überlesen dass der Kollege die Probleme nicht hat.
In diesem Fall mag es helfen, bei Dir einen neuen (Windows-)User einzurichten.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brandy32
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brandy32 an!   Senden Sie eine Private Message an Brandy32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brandy32

Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2015

Windows 7, 64 bit
Inventor 2012 + 2015

erstellt am: 02. Mai. 2016 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leo,

das ist der Tipp des Tages.
Bin gerade mal mit dem Benutzerdaten unseres Admin rein, und siehe da, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Da wäre ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen. Könnt ihr mir erlären woran so etwas liegt? Würde es gerne verstehen und muss mir ja jetzt überlegen was die Konsequenzen sind (einfach komplett neuen Benutzer anlegen, oder nur einen mit dem ich mich für CAD anmelde)

Grüße und herzlichen Dank,
Brandy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mai. 2016 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brandy32 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit guter Wahrscheinlichkeit hat sich da irgendein Unsinn in die Registry eingeschlichen. Wird man nie draufekommen was da wirklich schuld ist.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2016 11:53   

- Inhaltsloser Beitrag -

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Mai. 2016 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brandy32 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte vor kurzem mal ein Performance-Problem mit 2014.
Inventor Reset Utility hat geholfen.
https://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/How-to-use-Inventor-Reset-Utility-to-reset-t he-local-environment-for-a-Windows-User-Account-Inventor.html

Achtung: Zuvor Settings exportieren, nach Reset dann Re-Import


MP/EDIT: Link korrigiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brandy32
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brandy32 an!   Senden Sie eine Private Message an Brandy32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brandy32

Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2015

Windows 7, 64 bit
Inventor 2012 + 2015

erstellt am: 03. Mai. 2016 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen und Erklärungen.

Womit man sich als User so alles befassen muss ;-)

Der Vorschlag aus dem letzten Link hat für mich leider nicht funktioniert (hat mir unser support dann heute zufällig auf vorgeschlagen, nachdem ich dank eurer Hilfe das Problem/Lösung eingrenzen konnte).
Also neuer Benutzer. Hoffe mal, dass es mit dem eine Weile läuft.

Viele Grüße,
Brandy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2016 22:39   

- Inhaltsloser Beitrag -

Brandy32
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brandy32 an!   Senden Sie eine Private Message an Brandy32  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brandy32

Beiträge: 23
Registriert: 16.12.2015

Windows 7, 64 bit
Inventor 2012 + 2015

erstellt am: 05. Mai. 2016 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jürgen,

das gebe ich mal an unsere IT weiter, weil jetzt komme ich dann doch in die Bereiche wo mir dann sowohl die Fachkenntnisse als auch die Userrechte fehlen (das ein bedingt vielleicht auch das andere  )

Aber vielleicht kann ich noch einen Tipp von meinem Kollegen an das Forum zurückgeben:
Nach Anlegen eines neues Windows-User, kann man auch unter dem ersten Account über RM einfach nur Inventor über einen anderen Benutzer ausführen.
Ist erst mal eine schnelle Lösung (die bei mir zu funktionieren scheint) mit der man dann endlich weiterarbeiten kann ohne beim neuen Account erst mal alle sonstigen User-Spezifischen Anpassungen neu vornehmen zu müssen. Die kann man dann in Ruhe nachziehen.

Viele Grüße,
Brandy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz