Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Element unterdrücken Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Punktwolkendaten reibungslos in ZWCAD 2024 verarbeiten
Autor Thema:  Element unterdrücken Fehler (1480 mal gelesen)
Fiedel93felix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fiedel93felix an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedel93felix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedel93felix

Beiträge: 482
Registriert: 19.02.2014

Autodesk Inventor 2017
Microsoft Visual Basic 2010

erstellt am: 31. Aug. 2015 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.ipt

 
Hallo miteinander,

ich habe ein Bauteil welches Parametergesteuert ist.
Ich 3 elemente in dem Bauteil.
Das erste ist ein festes Element.
Jenachdem welche Parameter eingegeben wurden wird das 2. oder 3. Elemnt unterdrückt.
Warum wird das das andere Element trotzdem mit geändert?
Dadurch entsteht dann ein Fehler wenn ich die Werte von relativ groß auf klein ändere.
Ich dachte das unterdrücken ist dafür gedacht? wieso entsteht da trotzdem eine Fehlermeldung??

Ich habe mal ein Beispiel angehangen.
Wenn man hier den Parameter "RDa" beispielsweise auf 80 vergrößert funktioniert alles, die eine geometrie wird unetrdrück und die andere aktiviert.
Wenn aber jetzt von der großen zahl wirder kleiner gegangen wird Bsp auf 55, dann kommt ein Fehler.

------------------

----------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 02. Sep. 2015 02:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedel93felix 10 Unities + Antwort hilfreich

bitte bessere Namen waehlen, da ist noch ein test.ipt. in einem thread. Glaube, die ueberschreiben sich dann.

Ich glaube, du musst eine Logik einbringen. In deinem Teil werden Sachen nur unterdrueckt, weil die nicht gehen?

http://knowledge.autodesk.com/support/inventor-products/getting-started/caas/CloudHelp/cloudhelp/2014/ENU/Inventor/files/GUID-9715F2DD-0A6C-450B-A64A-C68EEB8ADCEE-htm.html

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

[Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 02. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedel93felix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fiedel93felix an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedel93felix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedel93felix

Beiträge: 482
Registriert: 19.02.2014

Autodesk Inventor 2017
Microsoft Visual Basic 2010

erstellt am: 02. Sep. 2015 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo steffen,

erstmal danke für deine Antwort.
Okay ich denk beim nächsten mal dran einddeutige namen zu vergeben 

Nein die Elemente werden nicht nut unterdrückt weil sie nicht gehen. Die werden unterdrückt weil ich unter eigenschaften der jeweiligen elemente eine abfrage drin habe wann die unterdrückt werden und wann nicht.

------------------

----------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2015 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedel93felix 10 Unities + Antwort hilfreich


gehtnichtgibtsnicht.ipt

 
geht doch. Dein Problem ist, du hast Radien in der Skize, ween du von gross auf klein gehst, schnappen die ueber. Das kleinste Mass, das geht, ist 58 mm.
Siehe Anhang
Vielleicht als Zylinder und Shell versuchen oder Flaeche mit Aufdicken. Oer den quick and dirty im Anhang.
Plus, wenn beide Skizzen die selben Parameter-Namen haben, dann aendern sich auch beide Skizzen?

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

[Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 03. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedel93felix
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Fiedel93felix an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedel93felix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedel93felix

Beiträge: 482
Registriert: 19.02.2014

Autodesk Inventor 2017
Microsoft Visual Basic 2010

erstellt am: 03. Sep. 2015 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Steffen, erstmal danke für deine Antwort 

Das die Radien das Problem sind und dann überschlagen weiß ich bereits des längeren  und das es einen Scheitelwert gibt weis ich auch der liegt glaube ich bei
      Øi + 2*(r1 + r2 + Wandstärke)
Über diesen löse ich das Problem zur zeit.
Ich habe ein Programm was mir die Werte übergibt. Um das Überschlagen zu verhindern wird erst geschaut ob der zurzeit über dem Scheitelwert liegt. Wenn ja wird der Wert in 2 Schritten übergeben.

Ich dachte aber wenn ein element Unterdrückt ist, werden an dieses keine Werte übergeben'?
Da lag ich also falsch?
Die Werte werden übergeben, es wird nur nicht angezeigt?

------------------

----------------------------------
Mit freundlichen Grüßen

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkzeugkonstrukteur (m/w/d)

Wickeder Profile Walzwerk ist ein führender Anbieter von offenen und verschweißten Spezialprofilen für Industrie und Handwerk. Die Unternehmensgruppe steht mit mehr als 215 Mitarbeitern an vier Standorten, umfangreicher Erfahrung und innovativen Know-how für marktorientierte Lösungen im Profilbereich. Neben dem Hauptstandort Wickede sichert WPW mit der Produktionsstätte Anröchte sowie der Tochtergesellschaft ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 03. Sep. 2015 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fiedel93felix 10 Unities + Antwort hilfreich


ifthenpart.ipt

 
sobald du einen Parameter aenderst, wird alles durchgerechnet scheints, deswegen kommen ja auch Fehlermeldungen hoch, wenn du einen Parameter aenderst, der ueberhaupt nicht betroffen ist.
Ansonsten, machs halt mit Zylindern und dann schnitze die zurecht

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

[Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 03. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz