Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Einstellungen Dynamische Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einstellungen Dynamische Simulation (684 mal gelesen)
jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 27. Feb. 2016 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zum Thema Simulationseinstellungen findet man in der Hilfe unter Punkt 12:
Klicken Sie auf Winkelgeschwindigkeit in Umdrehungen pro Minute eingeben (rpm), um Winkelgeschwindigkeiten in Umdrehungen pro Minute einzugeben.

So weit alles klar. Aber nun folgt:
Die Ausgabe erfolgt jedoch in den Einheiten, die Sie bei Auswahl der leeren Baugruppendatei festgelegt haben.

Ich verstehe nur Bahnhof: Von welcher "Auswahl der leeren Baugruppendatei" ist die Rede und wie sollte man dabei eine Maßeinheit für die Winkelgeschwindigkeit festlegen können?

Kurz: Wie kann man für eine Spalte im Ausgabediagramm die zu verwendende Maßeinheit (z.B. rpm) festlegen?
(Bisher von mir praktizierte Not-(Krampf-)lösung: Neue Kurve erzeugen mit entsprechendem Umrechnungsfaktor)


TIA
Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 28. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 27. Feb. 2016 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jupa 10 Unities + Antwort hilfreich

Schnellschuß: könnten die Dokumenteinstellungen gemeint sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 28. Feb. 2016 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
könnten die Dokumenteinstellungen gemeint sein?

Im Prinzip schon richtig. Es werden die in den Dokumenteinstellungen der Baugruppe festgelegten Einheiten benutzt. (Sogar nachträglich änderbar. Das allein schon widerspräche der Formulierung "bei Auswahl der leeren Baugruppe festgelegt"). Damit kann ich anhand der manipulierbaren Maßeinheiten für Länge, Winkel, Zeit und Masse auch alle Kombinationen von grad/rad und sec/min erstellen. Das funktioniert. Aber wie komme ich zu einer Angabe der Winkelgeschwindigkeit in rpm (Umdrehungen pro Minute)? Ich denke, die meinen irgend einen anderen "Trick" ...   

Trotzdem Danke für Deine Bemühung.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 28. Feb. 2016 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich glaube, meinen Denkfehler erkannt zu haben.
In der Hilfe wird beschrieben, wie man die Maßeinheit der Winkelgeschwindigkeit für Eingaben auf rpm festlegen kann. Außerdem folgt ein Hinweis, daß für die Ausgabe immer die in der Baugruppe (Dokumenteinstellungen) festgelegte(n) Maßeinheit(en) verwendet werden - wenn auch nicht sehr korrekt formuliert/übersetzt(?). Es steht aber nirgendwo, daß eine Ausgabe in rpm möglich sei.
Das wird also wirklich nicht gehen und für eine Ausgabe in rpm muß man sich eine eigene neue Kurve definieren.
Falls doch noch jemand andere Erkenntnisse hat - gerne. Ich markiere den Thread aber als erledigt.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 28. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz