Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Unterschiede in Blechvorgaben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor Thema:  Unterschiede in Blechvorgaben (1157 mal gelesen)
faltac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von faltac an!   Senden Sie eine Private Message an faltac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faltac

Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2013

erstellt am: 05. Okt. 2015 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg

 
Guten Morgen,

ich habe Vorlagen zum biegen von Blechen erstellt.

Bei jeder Vorlage habe ich den K-Faktor für jede Vorlage bei der "Abwicklungsregel" eingestellt. (Bild 2)

Dann ist mir aufgefallen, dass man diesen Wert auch in der "Blechregel" einstellen kann.

Dort stand aber noch der Standard_K-Faktor.

Bei "Stärke aus Regel übernehmen" ist der Haken gesetzt.

Dieser sollte sich für mein Verständnis auch nur auf die Blechstärke beziehen.

Meine Frage:

Welche Eingabe wird für die Erstellung der Abwicklung und den Zuschnitt herangezogen?

Gruß Faltac. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Okt. 2015 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für faltac 10 Unities + Antwort hilfreich

in beiden Bildern zeigst du nur den Stil der Blechabwicklung und wenn ich oben bei Blechregel auf den Stift klicke komme ich auch zum Stil der Blechregel. Da kann ich auf der rechten Seite die Abwicklungsregel einstellen.

Irgendwas bringst du bei Dir durcheinander. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

faltac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von faltac an!   Senden Sie eine Private Message an faltac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faltac

Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2013

erstellt am: 05. Okt. 2015 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Bilder sind unterschiedlich.

Auf Bild 1 mache ich das was du beschrieben hast.

Auf Bild 2 ändere ich im Hauptfenster die Abwicklungsregel durch den Klick auf den Stift bei "Abwicklungsregel".


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Okt. 2015 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für faltac 10 Unities + Antwort hilfreich


needu.JPG

 
wo ist das Problem?

denn in der Blechregel definierst du auch die Abwicklungsregel.

Wenn du nun in den Blechvorgaben die Abwicklungsregel anders als die der Blechregel einstellst, wird diese herangezogen.

herzlich Sascha

nachtrag: was du zeigst oben in den Bildern, ist eine Anpassung der Stile und die stimmen danach nicht mehr mit der Bibliothek über ein und kannst du nur machen solange der Admin die Projektdatei nicht ändert.

PSS: als normaler User klickst du nicht auf den Stift sondern auf links daneben und stellst die nötige Abwicklungsregel oder Blechregel ein. Mehr nicht.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 05. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

faltac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von faltac an!   Senden Sie eine Private Message an faltac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faltac

Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2013

erstellt am: 05. Okt. 2015 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
wo ist das Problem?

denn in der Blechregel definierst du auch die Abwicklungsregel.

Wenn du nun in den Blechvorgaben die Abwicklungsregel anders als die der Blechregel einstellst, wird diese herangezogen.

herzlich Sascha


Bei dem Punkt war ich mir eben nicht sicher.

Im Klartext: es wird immer der eingestellte Wert aus Abwicklungsregel (unten) für die Erstellung abgefragt, auch wenn in der Blechregel (oben) ein anderer Wert Steht?

[Diese Nachricht wurde von faltac am 05. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Okt. 2015 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für faltac 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, wenn jemand mal in der Lasche unter Abwicklung eine andere Regel einstellt, dann wird für diese Lasche ein anderer Wert genommen.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 05. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

faltac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von faltac an!   Senden Sie eine Private Message an faltac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faltac

Beiträge: 33
Registriert: 21.09.2013

erstellt am: 05. Okt. 2015 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


4.jpg

 
Ich hoffe dass wir dann jetzt nicht an einander vorbei reden.

Oben stelle ich den globalen Wert ein und unten stelle ich den Wert ein für den fall, dass ich einzelne Laschen/ ändern oder bearbeiten will?

Vielen Dank für die bisherigen Infos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Okt. 2015 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für faltac 10 Unities + Antwort hilfreich


unddieserknopf.JPG

 
Grüne Beschriftung - da würdest du die Blechregel ändern und auch dort stellst du ein, welche Abwicklungsregel du verwendest.
Rote Beschriftung - da würdest du die Abwicklungsregel ändern.

ABER diese Knöpfe sind für Stiländerungen.

beide Einstellungen beziehen sich global und legen einen Standard fest.

Dies kann man wiederum ändern, siehe aktuelles Bild.

OK - dann zeige Mal was du bei der Blechregel Blech 2mm eingestellt hast. Mache mal ein Bild davon, denn das hast du bisher nicht. Dann sehen wir mal ob da nicht der Ursache der Verwirrung zu finden ist.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz