Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Prägen mit Autocad.dwg Skizze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Prägen mit Autocad.dwg Skizze (665 / mal gelesen)
grokon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von grokon an!   Senden Sie eine Private Message an grokon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grokon

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2012

Win 7 64 bit 8 GB RAM. SSD 128 GB,1TB WD Inventor 2012prof SP1
Intel i2600, 8GB RAM NVidia GTX560-2GB RAM

erstellt am: 06. Apr. 2016 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


0000-00053840.ipt


K03706.dwg

 
Liebe Forenkollegen, Seit Stunden beiße ich mir die Zähne aus und habe den Mut fast verloren.           
Das Schaltbild der AutoCAD dwg möchte ich auf ein Klebeschild im Inventor übertragen und prägen.
Habe sehr viel versucht, aber nicht funktioniert so wirklich.
Hat jemand eine Idee, wie ich die auf der Arbeitsebene Skizze prägen kann, oder muss ich alles manuell nacharbeiten?
Damit es mein Problem verständlicher wird, habe ich die „ipt“ und auch die „dwg“ mit hochgeladen.

Bin für jeden Hinweis dankbar, habe schon sehr viel Zeit ohne Erfolg investiert

Freue mich auf eure Tipps, muss sagen bin nicht der erfahrenste Inventor User     


[Diese Nachricht wurde von grokon am 06. Apr. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von grokon am 06. Apr. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von grokon am 06. Apr. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von grokon am 06. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

Win10, Autocad Autocad Mechanical 2018, Inventor 2018, Vault Professional 2018

erstellt am: 06. Apr. 2016 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grokon 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja, es lassen sich halt nur geschlossene Konturen prägen. Der Schaltplan besteht aber nur aus dünnen Linien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Apr. 2016 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grokon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Sehe jetzt keine DWG, aber wenn das Problem "einfache" Linien sind, das kann ACAD sehr leicht aus "doppelte" Linien darstellen.

Später:
Ah, jetzt die DWG.
Das schaut nicht so gut aus, ich fürchte da müsstest Du die Linien mit Multilinien nachzeichnen.

------------------
Betriebsauflösung - bei Interesse PM
Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grokon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von grokon an!   Senden Sie eine Private Message an grokon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grokon

Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2012

Win 7 64 bit 8 GB RAM. SSD 128 GB,1TB WD Inventor 2012prof SP1
Intel i2600, 8GB RAM NVidia GTX560-2GB RAM

erstellt am: 06. Apr. 2016 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info, hatte ich mir schon gedacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz