Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Sicherheitkennzeichen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Sicherheitkennzeichen (3350 mal gelesen)
hamoc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hamoc an!   Senden Sie eine Private Message an hamoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hamoc

Beiträge: 129
Registriert: 01.12.2003

AIP_AIP2019_AIP2020 Publisher_2015

erstellt am: 22. Dez. 2015 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
könnt Ihr mit sagen wo ich Sicherheitskennzeichen für Inventor bekomme?

Gruß,Hannes

------------------
möc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 22. Dez. 2015 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hamoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hamoc:

könnt Ihr mit sagen wo ich Sicherheitskennzeichen für Inventor bekomme?

Hallo Hannes,

Dein Problem ist für mich schwer nachvollziehbar. Ich würde mir im Internet die benötigten Bildchen runterladen (findet man zuhauf, evtl. aufpassen wegen Urheberrechten) und dann in Inventor auf das Modell "aufkleben" (Wink mit dem Zaunspfahl).
Oder was schwebt Dir vor unter dem Begriff "Sicherheitskennzeichen für Inventor"?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 22. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hamoc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hamoc an!   Senden Sie eine Private Message an hamoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hamoc

Beiträge: 129
Registriert: 01.12.2003

AIP_AIP2019_AIP2020 Publisher_2015

erstellt am: 22. Dez. 2015 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,
das mit dem runterladen ist mir schon klar.
Ich dachte das man die Gefahrenkennzeichen als Bibliothek bekommt.
Gruß,Hannes

------------------
möc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 22. Dez. 2015 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hamoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hamoc:

... Gefahrenkennzeichen als Bibliothek

Selbst wenn Du sie in irgend einer Form "gebündelt" haben möchtest - die Begriffe "Gefahrenkennzeichen" oder "Sicherheitskennzeichen" (ja was denn nun?) sind beide derart schwammig (bzw. weitreichend), daß Dir im Inventorforum wohl kaum die gewünschte Hilfe zuteil werden wird. Hier weiß vermutlich niemand, was Du wirklich suchst.
Und mal im Internet recherchieren kannst Du doch selbst, oder ?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 22. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 23. Dez. 2015 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hamoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hamoc:
...könnt Ihr mit sagen wo ich Sicherheitskennzeichen für Inventor bekomme?...

...na die für den IV sind wohl in der Betriebs- und Wartungsanleitung zu finden. 

Wobei mir nicht klar ist, ob ein 3D-CAD gekennzeichnet wird oder werden muss...
Da können dann wohl eher unsere Spezies vom Forum
Maschinenrichtlinie, CE und Co
besser weiterhelfen. 

Schöne Feiertage


Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 23. Dez. 2015 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hamoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Wikipedia kennst Du ? oder :
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Stichwörter:
Sicherheitskennzeichen
Warnzeichen
Verbotszeichen
Gebotszeichen
Rettungszeichen
Brandschutzzeichen

Alles was das Herz begehrt. Beachte dass Du die aktuellen Normen verwendest (Farbgebung, Art der Zeichen). Gefahrstoff-Zeichen wurden kürzlich vereinfacht und internationalisiert, Rettungs- und Brandschutzzeichen wurden vor ein paar Jahren farblich und inhaltlich geändert.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2015 20:29   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2015 20:51   

- Inhaltsloser Beitrag -

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 24. Dez. 2015 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hamoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vortex59,
gut, dass Du immer jederman an Deiner allumfassenden Weisheit teilhaben lässt.

Nein, ich wollte nichts anführen.

Ich bezog mich auf die Anpassungen von "Alte Gefahrstoffkennzeichnung nach GefStoffV" zu "Neue Gefahrensymbole nach GHS" (s.h. unter anderem hier)

Weiter bezog ich mich (bei den Brandschutzzeichen) auf den Wechsel von der "DIN 4844-2" hin zur "DIN EN ISO 7010".

Angermerkt sei noch, dass die auf Wikipedia hinterlegten Symbole in der Regel unter Public domain / Gemeinfreiheit fallen, soweit nicht anders vermerkt. D.h., sie können frei verwendet, verändert und kostenfrei genutzt werden.

Da es sich um Bilder (Pixel- und/oder Vektorgrafiken) handelt, wird die Farbgebung nach RAL nicht berührt sondern findet auf anderem Wege (z.B.als RGB) statt.

Gruß, Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 25. Dez. 2015 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hamoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Vortex59,

vielen Dank für die weihnachtliche PM.
Wenn Sie dort schreiben

Zitat:
ich lasse grundsätzlich nicht jedermann an meiner Weisheit teilnehmen
freue ich mich umso mehr zu diesem erlauchten Kreise zu gehören.

Das Kompliment, ich würde

Zitat:
im Revier eines Psychoanalytikers auf Entdeckungsreise (zu) gehen
würde ich gerne an Sie zurück spielen, da Sie in Ihrem obigen Post ja genau zu wissen meinen, was ich anmerken wollte. Dieses deutet auf fundierte psychoanalytische Kenntnisse des dynamischen Unbewusten Ihrer Seits hin.

Nun zu Ihrer Frage

Zitat:
...ist mittlerweile Lösungsmittel im Holzleim? Dies würde einiges erklären...
.
Ja, es gibt schon seit längerem Holzleim mit Lösungsmittel. Diese Leime werden zur Verklebung bereits lackierter Holzwerkstoffe oder kunststoffbeschichteter Holzwerkstoffe verwendet.
Der Oberbegriff hierzu ist Lackleim.

Was ich nicht verstehe: Was würde dieses erklären ?

Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz