Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hella Universalscheinwerfer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hella Universalscheinwerfer (3293 mal gelesen)
Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 20. Jun. 2015 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich suche nach einem Scheinwerfer von Hella als 3d Modell für ein privates Projekt.
Die Artikelnr. ist 1BL 008 193-001
Es gibt bei Hella bestimmt irgendwo eine Möglichkeit daran zu kommen.
Aber bestimmt wieder nicht für einen privaten Tüftler.

Vielleicht hat da ja jemand Zugang, da er in der Branche arbeitet.

Step oder Sat.

Wäre für ein Model echt Dankbar.

Gruß Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2015 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da wird sich jeder davor hüten solche Daten weiter zu geben!

Ich hätte Dir aber einen Tip wie ich das machen würde:

Gib mal in der Tante Google Hella 1BL 008 193-001 ein. Da findest Du
ein paar Zeichnungen zum Teil schon etwas bemaßt! Die sind sicherlich
nicht im Maßstab 1:1, aber man kann sie ja vergrößern bis sie 1:1 sind.
Dann könnte man alle Maße aus der Grafik abgreifen!

Gruß Herman

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 20. Jun. 2015 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:
Da wird sich jeder davor hüten solche Daten weiter zu geben!

Gruß Herman


Das glaube ich eigentlich nicht, bei Universellen.
Man bekommt jeden Getriebemoter, Pneumatikbauteil usw.
Außerdem schneiden die sich damit selber in den Werten..
Gehe ich halt nicht zu Hella.. nehme ich die Kokurenz die mir das bietet.
Wenn ich bei meinen Konstruktionen kein Model von einem Hersteller bekomme ist der raus.

Irgendwie muß es da was geben, halt nur nicht so offen.
Und wenn einer das Model hier nicht öffentlich machen will... PM geht auch

Aber zur not werde ich es halt annähernd nachmodelieren.
Und dann hier bereitstellen für den nächsten 


Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Jun. 2015 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyoming 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf 3dcontentcentral gibt's ein paar Hella Scheinwerfer, aber leider nicht den den du brauchst 

------------------
MGOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 20. Jun. 2015 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Auf 3dcontentcentral gibt's ein paar Hella Scheinwerfer, aber leider nicht den den du brauchst    



Die haben keine E-Nummer   

Trotzdem Danke für deine Mühe   

Edit meint die haben eine E Nr. Übersteigen aber etwas mein Budget

Brauche 4 Stück pro Einheit.

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 20. Jun. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 20. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jun. 2015 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na das müßte der Scheinwerfer sein, der am absolut ähnlichsten zu sein scheint:

http://www.3dcontentcentral.de/secure/download-model.aspx?catalogid=171&id=388546

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 20. Jun. 2015 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sieht auf den ersten Blick gut aus.. Muß mal noch schauen wo der Feine Unterschied liegt

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2015 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyoming:
Sieht auf den ersten Blick gut aus.. Muß mal noch schauen wo der Feine Unterschied liegt

Danke  


Und wie sieht das jetzt in der Zwischenzeit aus?
Klappt das mit dem Scheinwerfer? 

Gruß Herman


------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 22. Jun. 2015 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


revtest.JPG

 
Hallo Herman

Ja .. klappt soweit.
Leider ist das Model um ca. 0,46% kleiner  AK wirds richten.
Der Unterschied von 017 zu 001 liegt an der Lampe 24V / 12V.
Jetzt muß ich erstmal auf den Postmann warten, der das Muster bringt.
Dann wird weiter chenesiert 

Gruß Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2015 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus!

Das könnte ich mir bei meiner Erika auch vorstellen da
zwei so schöne Scheinwerferle ein zu bauen!

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2015 18:16   

- Inhaltsloser Beitrag -

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 23. Jun. 2015 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:


Bestandskunde wird man bei Hella, in dem man Umsätze von > 1.000.000 €/Anno
bei Hella generiert.


Danke für den Tip 

Ich arbeite dran .. 

------------------
MR2OC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 24. Jun. 2015 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wyoming 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
...3D Modelle können bei Hella geordert werden. Dies ist gar kein Problem!
Dazu muss man nur Bestandskunde sein und ein Geheimhaltungsvertrag unterschreiben!
...Tipp! An die Konstruktionsabteilung eines großen Kraftfahrzeugherstellers wenden...


Würde die Konstruktionsabt. bei Herausgabe von Modellen eines Dritten dann nicht gegen die erwähnten Geheimhaltungsvertäge verstoßen? Ob der Tipp also zu einem Erfolg führt, ist in so einem Falle fraglich - wenn, nur durch Unkenntnis oder unter Missachtung von Verträgen durch den Konstrukteur beim KFZ Hersteller.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 24. Jun. 2015 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

Würde die Konstruktionsabt. bei Herausgabe von Modellen eines Dritten dann nicht gegen die erwähnten Geheimhaltungsvertäge verstoßen? Ob der Tipp also zu einem Erfolg führt, ist in so einem Falle fraglich - wenn, nur durch Unkenntnis oder unter Missachtung von Verträgen durch den Konstrukteur beim KFZ Hersteller.



Soweit wollen wir doch garnicht gehen.  

Zur Not kauft man sich so ein Teil und schaut ob man es eingebaut bekommt und gut ist.
Ich will die Lampe doch nicht neu erfinden.
Will sie lediglich nutzen.

Außerdem habe ich mittlerweile festgestell, das es für diese Baugröse ein standardisiertes Befestigungsschema gibt.
Auch von anderen Herstellern. Also weitestgehend kompatibel.


------------------
MR2OC

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 24. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jun. 2015 16:58   

- Inhaltsloser Beitrag -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz