Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kreissägeblatt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kreissägeblatt (4215 mal gelesen)
vogeld89
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von vogeld89 an!   Senden Sie eine Private Message an vogeld89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vogeld89

Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015

erstellt am: 17. Apr. 2016 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bgu-hm-saegeblatt.jpg

 
Hey zusammen,

mal ne frage wie kann ich mir den selbst ein Kreissägeblatt basteln ?

Runde Scheibe, Extrusion, Mittelloch für die Weller ist mir klar aber. Dann die Zähne rings rum da gibt es doch irgend etwas wo ich die Anzahl der Zähne reinschreibe auf den Durchmesser. Weiß es leider nicht mehr und finde nichts passendes im Internet


Danke Euch
schönen Sonntag


Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 17. Apr. 2016 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vogeld89 10 Unities + Antwort hilfreich

im englischen "Circular Pattern"
im deutschen "Runde Anordnung" (oder ähnlich)

zu finden im 3D-Modellierungs-Menü

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vogeld89
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von vogeld89 an!   Senden Sie eine Private Message an vogeld89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vogeld89

Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015

erstellt am: 19. Apr. 2016 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch eine Frage,
ist zwar was anderes aber ja.


Wieso ist ein Bauteil bei mir Generisch ( durchsichtig ) und ich kann es einfach nicht umstelen das es Stahl ist.


Kennt einer das Problem ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 19. Apr. 2016 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vogeld89 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich ist es ein Flächenkörper und kein Volumenkörper.
Kannst die IPT ja mal hier zur Inspektion hochladen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vogeld89
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von vogeld89 an!   Senden Sie eine Private Message an vogeld89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vogeld89

Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015

erstellt am: 19. Apr. 2016 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 19. Apr. 2016 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vogeld89 10 Unities + Antwort hilfreich


Saegeblatt.ipt

 
Anbei mein Kreissägeblatt. Ist eins für Holz, ist schon ziemlich alt.

(edit: IV2015)


------------------
-

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 19. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vogeld89
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von vogeld89 an!   Senden Sie eine Private Message an vogeld89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vogeld89

Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015

erstellt am: 19. Apr. 2016 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Danke Dir. Nun hab ich nur noch ein Problem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vogeld89
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von vogeld89 an!   Senden Sie eine Private Message an vogeld89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vogeld89

Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015

erstellt am: 25. Apr. 2016 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo das mit dem Generisch habe ich noch immer nicht rausbekommen.

wenn ich das Bauteil makiere und es in Stahl haben will geht es abunzu gar nicht.


Das ganze wirkt sich dann auf die Optik aus das es so durchsichtig aussieht.


Wie bekomme ich das den weg oder was ist mein Fehler besser gesagt ?


Grüße

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 25. Apr. 2016 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vogeld89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vogeld89:
hier ist sie mal

Mit diesen Dateien kann man nicht wirklich was anfangen. Die .ipt besteht nur aus einer Skizze, für die .iam fehlen zugehörige Bauteile (Rahmen).

Wie bekomme ich das den weg oder was ist mein Fehler besser gesagt ?

Für eine definitve Antwort (ohne "vermutlich") müßte man ein solches Bauteil (.ipt) mit mehr als nur einer Skizze mal sehen.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vogeld89
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von vogeld89 an!   Senden Sie eine Private Message an vogeld89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vogeld89

Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015

erstellt am: 25. Apr. 2016 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wipptisch-Komplett.iam


Schutz1.ipt


Schutz2.ipt

 
oh okey hier mal die datein, hoffe es sind alle dabei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vogeld89
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von vogeld89 an!   Senden Sie eine Private Message an vogeld89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vogeld89

Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015

erstellt am: 25. Apr. 2016 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vogeld89
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von vogeld89 an!   Senden Sie eine Private Message an vogeld89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vogeld89

Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015

erstellt am: 25. Apr. 2016 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fdf.zip

 
sry für den Autopost... nicht nachgedacht.

hier ist ne Winrar Datei von der Baugruppe
hoffe es klappt


Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2016 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es wäre gut wenn Du mal eine gescheite Zuordnung mit Deinen
Dateinamen von den Bauteilen gegenüber der Baugruppen machen würdest.
Ist ja ein ziemliches Durcheinander! Da werden beim Öffnen der Baugruppe nach Namen gesucht, die aber nicht vorhanden sind! Da paßt einiges nicht so richtig zusammen! 

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 26. Apr. 2016 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vogeld89 10 Unities + Antwort hilfreich


160426-Opazitaet.mp4

 
Zitat:
Original erstellt von vogeld89:

hoffe es klappt

Nunja, teilweise. [OT]Ein paar Dateien fehlen immer noch. Tip für die Zukunft: Wenn Du eine ganze Baugruppe hier hochladen möchtest, lasse die Dateien mit Pack&Go (zu finden bei "Speichern unter") zusammensuchen (aber bitte Ordner wie OldVersions, Templates und andere die nicht gebraucht werden nicht mit einschließen). Dann hast Du alles zusammen. [/OT]

Zum Thema:
Deine Dateien sind im Prinzip in Ordnung. An den Seitenverkleidungen A und B finde ich gar nichts auszusetzen (was die Darstellung betrifft). Den beiden Teilen Schutz1 und Schutz2 wurde das Material Stahl zugewiesen, das standardmäßig in der Farbe (=Darstellung) "Platte" angezeigt wird. Die Oberseite(n) wurde(n) zusätzlich mit der Farbe "Stahl" überschrieben. Da ist prinzipiell erst mal nichts falsch und ich kann auch nichts "durchscheinendes" erkennen.

Möglichwerweise störst Du Dich an dem in Anhang gezeigten Effekt? Wenn man an einem Bauteil eine (oder mehrere) Einzelfläche(n) selektiert (durch anpicken markiert) und dann das Bauteil dreht, scheint die markierte Fläche durch das Bauteil hindurch und erweckt den Anschein es sei "durchsichtig". Das ist aber normal und kein Grund zur Beanstandung.

Ansonsten kann ich Dein Problem noch nicht nachempfinden ...

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 26. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 26. Apr. 2016 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vogeld89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vogeld89:
oh okey hier mal die datein, hoffe es sind alle dabei

Nochmal OT: In diesem Fall hätte es genügt, eine der Dateien hochzuladen, mit denen Du ein (Darstellungs-)Problem hast. Das hätte uns die Suche erspart "Mit welcher Datei hat er denn nun ein Problem?").
Aber das wird schon noch ...


Jürgen

BTW:
Ganz am Rande: Erzeugt WinRar (benutze ich seit Jahrzehnten nicht mehr) neuerdings auch zip-Dateien? Ich dachte immer, die würden die Endung .rar bekommen (?).

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 26. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Apr. 2016 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vogeld89 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja (und was könnte zu WinRAR früher und heute schreiben, träum)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Apr. 2016 14:38   

- Inhaltsloser Beitrag -

vogeld89
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von vogeld89 an!   Senden Sie eine Private Message an vogeld89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vogeld89

Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015

erstellt am: 26. Apr. 2016 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


packandgo-wipptisch.zip


Gestellrahmen.jpg


Wipptisch-Prasentation.jpg

 
Danke für die vielen super Antworten, rießen Dank.

Ich habe nun mal eine Pack & Go Datei erstellt.

Leider habe ich halt das Problem, dass das Material Stahl und Darstellung Dunkelgrau angezeigt wird. Und so wenn ich eine Präsentation mache für die Explosionszeichnung dies eine komische Optik hat. Manche Teile will es mir einfach nicht so anzeigen und bleibt auf Generisch. Blick ich irgendwie überhaupt nicht.


Hoffenlich kann mir da einer helfen. Habe noch ein paar Screenshots gemacht.
Beim Screenshot Gestell: so soll es im eigentlich aussehen Material: Stahl / Darstellung: Dunkelgrau

und beim Scrrenshot Wipptisch naja sieht man irgendwie...

Grüße Dirk und danke vielmals

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 26. Apr. 2016 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vogeld89 10 Unities + Antwort hilfreich


160426-redef.mp4

 
Zitat:
Original erstellt von vogeld89:

Hoffenlich kann mir da einer helfen.

Vielleicht so -->  ?


HTH
Jürgen

(Und beim nächsten Pack&Go: bitte NICHT die Ordner DesignData, OldVersions, Templates mit reinpacken)

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz