Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Flächenteilung in Inventor 2016

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Flächenteilung in Inventor 2016 (1434 mal gelesen)
joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 21. Jan. 2016 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF,

ich muss mich mal wieder an Euch wenden, da ich ein massives Problem mit Inventor habe...

Und zwar ist nach der Migration von Daten von der 2014'er zur 2016'er eine vorher vergebene Flächenteilung nicht mehr zu gebrauchen. Weder direkt, noch nach Neudefinition! Im Gegenteil, bei mir fängt Inventor an die Flächenteilung (automatisch) mit einer Tiefe zu versehen?!? So stellt man beim Zoomen fest, dass ca. 2mm Eindringtiefe vorhanden sind und quasi ein "Block" abgegrenzt wurde...  

Der Effekt, der durch diese unsaubere Trennung entsteht ist, dass Inventor beim Aktualisieren IMMER meinen Speicher KOMPLETT aufsaugt und teilweise immer noch nicht genug hat -> Absturz oder gar Einfrieren des Rechners! (Ja, ich habe wirklich 64GB RAM!!!) Selbst, wenn ich die Skizze gecheckt habe, so kann ich kaum die Zeichnung wieder verlassen, ohne, dass Inventor abstürzt oder ich den Prozess mit dem TM beenden muss.

Stimmt da unter Inventor 2016 (R3) etwas mit dem Tool nicht? In 2014 funktionnierte das noch tadellos! Ich hoffte, wie in einem anderen Thema evtl. ersichtlich, das Update 1 für 2016 SP1 und R2 zu installieren und evtl. ist der Bug dann behoben, das geht aber mit R3 nicht! (Update 1) Ich dachte evtl. hilft das, kann mir nicht vorstellen, dass es in R3 integriert ist (Rel. R3 30.11., Rel. Update 1 16.12.).

EDIT: Ach ja, ich meine nicht Fläche stutzen oder ein anderes Flächentool, sondern "Teilen" oder "Trennen" einer Oberfläche! Falsch ausgedrückt oben...

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit!  

MfG, Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 21. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1+18.0
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 21. Jan. 2016 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja, in 2014 hatte ich eigentlich die Teilung auf ALLE angewandt, also nicht nur Oberfläche geteilt sonder durch ganzes Bauteil durch! Selbst da war die Speichernutzung minimal, auch wenn es sich zig Flächen handelt... Ich brauche die als Angriffspunkte im FEM (Ansys, kein Modeller!).

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit!  

MfG, Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 21. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Jan. 2016 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Daten wird da auch im Autodesk-Forum nicht viel laufen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 21. Jan. 2016 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Äähhm, welche Daten? 

Ist die Erklärung nicht genau genug?

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Jan. 2016 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

baue doch ein kleines Beispielbauteil und stelle es hier rein. herzlichen Dank Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 21. Jan. 2016 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mach ich gerade, als Ersatz für das geschrottete Teil. Es tritt bei einer hohen Anzahl von Teilungen auf, also mag es sein, dass der Algorithmus geändert wurde und der alte (noch aus 2014) nun zu Problemen führt. Ich baue das Teil gerade komplett neu auf, auch, wenn ich dadurch natürlich im FEM Modell wieder die Kräfte neu zuordnen muss... Bin aber unter Zeitdruck, dachte evtl. gibt es da bereits einen bekannten Workaround oder gar Fix. Wenn das neue Teil die gleiche Problematik zeigt, lade ich es hoch!

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Jan. 2016 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joeki:
... das Update 1 für 2016 SP1 und R2 zu installieren und evtl. ist der Bug dann behoben, das geht aber mit R3 nicht! ...

Das Upd1 für IV2016 SP1 lässt sich auch installieren, wenn vorher R3 installiert wurde. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das geschilderte Problem damit behoben ist.

Zitat:
Original erstellt von joeki:
... So stellt man beim Zoomen fest, dass ca. 2mm Eindringtiefe vorhanden sind ...

Nur beim Zoomen, oder auch beim Messen und in der Zeichnungsableitung?

Zitat:
Original erstellt von joeki:
...  Stimmt da unter Inventor 2016 (R3) etwas mit dem Tool nicht? In 2014 funktionnierte das noch tadellos! ...

Ich verwende auch sehr häufig Flächentrennungen, gerade auch zur Modellaufbereitung für die FEM. Mir ist diesbezüglich noch nicht ungewöhnliches aufgefallen. Weder in IV2016, noch in IV2016R3, auch nicht mit älteren Modellen, die bereits Flächentrennungen besitzen, welche mit einer früheren Version erstellt wurden.

Ohne ein Beispielbauteil kann man hierzu wohl kaum etwas sagen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 21. Jan. 2016 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TopplateWW3250x15.ipt.txt

 
Ok, hab das Teil noch mal komplett aufgelegt, dabei lief auch alles glatt.

Anbei mal die "geschrottete" Datei. Alleine schon, wenn man auf eine der Trennungen doppelklickt und einfach auf "ok" drückt, geht die Rechnerei los. Hat man das Bauteil (2x) in einer Baugruppe drin, so kann man sich vorstellen, dass sich das Problem potenziert. Wenn nun noch ein Update im FEM durchgeführt werden muss, welches selber ordentlich RAM braucht, dann sprengt das jede Grenzen! Bei dem Teil ist schon rumoperiert worden. D.h. die Skizze ist um Bedingungen erleichtert worden um den Rechenaufwand zu minimieren und von "Alle" auf einzelne Auswahl umgestellt worden, so viel konnte ich mit dem Teil machen. Schiebt man z.B. das Bauteilende nach oben, also über die "Trennen"s, dann kann man auch problemlos mit der Skizze arbeiten und diese verlassen. Macht man das nicht kommt es eben schon zum Hakeln beim Aussteigen aus der Zeichnungsebene.

Das mit einer Zeichnungsableitung hatte ich noch gar nicht gecheckt! In der Tat ist es nur in der Voransicht mit Tiefe versehen, in einem Schnitt ist der Körper voll, nur die Oberfläche ist geteilt.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Jan. 2016 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joeki:
... hab das Teil noch mal komplett aufgelegt, dabei lief auch alles glatt. ...

Das allerdings wundert mich schon. Denn jetzt, wo ich sehe, dass es sich um hunderte Flächentrennungen handelt, ist das Problem sofort nachvollziehbar, auch an einem in IV2016R3Upd1 neu erstellten Bauteil.

Die Flächentrennung gibt offensichtlich den allozierten Speicher nicht wieder zurück. Daher steigt der Speicherbedarf mit jeder Aktualisierung des Bauteils weiter an.

Das ist zwar in IV2014 prinzipiell auch so, nur wird wesentlich weniger Speicher festgehalten, so dass es kaum auffällt.

Es gibt in jedem Programm Funktionen, die den Speicher nicht vollständig zurückgeben, aber dieser Fall ist in IV2016 schon sehr krass und sollte an Autodesk gemeldet werden.

Den Fehler, dass die getrennten Flächen nicht mehr komplanar sind oder zumindest nicht mehr komplanar dargestellt werden, konnte ich allerdings nicht nachvollziehen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Jan. 2016 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm.
Ich habe mal dieses mir nicht ganz verständliche Modell reduziert auf einen Teilbereich mit 2 Vierer-Trennungen, und den dann in Reihe angeordnet. Dazu noch je ein Randstück auf beiden Seiten.

Damit wär's doch auch erledigt, woll?

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 21. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Jan. 2016 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
... Damit wär's doch auch erledigt, woll? ...

Diese Vorgehensweise hatte ich auch getestet, um festzustellen ob das Speicherleck im Element Flächentrennung auftritt oder grundsätzlich im Kernel.

Da der Speicherfresser tatsächlich die Flächentrennung ist, geht das in diesem simplen Fall mit einer solchen Körperanordnung.

Aber was macht man bei nicht so eintönigen Bauteilen oder unregelmäßigen Flächentrennungen?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Jan. 2016 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Aber was macht man bei nicht so eintönigen Bauteilen oder unregelmäßigen Flächentrennungen?

      Hoffen und beten.

http://*******************/t5/inventor-gener    al-discussion/split-of-surface-or-part-does-cause-massive-ram-consumption/td-p/5998895

Hmm. Statt der ganzen Sterne muss man forums-punkt-autodesk-punkt-com einsetzen. Wieso, weiß der Geier..

[109]
Split of surface or part does cause massive RAM consumption

weil 1. Forumsgebot: du sollst nur ein Forum haben  
[/109]

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 21. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 22. Jan. 2016 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Hmm.
Ich habe mal dieses mir nicht ganz verständliche Modell reduziert auf einen Teilbereich mit 2 Vierer-Trennungen, und den dann in Reihe angeordnet. Dazu noch je ein Randstück auf beiden Seiten.

  Damit wär's doch auch erledigt, woll?

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 21. Jan. 2016 editiert.]


Ähm, das wird nicht klappen! Die Abstände der Flächenteilungen sind nicht homogen! Das hat auch seinen Grund, das ganze Model darf ich hier aber natürlich nicht hochladen... Maximal spiegeln könnte man es noch über die Mitte, wobei auch dann die Flächenteilung immer noch sehr speicherintensiv sein dürfte.

Im neuen Bauteil kann man auch Speichernutzungen beobachten, die außergeöhnlich sind, aber es geht noch gerade. Das Erstellen war jedenfalls deutlich einfacher, nur nach Einlesen in FEM wird beim Aktualisieren der Speicher doch schon arg strapaziert (30-40GB). Zum Glück wird nach jedem Zyklus der Speicher aber wieder geleert, so dass es gerade so funktioniert. Das Plug-Inn startet Inventor im Hintergrund und eben genau dieses schnellt in die Höhe...

Insgesamt hatte ich das Modell vorher schon zig mal gerechnet vor den Modifikationen, so dass ich sicher sagen kann, dass das Problem vorher nicht existierte (Inventor 2014 + Ansys WB 16.0).

Einen Fehlerbericht habe ich schon an ADesk geschickt, der wird aber irgendwo zwischen den hunderten Anderen landen...

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Maschinen- und Anlagenbau und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie.

Technischer ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1+18.0
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 22. Jan. 2016 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:

       Hoffen und beten.

http://*******************/t5/inventor-gener     al-discussion/split-of-surface-or-part-does-cause-massive-ram-consumption/td-p/5998895

Hmm. Statt der ganzen Sterne muss man [b]forums-punkt-autodesk-punkt-com einsetzen. Wieso, weiß der Geier..

[109]
Split of surface or part does cause massive RAM consumption

weil 1. Forumsgebot: du sollst nur ein Forum haben   
[/109]

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 21. Jan. 2016 editiert.][/B]


Ääähh, sorry, Zeitdruck und so... Unser Softwarepartner hat auch erst heute Zeit! 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz