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Autor Thema:  STEP Import große Datenmenge (1652 mal gelesen)
GWindisch
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erstellt am: 21. Jul. 2015 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben immer wieder Leiterplatten (eigene oder Fremddaten), die wir als STEP laden können,
das Importiern (200MB) funktioniert sehr gut und schnell aber die Leiterplatte hat dann schon mal 100MB und das weiter verbauen in Baugruppen ist Zeitaufwendig und die Baugruppen werden immer schwerer zum händeln.
Auch wenn ich bei meien Leiterplatten die kleinen Bauteil nicht exportiere ist die Datenmenge auch nicht viel kleiner.
Ich habe auch schon diesen Bauteil in eine Baugruppe geladen und
mit Konturvereinfachung probiert nur mit Zusammenführen und "Nur ganze Bauteile 50% entfernen" wurde das ipt halb so groß aber beim STEP exportieren (für die Bibliothek) war diese fast so groß wie das Original.
Gibt es irgend eine Lösung?

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thomas109
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erstellt am: 21. Jul. 2015 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach Sichtbarkeit rauswerfen ist schon mal gut, am Prozentsatz musst du von Fall zu Fall feilen.
Kleinzeug ebenfalls entfernen, über den Auswahlfilter der Bounding Box geht das elegant.

Das Ersatzmodell dann solltest du nicht verschmelzen, ab IV2014  ist Multibody performanter, auch wenn die pure Dateigröße bis zu einem Drittel größer sein kann.

------------------
lg   
Tom

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GWindisch
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erstellt am: 22. Jul. 2015 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis mit dem nicht verschmelzen.
Ich habe versucht Widerstände und anderes Kleinzeug wegzulassen, kaum
eine verkleinerung der Datei.
Kann auch gefählich sein wenn man Bauteile wegläßt, bei einer Kollisionsanalyse werden diese Bauteile dann leicht übersehen.
Ich habe ein Zukaufboard hier sind die Daten sehr groß, hier werde ich
versuchen die Daten zu reduzieren, ein Problem sind manche Board zu Board Stecker die sind teilseise sehr detailiert, hier werde ich versuchen die zu verkleinern.
Über die Baugruppe zu gehen und mit dem Auswahlfilter zu spielen ist halt auch sehr Zeitraubend.

Dank Gerald

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freierfall
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erstellt am: 22. Jul. 2015 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

- nur mal zum Testen mal mal folgendes. Lade die step Datei rein als Baugruppe oder als Multibody. Wenn es nun ein Multibody ist, erzeuge bitte ein Baugruppe mit allen einzelnteilen. Nun leite diese Baugruppe ab und setze alle Bauteile ausser die runden auf grüne Würfel. Dies müsste dein Problem lösen. herzlich Sascha

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Rainer Schulze
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Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 22. Jul. 2015 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

>>große Datenmenge ... Gibt es irgend eine Lösung?

Drastische Vereinfachungen kann man nur an der Quelle erreichen, indem man die detaillierten Teilemodelle durch einfache Quader ersetzt. Insbesondere detailliert modellierte Steckverbinder sind zwar schön anzuschauen, fressen aber immens viel Speicher und Rechenzeit.

------------------
Rainer Schulze

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GWindisch
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erstellt am: 23. Jul. 2015 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke das ist eine gute Möglichkeit die Datenmenge zu reduzieren, manmal wollen wir aber auch den Stecker sehr genau sehen damit wir überprüfen können ob die Board zo Board Stecker exakt genug plaziert sind, man  muß sich halt die Stecker heraussuchen welche Details man genau braucht.
Danke für den Vorschlag

Gerald

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