Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2016 Videotutorials

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Inventor 2016 Videotutorials (1341 mal gelesen)
byhomer
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von byhomer an!   Senden Sie eine Private Message an byhomer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byhomer

Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2016

Inventor 2015

erstellt am: 02. Feb. 2016 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Ich habe damit begonnen meine Kenntnisse von Inventor als Videotutorials aufzuzeichnen

Es würde mich freuen zu hören was ihr davon hält und ob ihr gute Verbesserungstipps für mich habt.

Ich werde in nächster Zeit noch viele Videos machen um die "Basic"-Themen, aber bald schon möchte ich praxisbezogene Workshops aufzeichnen.

Ich werde regelmässig hier reinschauen und nachsehen ob jemand eine Idee hat oder so...
und wenn ein neues Video fertig ist, lass ich es euch wissen. Da momentan erst 3 Videos online sind, gibt es wohl noch nicht viel zu optimieren.

Hier die Playlist:
https://www.youtube.com/watch?v=oTEPwBF4fDE&list=PLpDsBGRmosm9G9DmyHhMLRavhXfhfBdUB

mit den Folgen:
- Autodesk Inventor 2016 Tutorial - Teil 1.1 Einleitung
- Autodesk Inventor 2016 Tutorial - Teil 1.2 Download von Inventor 2016 Studentenversion
- Autodesk Inventor 2016 Tutorial - Teil 1.3 Inventor 2016 Konfigurieren

wie gesagt. wenn ich eine neue Folge mache werde ich es hier kundtun.

Hoffe wirklich auf eure Unterstützung, damit die Tutorials auch entsprechend hilfreich sind wie ich es mir erhoffe

Den Thread habe ich schon fälschlicher weise unter Anwendungen/Allgemein gepostet...

Danke euch fürs hinein schauen und ich hoffe auf eure Unterstützung

gruss

------------------
by_homer

[Diese Nachricht wurde von byhomer am 02. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2016 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Finde ich gut von Dir solche Mühe zu machen!

Aber leider funktioniert Dein Link nicht, wenigstens bei mir ist das so!

Gruß Herman 

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmecker Menü, daß nicht jedem schmeckt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 02. Feb. 2016 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byhomer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

Aber leider funktioniert Dein Link nicht, wenigstens bei mir ist das so!


Kopieren (Strg+C) und in einem Web-Browser Deiner Wahl mit Strg+V wieder einfügen, dann geht's.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2016 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jürgen,

auf diese Idee bin ich Anfangs auch gekommen. Hatte aber auch zunächst
nicht funktioniert. In der Zwischenzeit geht es aber übers kopieren wie auch
auf den Link klicken. Warum weshalb auch immer das zunächst nicht ging, 
wahrscheinlich hat das hier jemand klammheimlich in Ordnung gebracht       

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmecker Menü, daß nicht jedem schmeckt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 02. Feb. 2016 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Feb. 2016 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ By Homer,

jetzt da ich das Video mittlerweile anschauen konnte,
laß die Hintergrundmusik weg. Mal hört man ein paar komische
Klänge und dann hört man mal wieder nichts. Auch klangmäßig
ist die Aufnahme Deiner Stimme eher mäßig und hat so einen komischen
Raumklang und dadurch hört sich das manchmal auch etwas unverständlich an.
Ein paar Worte hatte es auch irgendwie dadurch verschluckt und konnte man
nicht verstehen.
Also an dem Klang mußt Du etwas arbeiten. Ein Kopfhörer mit Mikro
direkt am Mund wäre vielleicht besser und den Ton mit Equalizer
anpassen wäre dazu noch empfehlenswert.

Gruß Herman 

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmecker Menü, daß nicht jedem schmeckt!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

byhomer
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von byhomer an!   Senden Sie eine Private Message an byhomer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byhomer

Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2016

Inventor 2015

erstellt am: 06. Feb. 2016 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Sorry war die letzten Tage mit dem neuen DLC von Call of Duty beschäftigt ^^

danke Herman für die guten Tipps.
ich dachte mir auch schon dass ich ein besseres Equipment brauchte...
habe irgendwo im Keller ein Headset das teuer war aber mit Kabel irgendwann von meinem Wireless ersetzt wurde. Probier den mal aus dann

bezüglich Hintergrundmusik... habe ich auch nur im ersten Video ausprobiert. inzwischen bin ich selber Meinung wie du!

Der komische Raumklang kommt glaub ich vom Drehort her... hab mich in die Küche zurückgezogen, damit ich meine Kinder nicht wecke.

Werde versuchen in Zukunft in einem anderen Raum die Kommentare zu sprechen.

Also ich habe einiges schon aufgenommen, nun muss ich noch die entsprechenden  Kommentare dazu sprechen. dann werde ich hier ein Update schreiben.

Danke für die guten Tipps und ich hoffe weiterhin von euch zu hören was man besser machen könnte

gruss

------------------
by_homer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Feb. 2016 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal Homer,

na Du mußt schon eine ganz große Küche haben haben wenn es da so hallt! 

Als ich noch Videofilme gemacht habe, habe ich immer auf Kabel gesetzt, da dies immer noch am zuverlässigsten beim Übertragen ist, egal ob Video- oder Tonsignal! Und zwecks Raumklang könntest Du noch ein Micro Windschutz verwenden http://www.schulze-brakel.de/typo3temp/pics/76feb9c3f1.jpg, das dämpft etwas ab.

Gruß Herman

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmeckermenü, daß nicht jedem schmeckt!

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Feb. 2016 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byhomer 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder einen Wäscheständer mit einem Leintuch darauf in der Küche platzieren.

------------------
MGOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2016 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Oder einen Wäscheständer mit einem Leintuch darauf in der Küche platzieren.



Und was soll das nun bringen? 

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmeckermenü, daß nicht jedem schmeckt!

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Feb. 2016 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byhomer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das dämpft Hall, so wie schwere Vorhänge.


------------------
MGOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2016 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach das war gemeint damit! 

------------------
Wahrheit ist ein Feinschmeckermenü, daß nicht jedem schmeckt!


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2016 10:36   

- Inhaltsloser Beitrag -

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Feb. 2016 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für byhomer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von byhomer:
Es würde mich freuen zu hören was ihr davon hält und ob ihr gute Verbesserungstipps für mich habt.

Ich habe mir nur das dritte Video angesehen, da geht meines Erachtens teilweise etwas daneben.

Rahmen anpassen: für den Einsteiger irrelevant und dein Ergebnis ist nicht Geschmackssache sondern einfach nicht normgerecht.

Bei den Farben gehst du zwar auf Kontrast, vergißt aber die Kantendarstellung. Wenn du auf mehr Erkennbarkeit zielst solltest du auch die Icons auf Gelb umschalten und wenn du Ergonomie ansprichst darf das Verlegen der Schnellstartleiste nicht fehlen. Auf die bist du gar nicht eingegangen.

Beim Blech reitest du auf den k-Faktoreinstellungen herum, läßt aber die weitaus wichtigere Eckenausführung links liegen.

Die Anpassung der Einheiten aller Vorlagendateien sowie der Zeichnungsnorm über die Anwendungsoptionen fehlt mir gänzlich.

In den Anwendungsoption gehst du über ein paar wichtige Sachen einfach Hinweg: Adaptivität, Skizzenraster, Zeichnungstyp, Hintergrundaktualisierung, etc., die Option des Abschaltens des Abhängigkeitstons ist jedoch zweitrangig.

Das Thema Projekte kommt wahrscheinlich erst.

Je länger ich es mir ansehe umso mehr Diskussionspunkte springen mich an.
Wenn du das ganze aus akustischen Gründen neu machst solltest du es auch inhaltlich überarbeiten.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ein auszugsweiser Beitrag dazu.


------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

byhomer
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von byhomer an!   Senden Sie eine Private Message an byhomer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byhomer

Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2016

Inventor 2015

erstellt am: 10. Feb. 2016 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für deine ehrliche Meinung und die guten Inputs

Ich verstehe was du meinst.

Werde ein Update machen diesbezüglich

Was die Bleche anbelangt, möchte ich sowieso ein separates Video machen.
Da dies ein eher grösseres Thema ist.

Habe einfach aus Erfahrung schon von diversen Freunden gehört, dass sie Bleche bestellt haben welche dann nicht richtig abgewickelt waren.
Daher dachte ich sollte dies gleich am Anfang angesprochen werden

gruss

------------------
by_homer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2016 12:45   

- Inhaltsloser Beitrag -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz