Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme beim Einchecken im Vault 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Probleme beim Einchecken im Vault 2011 (1398 mal gelesen)
Bröcke86
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bröcke86 an!   Senden Sie eine Private Message an Bröcke86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bröcke86

Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2016

Autodesk Inventor Professional 2018

erstellt am: 21. Jan. 2016 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem2011.PNG

 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Inventor 2011/ Vault 2011. Folgendes Problem liegt vor:
Ich habe eine Baugruppe erstellt und diese mehrmals, je nach Bedarf, ein- und ausgecheckt. Soweit kein Problem. Doch als ich es nun wieder einchecken wollte, steht in der Browserleiste unter "Vault", dass die Dateien an mich ausgecheckt sind. Ich kann Sie weder über die Leiste noch über den Vault einchecken. Auch beim Schließen der Datei werde ich nicht gefragt, ob ich einchecken will. Das Symbol zeigt mir einen grünen Kreis mit weißem Kreuz (Ausgecheckt an mich erleuchtet). Wie kann ich alle Dateien einchecken? Auch kann ich diese Unterbaugruppen nicht einzeln einchecken, hier liegt das gleiche Problem vor.

Danke für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Jan. 2016 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bröcke86 10 Unities + Antwort hilfreich

dies heißt nicht das es an Dich ausgecheckt ist sondern an jemand anderem.

ein Fehler kann sein, dass du im Inventor und im Vault Client mit zwei verschiedenen Benutzern angemeldet bist.

Wenn es daran nicht liegt, dann einfach mal den Rechner neustarten und schauen ob der Fehler immer noch vorliegt.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pascal Klammer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pascal Klammer an!   Senden Sie eine Private Message an Pascal Klammer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pascal Klammer

Beiträge: 29
Registriert: 13.08.2015

erstellt am: 21. Jan. 2016 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bröcke86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Symbol bedeutet:

"Die Datei ist von einem anderen Benutzer ausgecheckt, jedoch ist die lokale Kopie ist neuer als die letzte Version im Tresor. Dies geschieht für gewöhnlich, wenn der andere Benutzer Änderungen in den Tresor eingecheckt hat, die Datei jedoch ausgecheckt blieb."

Könnte es sein, dass du mit einem anderen Benutzer angemeldet bist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bröcke86
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bröcke86 an!   Senden Sie eine Private Message an Bröcke86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bröcke86

Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2016

Autodesk Inventor Professional 2018

erstellt am: 21. Jan. 2016 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke erstmal für die Antwort. Ich bin bei beiden mit meinem Benutzernamen angemeldet. Neustart des PC´s und Neuanmelden im Vault brachte keine Besserung, hatte ich auch schon alles probiert.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Jan. 2016 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bröcke86 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok dann siehst du im Vault Client das selbe Symbol?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bröcke86
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bröcke86 an!   Senden Sie eine Private Message an Bröcke86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bröcke86

Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2016

Autodesk Inventor Professional 2018

erstellt am: 21. Jan. 2016 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem2.PNG

 
Nein, siehe Bild. Grüner Kreis mit Haken. Auch hierüber kann ich esnicht einchecken. Da gibts die Meldung: "Aufgrund von Trsoreinschränkungen können die Dateien nicht in den Vorgang "Auschecken" einbezogen werden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Jan. 2016 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bröcke86 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke immer noch zwei Benutzer.

Aber das beim Einchecken was von auschecken steht ist sehr verwirrend.  

Herzlich Sascha

Was aber gehen dürfte. im Client Auschecken rückgängig und im Inventor auschecken und dort wieder einchecken.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 21. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bröcke86
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bröcke86 an!   Senden Sie eine Private Message an Bröcke86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bröcke86

Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2016

Autodesk Inventor Professional 2018

erstellt am: 21. Jan. 2016 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auschecken Rückgängig geht, habe ich heute schon bei einer Unterbaugruppe angewendet. Allerdings waren dann alle Änderungen weg und ich konnte diese teilweise nochmal machen. Die in dieser Baugruppe befindliche Gruppe Rohrleitungen, welche vorher einchecken ging, blieb glücklicherweise erhalten. Aber das nur nebenbei.
Wie kontrolliere bzw. Stelle ich ein, dass ich ein oder zwei Benutzer habe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Jan. 2016 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bröcke86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bröcke86:
Auschecken Rückgängig geht, habe ich heute schon bei einer Unterbaugruppe angewendet. Allerdings waren dann alle Änderungen weg

dies hast du selber so eingestellt. Denn je nach dem was du eingestellt hast, also beim einchecken lokale Kopie löschen oder bei auschecken die neuere Version überschreiben oder eben nicht. Wenn du die Meldungen nicht mehr siehst, hast du die deaktiviert.

--- zwei Benutzer

melde dich im Invnetor ab und wieder an. Dann siehst du den Benutzername
selbiges machst du im Client und dann vergleichen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz