Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Belastungsanalyse - Prüfungsbeschriftung - prüfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Belastungsanalyse - Prüfungsbeschriftung - prüfen (1178 mal gelesen)
plooma1
Mitglied
Maschinenbau Konstrukteur (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von plooma1 an!   Senden Sie eine Private Message an plooma1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plooma1

Beiträge: 52
Registriert: 30.03.2015

Autodesk Inventor 2014

erstellt am: 02. Okt. 2015 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich muss öfter an einem Modell die Y-Verschiebung an 11 Messpunkten überprüfen.
Derzeit lege ich diese grob auf die Oberfläche und richte sie dann über "Position bearbeiten" aus.
Leider werden sie nicht gespeichert und ich muss sie jedesmal neu erstellen.
1. gibt es eine Einstellung, dass sie gespeichert werden?
2. gibt es eine Möglichkeit sie tabellarisch schneller einzurichten?
Vielen Dank schon einmal, für Eure Hilfe.

------------------
HG Mario          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plooma1
Mitglied
Maschinenbau Konstrukteur (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von plooma1 an!   Senden Sie eine Private Message an plooma1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plooma1

Beiträge: 52
Registriert: 30.03.2015

Autodesk Inventor 2014

erstellt am: 08. Okt. 2015 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

hat keiner eine Idee?

------------------
HG Mario          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 08. Okt. 2015 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plooma1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von plooma1:

hat keiner eine Idee?

Wenn Du mal eine Beispieldatei postest was Du eigentlich machen willst (bzw. bisher machst) besteht zumindest erst mal die Chance, daß jemand Dein Problem versteht. Ich hab's jedenfalls noch nicht.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plooma1
Mitglied
Maschinenbau Konstrukteur (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von plooma1 an!   Senden Sie eine Private Message an plooma1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plooma1

Beiträge: 52
Registriert: 30.03.2015

Autodesk Inventor 2014

erstellt am: 08. Okt. 2015 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich ging davon aus, dass nachgefragt wird, wenn etwas nicht verstanden wird.
O.K. ich werde gleich noch einmal einen Screenshot machen.

------------------
HG Mario          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plooma1
Mitglied
Maschinenbau Konstrukteur (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von plooma1 an!   Senden Sie eine Private Message an plooma1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plooma1

Beiträge: 52
Registriert: 30.03.2015

Autodesk Inventor 2014

erstellt am: 08. Okt. 2015 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


V10-40bar-symm.jpg

 
Hallo Zusammen,
hier nun mit einem screenshot.

Wie man sieht habe ich 13 Messpunkte festgelegt.

Derzeit lege ich diese grob auf die Oberfläche und richte sie dann über "Position bearbeiten" aus.
Leider werden sie beim Schließen der Datei nicht gespeichert und
ich muss sie jedesmal neu erstellen, wenn ich die Datei am nächsten Tag öffne.
1. gibt es eine Einstellung, dass sie gespeichert werden?
2. gibt es eine Möglichkeit sie tabellarisch schneller einzurichten?
Vielen Dank schon einmal, für Eure Hilfe.

------------------
HG Mario          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 08. Okt. 2015 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plooma1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von plooma1:

Leider werden sie beim Schließen der Datei nicht gespeichert


Ok, verstanden. Ich war bisher immer nur innerhalb einer Bearbeitungs-Session und habe da wenig Probleme gesehen.
Die Prüfpunkte gehen verloren
- wenn man Geometrieänderungen am Modell vornimmt (ist IMHO nachvollziehbar, weil ein neues Netz generiert werden muß)
- beim Schließen von Inventor - das ist offenbar Dein Problem.

Eine Lösung kann ich leider nicht anbieten.

Gruß
Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner ? Gestaltung und Konstruktion (m/w/d)

Bei Salamander finden Sie einen Arbeitsplatz mit Sinn! Unsere Produkte vereinen Nachhaltigkeit und Innovation und setzen neue Maßstäbe. Hier erwarten Sie ein motiviertes Team, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen, das die Grenzen seiner Produkte neu definiert. Wir bieten Arbeitsmöglichkeiten an fünf Standorten in ganz Europa und befinden uns auf einem stetigen Wachstumskurs....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
plooma1
Mitglied
Maschinenbau Konstrukteur (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von plooma1 an!   Senden Sie eine Private Message an plooma1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plooma1

Beiträge: 52
Registriert: 30.03.2015

Autodesk Inventor 2014

erstellt am: 08. Okt. 2015 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

o.k. danke - schade

------------------
HG Mario          

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz