Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor lädt nach Neuinstallation keine Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor lädt nach Neuinstallation keine Normteile (2285 mal gelesen)
Rofl1986
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Rofl1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Rofl1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rofl1986

Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2015

Inventor 2015

erstellt am: 04. Okt. 2015 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich musste nach einen Windows-crash Windows und Inventor neuinstallierten. Danach habe ich mein Projekt neu geladen. Aber als ich meine Baugruppe öffnen wollte hat er nach den Normteilen gefragt. Ich hatte diese vorher aus dem Inhaltscenter eingefügt.

Muss ich irgendwo noch einen Pfad neu angeben?

grüß Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 04. Okt. 2015 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rofl1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Inhaltscenter ist nur eine Sammlung aus Tabellen und Bauteilvorlagen.
Die eingefügten Normteile wurden beim ersten Einfügen als IPT generiert und vermutlich im Standardvorgabepfad
%USERPROFILE%\--DeinUsername--\Documents\Inventor\Content Center Files\R2015\
abgelegt. Wenn du kein Backup von dem Ordner hast, musst du die Normteile erneut einmalig in einer beliebigen Baugruppe einfügen und damit erzeugen.
Du kannst aber auch deine bisherige Baugruppe öffnen, alle Fehler übergehen und anschließend über "aus Inhaltscenter ersetzen" die fehlenden Normteile erneut generieren und automatisch ersetzen ("alle ersetzen" anzukreuzen nicht vergessen).


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

Win10, Autocad Autocad Mechanical 2018, Inventor 2018, Vault Professional 2018

erstellt am: 05. Okt. 2015 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rofl1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

liegen denn an der Stelle, wo der Inventor die Inhaltscenter Teile ablegt, noch die eingefügten Normteile?
Möglich dass die nach dem Chrash auch nicht mehr vorhanden sind.

[Diese Nachricht wurde von MarionS am 05. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 05. Okt. 2015 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rofl1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarionS:

liegen denn an der Stelle, wo der Inventor die Inhaltscenter Teile ablegt, noch die eingefügten Normteile?

Offenbar nicht, sonst hättest Du ja keine Probleme.
Deshalb hat Udo seine Vorschläge begonnen mit "Wenn Du kein Backup von dem Ordner hast, ...". Udo geht also schon davon aus, daß die Teile nicht mehr da sind. Entweder (falls vorhanden) von dem Ordner ein bestehendes Backup reaktivieren oder die Teile eben alle nochmals neu generieren (mit der einen oder anderen Methode).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rofl1986
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Rofl1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Rofl1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rofl1986

Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2015

Inventor 2015

erstellt am: 05. Okt. 2015 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, alles andere ist weg. Ich bin davon ausgegangen das diese Daten der Normteile immer verfügbar sind. Kann ich im Projekt irgendwo einstellend das diese Daten im gleichen Ordner gespeichert werden wie den Rest? Oder muss ich dann alle Schrauben als benutzerdefiniert speichern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Okt. 2015 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rofl1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rofl1986:
Hi, alles andere ist weg. Ich bin davon ausgegangen das diese Daten der Normteile immer verfügbar sind. Kann ich im Projekt irgendwo einstellend das diese Daten im gleichen Ordner gespeichert werden wie den Rest? Oder muss ich dann alle Schrauben als benutzerdefiniert speichern?

Die Daten sind verfügbar.... Du mußt Sie nur aus der Datenbank wieder neu erzeugen.

Und bevor man eine Platte bügelt sollte man schon mal schauen, was man da so löscht. Insbesondere, wenn man kein Backup fährt...

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rofl1986
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Rofl1986 an!   Senden Sie eine Private Message an Rofl1986  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rofl1986

Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2015

Inventor 2015

erstellt am: 30. Okt. 2015 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich schon wieder, ich war durch einige Prüfung leider nicht weitergekommen. Nun bin ich soweit das ich die Teile Austauschen möchte. Nun bekomme ich immer eine Fehlermeldung das die Datei nicht an mich ausgecheckt ist. Ich hatte das ganze aber immer als Einzelbenutzer und war nie in der Voult angemeldet. Wie bekomme ich das nun weg?

Gruß Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz