Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Unglaublich.....ab Februar 2016 zahlt man für den Datenträger

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Hier kommt ZWCAD 2023: Effizient, Benutzerfreundlich, Vernetzt
Autor Thema:  Unglaublich.....ab Februar 2016 zahlt man für den Datenträger (3119 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 29. Jan. 2016 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heute morgen im Postfach gehabt.....

ich glaube uns reicht es jetzt.....


Entitlement Change Communication

Sehr geehrte Autodesk-Kundin, sehr geehrter Autodesk-Kunde,

Ab dem 12. Februar 2016 erfolgt der Postversand nur noch gegen eine Gebühr von 25 EUR zusätzlich anfallender Steuern. Die Kosten für den Standardversand sind in dieser Gebühr eingeschlossen. Für Lieferungen in EFTA-Staaten können Zollgebühren anfallen.

seit 2010 wird Autodesk-Kunden die Möglichkeit zum Download von Software geboten, was mittlerweile die effektivste und umweltfreundlichste Art des Zugriffs auf Autodesk-Lösungen darstellt.

Infolge des abnehmenden Postversandbedarfs wird Autodesk die kostenlose Zustellung von Software auf Datenträgern an Maintenance Subscription in der EU und den Mitgliedsstaaten der EFTA einstellen.*

So bestellen Sie Software auf Datenträgern
So laden Sie Software herunter

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Autodesk-Fachhändler oder Autodesk-Verkaufsberater.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kuklux
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kuklux an!   Senden Sie eine Private Message an kuklux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kuklux

Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2015

schon wieder Inventor 2015 Pro
Solid Works
Solid Edge
Win7-10
32Gb
Xeon

erstellt am: 29. Jan. 2016 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

cleantech, ist die lösung :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 29. Jan. 2016 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

>>eine Gebühr von 25 EUR

Bei anderen Softwareanbietern zahlt man durchaus noch mehr.
Hast Du ein Problem mit dem Download?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2016 08:29   

- Inhaltsloser Beitrag -

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 29. Jan. 2016 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
(2)...Bei anderen Softwareanbietern zahlt man durchaus noch mehr.
(1)...Hast Du ein Problem mit dem Download?...

Zu 1
Was für eine Download-Dauer bei einer Download-Geschwindigkeit von 5,8 Mbit/s würdest Du denn ansetzen?
Dann habe ich zB. drei Lizenzen/Rechner also Dauer dreimal solange?
Deshalb ja.

Zu 2
Und, warum ergibt sich daraus ein Grund?
Wieviel zahlen wir für eine Subskription? Welcher Anteil davon sind 25 €?

Was daran ist Kunden-Service?

Also ich habe mit meinem Händler eine weitergehende Vereinbarung, vor allem weil, auch für drei Lizenzen, nur einmal ein Stick geschickt werden muss... 

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 29. Jan. 2016 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:

Zu 1
Was für eine Download-Dauer bei einer Download-Geschwindigkeit von 5,8 Mbit/s würdest Du denn ansetzen?
Dann habe ich zB. drei Lizenzen/Rechner also Dauer dreimal solange?
Deshalb ja.

Also ich habe mit meinem Händler eine weitergehende Vereinbarung, vor allem weil, auch für drei Lizenzen, nur einmal ein Stick geschickt werden muss...  


...den download musst du doch auch nur einmal machen. Die Daten auf ein Netzlaufwerk gelegt, dann kannst du installieren so oft du willst. Musst nur darauf achten dass du beim download "herunterladen" statt "installieren" wählst.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 29. Jan. 2016 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

>> vor allem weil, auch für drei Lizenzen, nur einmal ein Stick geschickt werden muss...

Und warum mußt Du einen download dann 3x ausführen 

Mich überrascht hier vor allem die Überraschung Einzelner  Aber das geht mir in letzter Zeit öfter so...
Mein Händler schickt mir die Datenträger aber auch weiterhin zähneknirschend kundenfreundlich lächelnd zu.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 29. Jan. 2016 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orlando:
....eine Gebühr von 25 EUR


Lassen die sich dann wenigstens formatieren und nutzen 

Wobei... 64GB bekommt man für um die 10€

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Jan. 2016 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Lassen die sich dann wenigstens formatieren und nutzen

schafft nicht jeder  , steht aber nicht dafür 
Da das Ding in 20 Minuten runtergeladen ist zahlt sich nicht mal der Weg zum Briefkasten aus  , also ein Sturm im Wasserglas  .

------------------
MGOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fons
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fons an!   Senden Sie eine Private Message an fons  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fons

Beiträge: 32
Registriert: 30.03.2009

Inventor 2019 @ Win10 64bit / Vault Basic 2019

erstellt am: 29. Jan. 2016 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein.
Bill Gates angeblich 1981.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

winter7288
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von winter7288 an!   Senden Sie eine Private Message an winter7288  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für winter7288

Beiträge: 40
Registriert: 03.07.2008

HP Z420 Workstation
Intel Xeon E5-1620 @3,6GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro K4000; 3GB
3Dconnexion SpaceExplorer
MS Windows 7 Professional SP1 (x64)
Autodesk Product Design Suite 2016 SP2 (x64)

erstellt am: 29. Jan. 2016 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

schafft nicht jeder   , steht aber nicht dafür  
Da das Ding in 20 Minuten runtergeladen ist zahlt sich nicht mal der Weg zum Briefkasten aus   , also ein Sturm im Wasserglas   .




Das mit den 20 Minuten ist relativ. Wenn wie bei uns in der Firma der Name "Standleitung" Programm ist, dann kann das auch mal etwas länger dauern. Und bremst dazu noch den gesamten Netzverkehr auf der Leitung zum Mutterunternehmen aus.

------------------
Gruß aus dem Westerwald,
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 29. Jan. 2016 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von winter7288:

Das mit den 20 Minuten ist relativ. Wenn wie bei uns in der Firma der Name "Standleitung" Programm ist, dann kann das auch mal etwas länger dauern. Und bremst dazu noch den gesamten Netzverkehr auf der Leitung zum Mutterunternehmen aus.


...ich mach das am WE zu Hause, da kann's dauern solange es will  
da brauch ich's eh um meine HUL aktuell zu halten

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 29. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 29. Jan. 2016 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Für den Lieferumfang von AutoCAD R12 musste ich damals ein halbes Regal leerräumen.
Sind schon rechte Furzklemmer geworden die Autodeskler.

Hier hats mal einer dokumentiert was man damals alles fürs Geld bekommen hat.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 29. Jan. 2016 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Das mit den 20 Minuten ist relativ

So ganz pauschal bin ich ja auch dagegen, dass die Kunden immer mehr über den Tisch gezogen werden.
Aber ich betreue nun seit vielen Jahren mehr als ein Dutzend Anwendungsprogramme und ein Download ist für mich normale Routine. Gerade jetzt habe ich ÜBER NACHT eine neue Version des FEM-Programms ANSYS "geholt" - etwa 11GB und 8 Stunden Dauer. Für mich ist das kein Grund zum Jammern.

>>Und bremst dazu noch den gesamten Netzverkehr auf der Leitung zum Mutterunternehmen aus.

Das ist bei uns nicht anders. Aber Geiz verträgt sich nun mal nicht mit "High Performance".
Soll ich mich etwa gegen die wirtschaftlichen Prioritäten börsennotierter Unternehmen auflehnen?
1) Shareholder value
Erhält der Aktionär nicht genügend Rendite, fliegt das Management.
2) Time to market
Immer der Erste sein - auch wenn man ein "Bananenprodukt" ausliefert, das erst beim Kunden reifen muss.
3) Customer satisfaction
Natürlich freut sich jeder über zahlungskräftige Kunden.
Aber Anwender? Die machen doch nur Ärger.

Nun lassen wir den Sarkasmus mal.

Schönes Wochenende!

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Jan. 2016 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit dem Download komme ich ja noch klar (bei 5 Lizenzen lade ich nur einmal runter) 


aber die Autodesk-Argumentation ......

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kmonn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kmonn an!   Senden Sie eine Private Message an Kmonn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kmonn

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2016

erstellt am: 29. Jan. 2016 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde das auch eine absolute Frechheit, hab heute morgen auch schon wieder son Hals.
Wir bezahlen ja schließlich schon für die Subskription ne Menge Geld und da sehe ich eigentlich nicht ein auch noch für die Lieferung der Software zu bezahlen, und das werde ich wohl auch meinem Lieferanten mitteilen und der kann sich dann dazu was überlegen.
Von wegen bei anderen bezahlt man noch viel mehr, jap bei Microsoft sollte ich dafür auch mal 130 Euro mehr zahlen, aber da kostet auch die Subskription nur 300 Euro und nicht 1300 Euro. Ich hab allerdings auch ne Subskription für SolidWorks, und Dessault bekommt das hin mir die Datenträger, zuzuschicken ohne dafür Geld von mir haben zu wollen.

Es geht hier ja eigentlich vielmehr ums Prinzip das wir eigentlich jedes Jahr eine Vertragsänderung von AD bekommen oder für irgendwelche Dienste jetzt noch mal extra bezahlen sollen. Wie zum Beispiel die Umstellung auf die Ultimate Production Design Suite, natürlich bekomme ich dafür vielmehr Software die ich aber eh nicht brauche und auch nicht installiere, gottseidank darf ich da noch wählen, woraufhin sich dann die Subskripionspreise im nächsten Jahr um 130 Euro erhöht haben. 

Weiter nervt mich auch das ich die Software, die ich per USB-Stick geliefert bekommen habe, nicht wirklich produktiv nutzen kann, da steht zwar Release... Version drauf, aber eigentlich ist nur ne BETA drin. Ich habe bisher, nach Version 2006, nie eine Version installiert zu der es noch kein Service Pack gab. Microsoft verschenkt ihre Beta Versionen von Windows 10 sogar. 

LG TK

[Diese Nachricht wurde von Kmonn am 29. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Jan. 2016 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
...

Das triffts sehr gut!

Zitat:
Original erstellt von Kmonn:
Microsoft verschenkt ihre Beta Versionen von Windows 10 sogar.

Autodesk verschenkt die Betaversionen auch.
Also die, die so benannt sind. 

Release- und Betadownloads mache ich zuhause locker in den benannten 20 Minuten, in der Firma wurde der Zugang leider auch zu Tode gespart  . Der Stick wurde bisher immer noch geliefert, - in die Konzernzentrale, - hilft mir ungemein  .

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Jan. 2016 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich ärgert das auch ziemlich, einerseits aus Prinzip (bezahl eh genug für die Subscription), andererseits deswegen, weil ich dafür nun Platz auf mehreren Datenträgern (am Server und auf mehreren Backup-Medien) bereitstellen muss für die ich wiederum separat Abgaben zahlen muss, mit der Begründung, es könnte ja sein dass ich auf diesen Datenträgern legale Kopien Copyright-geschützter Werke anlege.
Das Ganze ist einfach verkehrt!

Ich glaub gerne dass Rainer als Admin eines Großunternehmens sich über solch winzige Details keinen Kopf macht...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 29. Jan. 2016 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
...den download musst du doch auch nur einmal machen. Die Daten auf ein Netzlaufwerk gelegt, dann kannst du installieren so oft du willst. Musst nur darauf achten dass du beim download "herunterladen" statt "installieren" wählst...

@ jörg.jwd,

beste Dank für die Info.
Da ich (offensichtlich) noch nicht in die "Zwangslage" gekommen bin den IV runterladen zu müssen war mir der "Trick" auch nicht bekannt.

10 Üs 4 U.

Beste Wünsche


Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 29. Jan. 2016 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Mich ärgert das auch ziemlich...
(1)
...weil ich dafür nun Platz auf mehreren Datenträgern (am Server und auf mehreren Backup-Medien) bereitstellen muss für die ich wiederum separat Abgaben zahlen muss...
(2)
...Das Ganze ist einfach verkehrt!...

@ Leo, beste Dank für die Info. 10 Us 4 U

zu 1
Also doch für jeden Rechner runterladen, um nur das zu Laden was wirklich gebraucht wird, und Platz auf den verschiedenen Platten zu sparen?

Zu 2
Volle Zustimmung

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2016 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Orlando:
Heute morgen im Postfach gehabt.....

ich glaube uns reicht es jetzt.....


Entitlement Change Communication

Sehr geehrte Autodesk-Kundin, sehr geehrter Autodesk-Kunde,

Ab dem 12. Februar 2016 erfolgt der Postversand nur noch gegen eine Gebühr von 25 EUR zusätzlich anfallender Steuern. Die Kosten für den Standardversand sind in dieser Gebühr eingeschlossen. Für Lieferungen in EFTA-Staaten können Zollgebühren anfallen.

seit 2010 wird Autodesk-Kunden die Möglichkeit zum Download von Software geboten, was mittlerweile die effektivste und umweltfreundlichste Art des Zugriffs auf Autodesk-Lösungen darstellt.

Infolge des abnehmenden Postversandbedarfs wird Autodesk die kostenlose Zustellung von Software auf Datenträgern an Maintenance Subscription in der EU und den Mitgliedsstaaten der EFTA einstellen.*

So bestellen Sie Software auf Datenträgern
So laden Sie Software herunter

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Autodesk-Fachhändler oder Autodesk-Verkaufsberater.


Bei aller Nächstenliebe, Prinzip hin oder her! Aber da kann ich jetzt nur drüber lachen über so einen Beitrag. Geiz ist halt geil! Und warum haben nur die Verbraucher das Recht dazu und die Verkäufer nicht?  
Ich finde es gut was Autodesk da macht, das spart Resourcen!

Und wer immer noch nicht weiß wie man bei Autodesk Software downloaden und sich davon
einen Sicherungskopie machen kann, dem kann man auch nicht mehr helfen! 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 29. Jan. 2016 editiert.]

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Jan. 2016 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:
Also doch für jeden Rechner runterladen

Nein, nur einmal runterladen.
Und wenn man es nicht im Netzwerk aufheben will dann halt auf einem Stick  .
SD-Karte ist auch möglich, oder externe Platte  .

------------------
MGOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2016 19:52   

- Inhaltsloser Beitrag -

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 29. Jan. 2016 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

@ nightsta1k3r,

besten Dank für die "abrundende" Info. 

Und wer in diesem Forum immer noch nicht weiß, dass man Fullquotes vermeidet, dem ...kann man auch nicht mehr helfen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2016 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:

Das komplette Inventor- Paket usw. benötigt wenige Minuten. Reicht gerade um Kaffee zu kochen.

Du Glücklicher! Ich habe gerade soviel Zeit zum Downloaden, daß ich nebenher bequem und ohne Streß ein Kind zeugen könnte! Ich könnte aber auch Kaffee für eine ganze Kompanie kochen!  

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 29. Jan. 2016 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2016 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:
@ nightsta1k3r,

besten Dank für die "abrundende" Info.  

[b]Und wer in diesem Forum immer noch nicht weiß, dass man Fullquotes vermeidet, dem ...kann man auch nicht mehr helfen...

[/B]


Wer behauptet sowas?

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2016 20:09   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2016 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sing Dudeldei, sing dudeldei, der Michel war bekannt..............,
https://www.youtube.com/watch?v=1HLELODXhvY

https://www.youtube.com/watch?v=ZfAvEWE7NRo

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 29. Jan. 2016 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Liga der "außergewöhnlichen Gentlemen" ist wieder aktiv 

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 30. Jan. 2016 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

Wer behauptet sowas? 


Herman, schau Dir mal die Nettiquette, Punkt 4 "Vollquottel" an.

Lese, lerne.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2016 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ftg:
Sind schon rechte Furzklemmer geworden die Autodeskler.

Ich frage mich gerade, wer denn die wirklichen Furzklemmer sind?
Sind es tatsächlich die Autodeskler die betriebswirtschaftlich handeln und auch gegenüber ihren Aktionären Rechenschaft ablegen müssen und unötige Betriebskosten vermeiden wollen und müssen, oder sind es die Anwender die mit ihrer Geiz ist Geil Mentalität ständig immer alles auf anderer Leute Kosten umsonst haben wollen? Also wer sich eine Subscription leisten kann dem tun doch die 25€ nicht wirklich weh oder? Nach einem Jahr, ja, was mach ich nach einem Jahr wenn schon wieder eine neue Version raus kommt die man ja unbedingt auch wieder haben muß, dann holt man sich wieder neue Datenträger von Autodesk? Was macht man dann mit den alten frag ich mich, wegwerfen? Also 25€ jedes Jahr wegwerfen? Klar, da drüber würde ich mich auch aufregen. Ist es denn dann in diesem Fall nicht besser wenn man sich für die Downloadvariante entscheidet und sich das Ganze auf Festplatte, Stick, oder was auch immer zieht oder sogar auf DVD oder BlueRay brennt, denn das ist doch eh schon meistens alles vorhanden und kostet fast gar nix mehr, halt bloß ein bischen Zeit. Dann frag ich mich wirklich warum man sich darüber aufregt über das was Autodesk jetzt macht.
Was machen denn die Anwender mit den alten und originalen Datenträgern von Autodesk wenn es einen Versionswechsel gibt und man sich wieder die neuen Datenträger von Autodesk beschafft? Bunkern die Anwender die alten Datenträger oder werden diese vernichtet. Oder gibt es schwarze Schaffe unter den Anwendern die die alten Datenträger noch weiter verscherbeln?

Was Autodesk jetzt mit dem Versand von Datenträgern macht ist vollkommen richtig! Wenn ich Chef von Autodesk von Anfang an wäre,
hätte ich noch nie eine Software umsonst versendet sondern entweder eingerechnet oder mit auf die Rechnung gesetzt. Für vieles andere was man sich kauft zahlt man doch auch Versand oder Transportkosten!


------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2016 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Die Liga der "außergewöhnlichen Gentlemen" ist wieder aktiv  


Danke für das Kompliment! 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 30. Jan. 2016 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
(1)...Sind es tatsächlich die Autodeskler die betriebswirtschaftlich handeln und auch gegenüber ihren...
(2)...Für vieles andere was man sich kauft zahlt man doch auch Versand oder Transportkosten...

Zu 1
Da möchte ich (nicht wirklich   ) die "Betriebswirtschaftliche Granate" kennenlernen, die sich so etwas ausdenkt, was die Kunden offenkundig sauer macht...

Zu 2
Für viele Dinge, online bestellt, zahl man häufig ab einen Bestellwert über 50 € - nichts.

Es geht hier auch weniger um die Höhe des Betrages, sonder um ein übles Prinzip.


Jenseits dieses Aufregers, ist die Entscheidung Adesks, dass der IV seit dem 25.01. nicht mehr gekauft, sondern nur noch gemietdingends werden kann, allerdings eher eine Lachnummer.

Aber auch das paßt ins Bild...

Für mich macht die "Zusammenarbeit" mit Adesk, jedenfalls immer weniger Spass...

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

OT Edit: Schlußbemerkung
...und wenn nach meinem Kommentar weiter: Ich-habe-aber-das letzte-Wort-Ping-Pong gespielt wird, bin ich jedenfalls raus.
Sachargumente - ja bitte.
Blabla - nein danke.

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 30. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2016 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:

Für mich macht die "Zusammenarbeit" mit Adesk, jedenfalls immer weniger Spass...


Du hast die Freiheit Dir nach etwas anderes umzusehen, der Kunde hat es in der Hand, es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen!
Also jammert nicht rum, sondern löst das Problem, daß ihr zu haben scheint! 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2016 20:51   

- Inhaltsloser Beitrag -

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 31. Jan. 2016 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

So Jungs, nun kommt mal wieder runter von der Palme....

Ich habe mich auch erst einmal einen Moment aufgeregt. Aber ich habe mir dann überlegt,
1. das ich in den letzten Jahren immer die Download-Version genutzt habe (einmaliger Download).
2. Und wenn ich die Stick-Version (die ich immer bestellt habe) verwendet habe, habe ich den Inhalt aus Speed-Gründen immer erst auf meine SSD kopiert.
3. Ein Online-Zugang immer nötig ist für Registrierung und SP´s / Hotfixes.

Also gibt es eigentlich keinen Grund mehr die lahmen Adsk-Sticks zu horten 

Und wer aus Sicherheitsgründen keinen Onlinedownload anschmeißen will, der findet auch Wege. Sei es ein freundlicher Händler. Und manchmal kommen die Sticks auch einfach mal auf eine Tasse Kaffee vorbei.... 

CU

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2016 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Und wer aus Sicherheitsgründen keinen Onlinedownload anschmeißen will, der findet auch Wege.

Auch dieses angebliche Problem ist kein Problem, wenigstens nicht für mich, der mit einem reinen Internet PC und einem reinem Arbeits PC arbeitet.
Am Internet PC wird alles downgeloadet auf USB Sticks oder Zwischenplatte, erst von da aus wird es auf den Arbeits PC installiert der nie am Internet Anschluß hängt, also keinerlei Sicherheitsprobleme! Mag etwas umständlich sein, ist aber die praktisch die beste Lösung!

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 31. Jan. 2016 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

Arbeits PC ..., der nie am Internet Anschluß hängt,

Wie machst Du das dann mit der Registrierung?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2016 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Prinzip brauche ich bei der Studentenversion ja nur die Seriellnumber
und den Productkey, alles andere mach ich am Internet PC.

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 31. Jan. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 31. Jan. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 31. Jan. 2016 editiert.]

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 31. Jan. 2016 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
Studentenversion

Ah ja, Danke.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 01. Feb. 2016 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,

zu einigen Antworten kann ich nur den Kopf schütteln.....

Als ich mich im Dezember 2015 zu einer Verlängerung Subscription entschlossen habe, wurde in den Verkaufsverhandlungen nicht mit einer Silbe erwähnt das ein Datenträger ab 2016 nicht mehr kostenlos ist.

Das mal zum ersten......

Zum zweiten ist es für mich völlig normal und richtig wenn ein entsprechender Datenträger zum Lieferumfang gehört und zwar kostenlos so wie es immer war.

Was liefert den Autodesk nun?

Eigentlich nur eine Lizenz (Lizenzen) ohne irgendein physikalisch greifbares Produkt.

Und dafür diese Summe / Subscription

Leute, ich kann mir diese 25,- € zzgl. Versandkosten leisten.

Wie einige es richtig erkannt haben, geht es aber um das Prinzip und um zufriedene Kunden.

Ich weise auch noch einmal darauf hin....das der "Mehrwert" von einer Programmversion zur nächst folgenden in Form von sinnvollen Erweiterungen und / oder zusätzlichen Programmmodulen sehr, sehr, sehr überschaubar ist.

Den ganzen unsinnigen "Plunder" den ich und die meisten anderen hier nicht brauchen bezahlen wir jedes Jahr auf das neue.

Und ja, ich habe eigentlich nicht vor Festplattenkapazitäten und /oder eigene USB-Sticks bzw. DVD`s oder sonst was zu verwenden.

Das kostet auch was......

Ich hab meine Meinung und da bleib ich bei

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2016 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Orlanda, da kann ich auch nur den Kopf schütteln über Deinen Beitrag.
Immer dieses blöde Prinzip Geschwätz. Du kannst Dir die 25€ leisten, alle anderen können das auch! Nur haben viele aus Gewohnheit wahrscheinlich nur Angst vor Veränderungen. Und Festplatten Kapazitäten sind doch heute wirklich keine Diskussionen mehr wert, meistens hat man doch genügend große im PC eh schon eingebaut, oftmals hat man sogar noch zusätzliche externe Laufwerke auch schon zur Hand. Ich habe mittlerweile 4 Wechsellaufwerke in genügender Größe in meinem PC eingebaut, zusätzlich noch zwei externe über eine USB Dockingstation als Notlösung! Genügend USB Sticks hat man doch meistens auch immer zur Hand, die heute auch nicht mehr die Welt kosten. Und von DVDs oder Blue Rays braucht man auch nicht mehr diskutieren, kosten auch nicht mehr die Welt. Einen DVD- oder Blue Ray Brenner ist doch, wenn man sich schon einen richtig guten teuren PC leisten kann, meistens auch schon eingebaut. Die User haben zum ganz großen Teil eh schon alles, um alles was sie speichern wollen, vorhanden. Sie müssen keine Mehrkosten mehr für einen Datenträger von Autodesk ausgeben!

Deshalb ist diese Diskussion über diese 25€ mehr als sinnlos!  

Viel Geschreih um nichts was dann doch irgendwann verebbt! Das ist wie in der Politik, viele regen sich über irgendwas auf, und irgend wann interessiert das kein Schwein mehr und die Leute gewöhnen sich daran! 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 01. Feb. 2016 editiert.]

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Feb. 2016 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry Hermann - zahle einfach mal deine Lizenz und die Subscriptionskosten über 5 bis 10 Jahre und verdiene damit deine Brötchen. Dann reden wir beide noch Mal.

---

ich denke schon, dass sich was bewegt, wenn man sich die Suchanzahl von Inventor und Solidworks auf Xing anschaut, dann liegt Solidworks vorn und in mancher Woche sehr deutlich sogar.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2016 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von Selbstständigen, auch aus meinem Bakanntenkreis, hör ich in letzter Zeit immer nur noch Gejammere über dies und das und wie schwer sie es doch immer wieder haben und was sie für Unkosten dauernd bewältigen müssen. Aber ein schuldenfreies Haus, einen dicken Mercedes, einen Porsche in der Garage, und doch zweimal im Jahr in Urlaub fahren, dafür scheint doch Geld dazu sein. Aber an 25€ wird rum gemeckert! Klar müssen die Leute darum auch arbeiten. Ganz blöde bin ich ja auch nicht, daß ich das nicht wissen würde. Ich habe durch einige selbständige Bekannte schon genügend Einblicke in die Selbstständigkeit bekommen. Und ich weiß auch um manche Tricks, die aber soweit legal sind, wie man Geld und Steuern sparen kann! SElbst die 25€ lassen sich von der Steuer absetzen!

Dies soll jetzt aber keinerlei persönlicher Angriff auf irgendein Forenmitglied hier sein und ist meine persönliche Meinung! 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Kmonn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kmonn an!   Senden Sie eine Private Message an Kmonn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kmonn

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2016

erstellt am: 01. Feb. 2016 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mr. Munster. Adams Family?
Ist schon krass, dass sich hier jemand über die Meinung anderer beschwert, der selber nicht mal Geld für seine Version bezahlt hat. Wenn ich das richtig verstanden hab spielen Sie doch mit einer Studentenversion rum gibt's da überhaupt ne Möglichkeit die anders zu bekommen als über nen Download?
Ich will Ihnen nicht das recht absprechen Ihre Meinung zu äußern aber die meisten anderen hier arbeiten mit einer Subskription Version und bezahlen dafür jedes Jahr ne Menge Geld, wie oben schon mal erwähnt.

Auch noch mal zur Downloadzeit. Die meisten hier leben in Deutschland, das heißt ne Durchschnittsdownloadgeschwindigkeit von ca. 11 MBit, die die meisten aber gar nicht haben, der Telekom sei es gedankt das ich seit gut einem Jahr nun auch 50MBit down habe, daher geht so ein Download jetzt auch in relativ kurzer Zeit über die Bühne, vorher hatte ich 1,7MBit. Aber mal von den 11MBit ausgehend, sind das mal locker mehr als 3h, hierzu meinen Stundensatz von 55 Euro netto, den ich mir auch bei anderen hier gut vorstellen kann, dann kostet mich der Download, da ich keinen zweiten Rechner besitze, mal locker 165 Euro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 01. Feb. 2016 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kmonn:
Aber mal von den 11MBit ausgehend, sind das mal locker mehr als 3h, hierzu meinen Stundensatz von 55 Euro netto, den ich mir auch bei anderen hier gut vorstellen kann, dann kostet mich der Download, da ich keinen zweiten Rechner besitze, mal locker 165 Euro.

...das ist jetzt aber ne schöne Milchmädchenrechnung. Der einzige Verein der die evtl. akzeptiert mag das Finanzamt sein. Der download läuft doch brav im Hintergrund ohne mich beim Arbeiten zu behindern.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 01. Feb. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 01. Feb. 2016 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
@Orlanda, da kann ich auch nur den Kopf schütteln über Deinen Beitrag.
Immer dieses blöde Prinzip Geschwätz. Du kannst Dir die 25€ leisten, alle anderen können das auch! Nur haben viele aus Gewohnheit wahrscheinlich nur Angst vor Veränderungen. Und Festplatten Kapazitäten sind doch heute wirklich keine Diskussionen mehr wert, meistens hat man doch genügend große im PC eh schon eingebaut, oftmals hat man sogar noch zusätzliche externe Laufwerke auch schon zur Hand. Ich habe mittlerweile 4 Wechsellaufwerke in genügender Größe in meinem PC eingebaut, zusätzlich noch zwei externe über eine USB Dockingstation als Notlösung! Genügend USB Sticks hat man doch meistens auch immer zur Hand, die heute auch nicht mehr die Welt kosten. Und von DVDs oder Blue Rays braucht man auch nicht mehr diskutieren, kosten auch nicht mehr die Welt. Einen DVD- oder Blue Ray Brenner ist doch, wenn man sich schon einen richtig guten teuren PC leisten kann, meistens auch schon eingebaut. Die User haben zum ganz großen Teil eh schon alles, um alles was sie speichern wollen, vorhanden. Sie müssen keine Mehrkosten mehr für einen Datenträger von Autodesk ausgeben!

Deshalb ist diese Diskussion über diese 25€ mehr als sinnlos!   

Viel Geschreih um nichts was dann doch irgendwann verebbt! Das ist wie in der Politik, viele regen sich über irgendwas auf, und irgend wann interessiert das kein Schwein mehr und die Leute gewöhnen sich daran!  


Zuerst mal Orlando....wenn man schon auf "Erbsenzählerei" steht.

Und wie von mir erwähnt es geht mir um das Prinzip.....und da hab ich meine klare Meinung dazu.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat diese / ihre Meinung "Herr Hermann Munster" etwas mit dem Betrag 25,- € zzgl. Versandkosten zu tun.

Würden Sie diese Meinung auch vertreten wenn wir hier jetzt.....ich sag mal 300,- € zzgl. Versandkosten......reden würden?

Natürlich kein Stick oder so......halt was anderes.....

Prinzipien sind für für mich wertneutral......sonst nichts.

Aber anscheinend zahlen Sie ja eh für nix......da stimme ich  einigen zu das man dann gut reden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Feb. 2016 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok Hermann, für mich geht es um den Stil. Denn der nächste Schritt, auch für dich nicht relevant, wird sein, die Subscriptionskosten ohne Mehrwert auf die Höhe der Mietkosten zu bekommen. Wirst sehen, aber vermutlich dauert das noch ein wenig, denn es wird nun einen Einbruch in den Einnahmen geben. Mal schauen wie der gedeckelt oder ausgeglichen wird. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2016 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Orlando, sorry für das "a".

Ein Prinzip ist für mich eine Einstellung von der man nicht abweichen möchte oder kann, warum auch immer.

Und was Prinzipien tatsächlich sind bitte hier mal nach lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Prinzip

Natürlich soll da jeder seine eigene Meinung drüber haben und von mir aus auch behalten.

Klar hab ich die Studentenversion als Student und kostenlos. Autodesk bietet diese so ja an. Aber auch ich habe schon Dienstleistungen erbracht, natürlich auf ehrliche Art und Weise. Aber diese Dienstleistungen wurden auch mir bezahlt oder soll ich etwa für Gottes Lohn arbeiten? Und warum soll Autodesk das für seine Dienstleitungen denn nicht auch tun dürfen, Subscription hin oder her?

Aber ich denke der Worte sind jetzt genug über das Thema gewechselt!
Man sollte darüber nachdenken diesen Thread zu schließen!

Ich bin da jetzt raus!   

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 01. Feb. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 01. Feb. 2016 editiert.]

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 01. Feb. 2016 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
...
Aber ich denke der Worte sind jetzt genug über das Thema gewechselt!
Man sollte darüber nachdenken diesen Thread zu schließen!

Ich bin da jetzt raus!    


Halleluja!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Feb. 2016 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wewe_ro:

Halleluja!


Dem kann ich jetzt auch nur zustimmen... ;-)

Haben wir fertig ? Dann mache ich jetzt die Klappe zu.  

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz