Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Autodesk Inventor 2014 - Multifunktionsleiste und Registerleiste verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodesk Inventor 2014 - Multifunktionsleiste und Registerleiste verschwunden (1770 mal gelesen)
shrimp
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von shrimp an!   Senden Sie eine Private Message an shrimp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrimp

Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2015

erstellt am: 14. Jul. 2015 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.jpg

 
Hallo ihr lieben,

ich hoffe es kann mir vielleicht jemand von euch helfen. Wie man vielleicht auf dem Screenshot sehen kann, sind sowohl Registerleiste als auch Multifunktionsleiste bei meinen Autodesk Inventor 2014 verschwunden. Es ist schon ein Weilchen her, dass es passiert ist und deshalb weiß ich auch nicht mehr alle Details wie es passiert ist. Ich weiß nur, dass es was mit einem zweiten Bildschirm zu tun hat und dass ich die ganzen Werkzeuge auf den zweiten Bildschirm auslagern wollte. Allerdings befinden sich die Werkzeuge weder auf dem einen, noch auf dem anderen Bildschirm. Im Internet kann ich leider keinerlei Hilfe zu meinem Problem finden.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Sollte noch Angaben fehlen dann schreibt es bitte.

Gruß
Adam

[Diese Nachricht wurde von shrimp am 14. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 14. Jul. 2015 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrimp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adam,

Willkommen bei CAD.DE!
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

eine Suche im WWW ergab folgende Ergebnisse:

davon könnte diese helfen.

Wenn das nicht reichen sollte, melde dich. Es könnte sein, dass es auch andere Betroffene gibt, die dazu eine Lösung gefunden haben.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shrimp
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von shrimp an!   Senden Sie eine Private Message an shrimp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrimp

Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2015

erstellt am: 14. Jul. 2015 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Hilfe, allerdings habe ich diese Seite schon zuvor im Internet gefunden und die dort beschriebenen Anweisungen ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg. Mal schauen, vielleicht findet sich noch irgendwo eine weitere Anleitung. Ich kann ja nicht der Einzige im großen und weiten Internet mit diesem Problem sein  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Jul. 2015 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrimp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von shrimp:
Danke für die schnelle Hilfe, allerdings habe ich diese Seite schon zuvor im Internet gefunden und die dort beschriebenen Anweisungen ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg. ...

Dieser Beitrag von mir hat auch nicht zur Lösung geführt?

http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/023970.shtml#000003

Für IV2014 muss es allerdings

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion18.0\DockingAreasRibbon\RibbonBar

heißen, also RegistryVersion18.0 statt RegistryVersion14.0.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shrimp
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von shrimp an!   Senden Sie eine Private Message an shrimp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrimp

Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2015

erstellt am: 14. Jul. 2015 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es tut mir leid Michael aber leider hat es nicht geholfen,

meine Frage ist nun: Was muss ich alles aus der Registry (zu viel kann ja einen erheblichen Schaden verursachen) und von der Festplatte löschen, damit ich Inventor neu installiere und es ausschaut als ob das Programm zum ersten mal installiert wird? Denn eine Neuinstallation ist für mich kein Problem, ich bin Student und kein Unternehmer, somit habe ich nichts zu verlieren. Ich habe schon einmal Inventor neu installiert und versucht alle Ordner auf der Festplatte zu löschen, welche irgendetwas mit Inventor zu tun haben. Allerdings ist das Problem leider weiterhin erhalten geblieben. Oder übersteigt diese Frage den Rahmen dieses Beitrags?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 14. Jul. 2015 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrimp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adam,

Hier findest du eine entsprechende Anleitung für eine "saubere" Deinstallation.
Für die Zukunft solltest du von deinem PC ein Image mit und eines ohne Inventor erstellen. Damit kannst du sehr komfortabel und sauber dein System immer wieder auf einem guten Stand halten. Das Image ohne Inventor ist für einen Wechsel auf eine andere Inventor-Version gedacht.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shrimp
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von shrimp an!   Senden Sie eine Private Message an shrimp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrimp

Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2015

erstellt am: 15. Jul. 2015 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Unterstützung, allerdings besteht der Zustand nach wie vor. Ist jetzt aber nicht schlimm. Ich werden den Rechnen die Tage formatieren und dann hat sich die Sache erledigt. Muss auch mal nach zwei Jahren sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 15. Jul. 2015 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrimp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von shrimp:
... Muss auch mal nach zwei Jahren sein....

Das würdest du mit einem Image elegant und effektiv lösen.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shrimp
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von shrimp an!   Senden Sie eine Private Message an shrimp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrimp

Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2015

erstellt am: 15. Jul. 2015 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Stimmt, aber ich bin da noch so richtig oldschool. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 15. Jul. 2015 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shrimp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von shrimp:
....ich bin da noch so richtig oldschool....

Ich eigentlich auch. Aber irgendwann hatte ich von den ganzen Installationen die Schnauze voll und habe mich bekehren lassen.
Ich möchte dich aber nicht überreden.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz