Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Strebe in Gestell einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Strebe in Gestell einfügen (2015 mal gelesen)
vogeld89
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von vogeld89 an!   Senden Sie eine Private Message an vogeld89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vogeld89

Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015

erstellt am: 02. Apr. 2016 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gestell.jpg

 
Hallo zusammen,

habe eine Frage. Will nachträglich in mein Gestell eine Verstrebung rein machen. Links und rechts hat es 68 Grad und die strebe soll in die Mitte eingefügt bzw. eingebunden/angepasst werden. Leider weis ich nicht wie ich das genau hinbekomme. Verzweifle schon langsam.


Eventuell kann mir das einer erklären, habe schon alles irgendwie versucht stehe momentan auf der Leitung 


Im Anhang ist ein Screenshot davon


Danke schonmal im voraus und ein schönes Wochenende


Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Apr. 2016 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vogeld89 10 Unities + Antwort hilfreich

Gestellgenerator?
Da gibts beim Platzieren neben Linie auch Punkt zu Punkt.
Unten im Dialog.

https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor-products/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2015/DEU/Inventor-Help/files/GUID-270DE367-680C-4144-9079-EB4F0B2BA091-htm.html


------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.              .         MGOC

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 02. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vogeld89
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von vogeld89 an!   Senden Sie eine Private Message an vogeld89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vogeld89

Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015

erstellt am: 02. Apr. 2016 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke nightsta1k3r, dass habe ich auch schon rausgefunden.
Weiß aber leider nicht wie ich das meistern könnte. Habe die zwei Rohre im Frame aufgemacht ne Mittellinie gezogen und einen Punkt in die Mitte gesetzt und dann wollte ich per Gestellgenerator von Punkt zu Punkt ein neues Rohr reinfügen ging aber nicht.


:/ Stell mich nen bischen blöd an grad sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3d-freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 3d-freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an 3d-freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3d-freelancer

Beiträge: 258
Registriert: 10.02.2011

Intel Core i7-950, 3,06GHz Quad Core, 24GB RAM,
WIN10 Prof. 64bit
Nvidia Quadro M4000
Space Controller
AIP2021

erstellt am: 02. Apr. 2016 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vogeld89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wurde die Linie für das zusätzliche Profil in die Masterskizze/ Mastermodell eingefügt?

Ausserdem ist zu beachten auf welcher Baugruppen- Ebene man sich befindet.
IV erstellt mit dem Gestellgenerator eine neue Baugruppe, setzt sie auf Phantom, fügt sie in die geplante Baugruppe ein und positioniert und fixiert sie am Koordinaten Ursprung.
In dieser Phantom- Bauruppe befinden sich, eigentlich, nur die Teile, welche mit dem Gestellgenerator erzeugt wurden.
Innerhalb dieser Phantombaugruppe kann , normalerweise, kein Profil mit dem Gestellgenerator eingefügt werden.

Weitere, normal  erstellte Teile, sollten in der übergeordneten Baugruppe eingefügt werden. Hier können auch weitere Teile zum Gestell hinzugefügt werden.

Ich hoffe das hilft weiter
Gruß
Burkhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vogeld89
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von vogeld89 an!   Senden Sie eine Private Message an vogeld89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vogeld89

Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015

erstellt am: 02. Apr. 2016 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es nun ca. 3 Stunden versucht ich bekomm es einfach nicht hin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

Win10, Autocad Autocad Mechanical 2018, Inventor 2018, Vault Professional 2018

erstellt am: 04. Apr. 2016 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vogeld89 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht denn dein Mastermodell aus?
Soll die Strebe mit in den Frame oder als einzelnes Bauteil nachträglich positioniert werden?

Mache doch mal ein Bild von deinem Master, oder lade die BG hoch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vogeld89
Mitglied
Industriemechaniker


Sehen Sie sich das Profil von vogeld89 an!   Senden Sie eine Private Message an vogeld89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vogeld89

Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2015

erstellt am: 06. Apr. 2016 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen vielen lieben Dank.

Nach langem Versuchen habe ich es nun endlich kapiert und hinbekommen.

Grüße

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz