Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  wie verschiedene Objekte in Baugruppe aurichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  wie verschiedene Objekte in Baugruppe aurichten (569 mal gelesen)
GaraMe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GaraMe an!   Senden Sie eine Private Message an GaraMe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GaraMe

Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2015

erstellt am: 14. Nov. 2015 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,ich habe mehrere Objekte als stp files bekommen, die ich in einer großen Baugruppe ausrichten bzw. zusammenfassen muss.

Sagen wir ich habe mehrere Reihenhäuser als stp. files bekommen. Wenn ich diese nun nacheinander im gleichen Inventor file öffne werden sie zunächst völlig zufällig im Raum platziert. Wie bekomme ich es hin, dass ich die Objekte, wie für Reihenhäuser üblich, schön Wand an Wand in einer Reihe anordnen kann?

Habe ausserdem eine Strasse als stp. konstruiert (die sich nach dem Öffnen auch zunächst irgendwie, irgendwo im Raum befindet) und ich möchte, nachdem ich die Häuser zueinander ausgerichtet habe, noch die geamte Häusergruppe am Strassenrand platzieren. Wie bekomme ich das hin?

-Vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von GaraMe am 14. Nov. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von GaraMe am 14. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 75 Mit­arbei­ter*innen technische Lösungen für die Lebens­mittel­industrie und den hand­werklichen Sektor. Im Mittel­punkt des Leistungs­spektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder Vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforde­run­gen ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Nov. 2015 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GaraMe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon mal mit einem 3D-Programm gearbeitet? 

Lernvideo zu den Grundlagen der Baugruppenabhängigkeiten, aber wie im richtigen Leben, lass die Finger von den Joints  , das geht erst später  .

------------------
MGOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz