| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung |
Autor
|
Thema: Probleme beim Einchecken im Vault 2011 (1398 mal gelesen)
|
Bröcke86 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 21.01.2016 Autodesk Inventor Professional 2018
|
erstellt am: 21. Jan. 2016 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Inventor 2011/ Vault 2011. Folgendes Problem liegt vor: Ich habe eine Baugruppe erstellt und diese mehrmals, je nach Bedarf, ein- und ausgecheckt. Soweit kein Problem. Doch als ich es nun wieder einchecken wollte, steht in der Browserleiste unter "Vault", dass die Dateien an mich ausgecheckt sind. Ich kann Sie weder über die Leiste noch über den Vault einchecken. Auch beim Schließen der Datei werde ich nicht gefragt, ob ich einchecken will. Das Symbol zeigt mir einen grünen Kreis mit weißem Kreuz (Ausgecheckt an mich erleuchtet). Wie kann ich alle Dateien einchecken? Auch kann ich diese Unterbaugruppen nicht einzeln einchecken, hier liegt das gleiche Problem vor. Danke für Eure Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 21. Jan. 2016 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bröcke86
dies heißt nicht das es an Dich ausgecheckt ist sondern an jemand anderem. ein Fehler kann sein, dass du im Inventor und im Vault Client mit zwei verschiedenen Benutzern angemeldet bist. Wenn es daran nicht liegt, dann einfach mal den Rechner neustarten und schauen ob der Fehler immer noch vorliegt. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pascal Klammer Mitglied
Beiträge: 29 Registriert: 13.08.2015
|
erstellt am: 21. Jan. 2016 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bröcke86
Hallo, das Symbol bedeutet: "Die Datei ist von einem anderen Benutzer ausgecheckt, jedoch ist die lokale Kopie ist neuer als die letzte Version im Tresor. Dies geschieht für gewöhnlich, wenn der andere Benutzer Änderungen in den Tresor eingecheckt hat, die Datei jedoch ausgecheckt blieb." Könnte es sein, dass du mit einem anderen Benutzer angemeldet bist? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bröcke86 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 21.01.2016 Autodesk Inventor Professional 2018
|
erstellt am: 21. Jan. 2016 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Danke erstmal für die Antwort. Ich bin bei beiden mit meinem Benutzernamen angemeldet. Neustart des PC´s und Neuanmelden im Vault brachte keine Besserung, hatte ich auch schon alles probiert. MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 21. Jan. 2016 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bröcke86
|
Bröcke86 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 21.01.2016 Autodesk Inventor Professional 2018
|
erstellt am: 21. Jan. 2016 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nein, siehe Bild. Grüner Kreis mit Haken. Auch hierüber kann ich esnicht einchecken. Da gibts die Meldung: "Aufgrund von Trsoreinschränkungen können die Dateien nicht in den Vorgang "Auschecken" einbezogen werden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 21. Jan. 2016 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bröcke86
Ich denke immer noch zwei Benutzer. Aber das beim Einchecken was von auschecken steht ist sehr verwirrend. Herzlich Sascha Was aber gehen dürfte. im Client Auschecken rückgängig und im Inventor auschecken und dort wieder einchecken. [Diese Nachricht wurde von freierfall am 21. Jan. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bröcke86 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 21.01.2016 Autodesk Inventor Professional 2018
|
erstellt am: 21. Jan. 2016 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Auschecken Rückgängig geht, habe ich heute schon bei einer Unterbaugruppe angewendet. Allerdings waren dann alle Änderungen weg und ich konnte diese teilweise nochmal machen. Die in dieser Baugruppe befindliche Gruppe Rohrleitungen, welche vorher einchecken ging, blieb glücklicherweise erhalten. Aber das nur nebenbei. Wie kontrolliere bzw. Stelle ich ein, dass ich ein oder zwei Benutzer habe? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 21. Jan. 2016 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Bröcke86
Zitat: Original erstellt von Bröcke86: Auschecken Rückgängig geht, habe ich heute schon bei einer Unterbaugruppe angewendet. Allerdings waren dann alle Änderungen weg
dies hast du selber so eingestellt. Denn je nach dem was du eingestellt hast, also beim einchecken lokale Kopie löschen oder bei auschecken die neuere Version überschreiben oder eben nicht. Wenn du die Meldungen nicht mehr siehst, hast du die deaktiviert. --- zwei Benutzer melde dich im Invnetor ab und wieder an. Dann siehst du den Benutzername selbiges machst du im Client und dann vergleichen. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |