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Thema: Inventor und Windows Updates (1209 mal gelesen)
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NeZeal Mitglied Projektkoordinator
Beiträge: 63 Registriert: 02.02.2012 Inventor 2014/2016 (Factory Suite) Xeon E5-1620v2, 32GB Ram, Quadro K2000 Win7 SP1
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erstellt am: 14. Apr. 2016 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, ich hab folgendes Problem: vorgestern Abend hat mein Rechner Updates Installiert (Windows und Office). Nun schmiert Inventor alle 5 in ab, gern auch ohne irgend eine Meldung bzw. Fehlerberichtübermittlung. Bei meiner Kollegin ist seit heute früh das gleiche Problem. Wie handhabt ihr die Problematik? Wie kann man sicher stellen, dass ein Windows Update keine negativen Auswirkungen auf meine Autodesk Installationen hat? Grüße Nils Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muellc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ICT Specialist
Beiträge: 3501 Registriert: 30.11.2006 Inventor 2017.4.12 64 bit Windows 10 Enterprise 64 bit 3DEXPERIENCE R2016x -------------------- HP Z-Book 15 G4 32 Gig Ram NVIDIA Quadro M2200 2x HP E243i
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erstellt am: 14. Apr. 2016 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NeZeal
Hallo Nils, hast du Inventor mal per RMT-->Als Administrator starten ausgeführt und dann direkt wieder geschlossen? Das hat schonmal bei einer Kollegin von mir geholfen (Hängt glaube ich mit dem Windows Rechtesystem zusammen) ------------------ Gruß, Gandhi "Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ftg Mitglied Technischer Sklave
Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...) Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
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erstellt am: 14. Apr. 2016 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NeZeal
Zitat: Original erstellt von NeZeal:
Wie handhabt ihr die Problematik? Wie kann man sicher stellen, dass ein Windows Update keine negativen Auswirkungen auf meine Autodesk Installationen hat?Grüße Nils
Letztendlich nur durch vorheriges testen, oder jedesmal ein paar Tage warten ob irgendwas in den Foren aufschlägt. Kommt halt auch auf eure Firmengröße etc. an, unsere Vorgehensweise ist für kleinere Firmen wahrscheinlich viel zu aufwendig. Wir haben einen WSUS Server und die Patches werden zunächst an Systemkopien aus verschiedenen Bereichen getestet. (Wir haben außer Autodesk noch mehr zickige Software im Einsatz). Wenn alles passt werden die Updates freigegeben. Ist aufwendig,aber für uns wesentlich billiger als Ausfall der EDV durch defekte oder inkompatible Updates. ------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 14. Apr. 2016 13:45
- Inhaltsloser Beitrag - |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 14. Apr. 2016 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NeZeal
Zitat: Original erstellt von NeZeal: ... gern auch ohne irgend eine Meldung bzw. Fehlerberichtübermittlung. ...
Wurde mit den Windows Updates auch ein neuer Grafiktreiber installiert? Abstürze ohne CER werden oft vom Grafiktreiber verursacht. Wurden auch die aktuellen Service Packs und Updates zu Inventor installiert? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NeZeal Mitglied Projektkoordinator
Beiträge: 63 Registriert: 02.02.2012 Inventor 2014/2016 (Factory Suite) Xeon E5-1620v2, 32GB Ram, Quadro K2000 Win7 SP1
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erstellt am: 14. Apr. 2016 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für die Antworten. Ich versuche die Autodesk Updates immer regelmäßig zu installieren. Von daher ist das immer recht aktuell. Inzwischen bin ich soweit, dass ich jetzt erstmal auf Win10 upgrade (wird sowieso Zeit), dann eine komplette Neuinstallation für Win10 durchführe und damit auch unsere Installation für Factory Design Suite und Plant 3D. Werde mir dann auch auf alle Fälle ein Backup auf unser NAS einrichten. Was würdet Ihr machen? Täglich? einmal pro Woche? Welches Backup-Tool könnt ihr empfehlen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |