Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizzen standardmäßig exportieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Skizzen standardmäßig exportieren? (1580 mal gelesen)
mm00011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mm00011 an!   Senden Sie eine Private Message an mm00011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mm00011

Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2016

Inventor 2013
Inventor 2016

erstellt am: 20. Apr. 2016 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es gibt ja die Möglichkeit unter Verwalten - Objekte exportieren die Skizzen auszuwählen. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass neu erstellte Skizzen automatisch auf exportieren gestellt sind, und ist es möglich dass sich eine Abgeleitete Komponente automatisch die neu erstellten Skizzen holt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Apr. 2016 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mm00011 10 Unities + Antwort hilfreich

Dies müsste es machen wenn du in der aj bei Skizze ein volles goldenes Kreuz machst. Reicht das aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mm00011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mm00011 an!   Senden Sie eine Private Message an mm00011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mm00011

Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2016

Inventor 2013
Inventor 2016

erstellt am: 20. Apr. 2016 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Kreuz kenne ich. Was ich meinte ist, ob es möglich ist, dass:
1. ich eine Skizze in BT1 erstelle
2. davon eine AK erzeuge (nur die Skizze)
3. eine neue Skizze in BT1 erstelle
4. AK diese neue Skizze automatisch von BT1 bezieht (beim Aktualisieren).
Damit ich im Gestaltungsprozess nicht immer jede neue Skizze manuell in die AK laden muss. Leider funktioniert das so mit dem gelben Kreuz nicht.
Ich weiß, ich könnte zuerst alle Skizzen erstellen und dann alle in die AK laden. Leider ist das in der Praxis sehr unrealistisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Apr. 2016 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mm00011 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hatte dich schon verstanden und ich habe es noch mal getestet und es stimmt, das goldene Kreuz reicht nicht aus. Das ist aber blöd.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 20. Apr. 2016 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mm00011 10 Unities + Antwort hilfreich


UH-IV2016-nachtraeglichesSkizzenableiten.PNG

 
Mmmh. Bei mir (IV 2016 SP1) reicht das goldene Kreuz/Plus aus, um nachträglich in Master angelegte Skizzen in das abgeleitete Bauteil zu übernehmen.
Dabei ist es für das Ableiten egal, ob die Skizzen bereits im Master exportiert wurden oder nicht.
Das Ableiten-Feature muss man natürlich einmal erneut "abgeleitetes Bauteil bearbeiten".
Dort den Skizzenordner markieren und das goldene Plus drücken - alle Skizzen werden hinzugefügt - oder hab ich das Problem nicht verstanden?

[EDIT9 Bild hinzugefügt
------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 20. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mm00011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mm00011 an!   Senden Sie eine Private Message an mm00011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mm00011

Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2016

Inventor 2013
Inventor 2016

erstellt am: 20. Apr. 2016 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten.

@←CAD-Huebner:

genau diesen Vorgang muss ich jedes mal, wenn durch Änderungen, Anpassungen, Weiterentwicklung od. sonstiges neue Skizzen entstehen wiederholen. Kann man das Automatisieren, so dass die AK automatisch immer alle Skizzen beinhaltet?

Der Wunsch mag banal erscheinen, ich hoffe die Lösung ebenso.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Apr. 2016 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mm00011 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mm00011:
...diesen Vorgang muss ich jedes mal, wenn durch Änderungen, Anpassungen, Weiterentwicklung od. sonstiges neue Skizzen entstehen, wiederholen.
Ja, auch das ist leider so, für alle ableitbaren Objekte. Und auch hier gibt es massive Instabilitäten, sprich sofortigen Vollabsturz, z.B. beim umgekehrten Fall, wenn eine Skizze gelöscht wird und eine AK sie dann nicht findet.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Apr. 2016 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mm00011 10 Unities + Antwort hilfreich

oder wenn man Sachen rauslöscht, dann werden diese in der AK beibehalten aber frei. Und kommt auch oft zu Verschiebungen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 75 Mit­arbei­ter*innen technische Lösungen für die Lebens­mittel­industrie und den hand­werklichen Sektor. Im Mittel­punkt des Leistungs­spektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder Vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforde­run­gen ...

Anzeige ansehenEntwicklung
Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 23. Apr. 2016 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mm00011 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
oder wenn man Sachen rauslöscht, dann werden diese in der AK beibehalten aber frei. Und kommt auch oft zu Verschiebungen  

...und dann "liegen" in den AK-Skizzen freie, nicht bestimmte Linien rum, und die sind dann nur noch durch händisches Löschen zu entfernen 
Das zum Thema aktualisieren...

Aber bei Adesk werden ja lieber, mit jedem "Zwangs-Optimierungs-Wartungs-Dingens", neue Spielprogrämmchen eingebaut, als die Basisfunktionen mal so zu pflegen, dass die auch wirklich durchgängig funktionieren...

Und dann wäre da noch das Problem bei Änderungen in 3D-Skizzen    - aber das war hier nicht gefragt

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz