Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Detailgenauigkeit in Haupt-BG übernimmt nicht die LODs der Unter-BGs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Detailgenauigkeit in Haupt-BG übernimmt nicht die LODs der Unter-BGs (1146 mal gelesen)
Kagari
Mitglied
Application Engineer Data Management


Sehen Sie sich das Profil von Kagari an!   Senden Sie eine Private Message an Kagari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kagari

Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2007

erstellt am: 21. Okt. 2015 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits durch einige Seiten mit Beiträgen zur Detailgenauigkeit durchgelesen; dennoch finde ich für mein derzeitiges "Problem" keine Lösung.

Und zwar habe ich im IV Prof. 2015 eine Haupt-BG mit 8 Unter-BGs, die ebenfalls etliche Unter-BGs haben.

Zum einfacheren und schnelleren arbeiten, öffne ich immer nur eine dieser 8 Baugruppen, um meine Änderungen vorzunehmen.
In dieser BG habe ich in sämntlichen weiteren Unter-BG eine Detailansicht erstellt. Das funktioniert soweit auch problemlos.

In der Haupt-BG hab ich ebenfalls eine Detailgenauigkeitsdarstellung angelegt. Dennoch zieht die Haupt-BG das LOD aus den 8 Unter-BGs nicht an.

Was muss ich tun, damit das entsprechende LOD in sämtlichen 8 Baugruppen übernommen wird - auf Haupt-BG-Ebene.

Vielen Dank im voraus.
Kagari

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RolandD an!   Senden Sie eine Private Message an RolandD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandD

Beiträge: 558
Registriert: 07.01.2005

i7-9700k
32GB DDR4-RAM
Nvidia RTX 2060
SSD 970 m.2
Win10-64 (21H2)
AIP 2020.3
Dell U3417W

erstellt am: 21. Okt. 2015 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kagari 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kagari,

1. die Ober-BG in das LOD umschalten
2. alle Unter-BG jeweils bei Darstellung-Detailgenauigkeit auf das gewünschte LOD umschalten
3. BG speichern

Wenn du jetzt das LOD der Ober-BG umschaltest, gehen die Unter-BGs mit.

------------------
Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kagari
Mitglied
Application Engineer Data Management


Sehen Sie sich das Profil von Kagari an!   Senden Sie eine Private Message an Kagari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kagari

Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2007

erstellt am: 21. Okt. 2015 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

danke für deine Antwort.

Die Haupt-BG hat das LOD "xy" aktiv, jedoch kann ich in den Unter-BG das LOD "xy" nicht aktivieren. Doppelklick funktioniert nicht und auch bei RMB > Activate ist ausgegraut.

Oder meinst du etwas anderes?

Gruß Kagari

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 21. Okt. 2015 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kagari 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kagari,

hast Du mal unter Zusammenfügen/Produktivität/Detailgenauigkeiten verknüpfen ausprobiert?

Gruß

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kagari
Mitglied
Application Engineer Data Management


Sehen Sie sich das Profil von Kagari an!   Senden Sie eine Private Message an Kagari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kagari

Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2007

erstellt am: 21. Okt. 2015 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SEHER,

auch die Funktion ist im TOP-ASM leider ausgegraut...

Gruß Kagari

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

Inventor 2019
Inventor 2023

erstellt am: 21. Okt. 2015 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kagari 10 Unities + Antwort hilfreich

kontrolliere einmal, ob du nicht vielleicht im Express-Modus bist - dann funktionieren einige Befehle nicht

auf den ersten Blick vielleicht ein abwegiger Gedanke, aber hatte vor kurzem ein ähnlich verzwicktes Problem, das mich auf die Palme brachte, bis ich das herausgefuselt hatte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kagari
Mitglied
Application Engineer Data Management


Sehen Sie sich das Profil von Kagari an!   Senden Sie eine Private Message an Kagari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kagari

Beiträge: 108
Registriert: 29.05.2007

erstellt am: 22. Okt. 2015 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank AnMay,

das probiere ich vor der Mittagspause - aufgrund der Dateigröße - aus und gebe dann Rückmeldung.

Edit: Genau das ist die Lösung.
Nach Load Full der Haupt-BG konnte ich die LODs der Unter-BGs einstellen.

Danke


Gruß Kagari

[Diese Nachricht wurde von Kagari am 22. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 22. Okt. 2015 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kagari 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kagari:
... Dennoch zieht die Haupt-BG das LOD aus den 8 Unter-BGs nicht an.
Was muss ich tun, damit das entsprechende LOD in sämtlichen 8 Baugruppen übernommen wird - auf Haupt-BG-Ebene...

...was ist/soll sein, ein LOD?

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur Verfahrens­technik / Chemieingenieur­wesen (m/w/d)

JRS ist Know-how- und Weltmarktführer für nachhaltige und funktionale Pflanzenfaser-Technologie. Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiterhin wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam mit uns die Welt nachhaltig besser machen wollen....

Anzeige ansehenVerfahrenstechnik
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Okt. 2015 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kagari 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ein Abbreviation-in-foreign-language, Manni

LOD = Level of Detail

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz