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Autor Thema:  Volumenkörper subtrahieren (2401 mal gelesen)
LMC01
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erstellt am: 02. Jun. 2015 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG


Bild2.JPG


Bild3.JPG

 
Hallo,

ich möchte gerne eine Aufnahme für eine Montagevorrichtung erstellen.

Bei dieser Vorrichtung wir ein Gehäuseteil in die besagte Aufnahme eingelegt. Dazu soll die Aufnahme (Kunststoffteil) so ausgefräst werden dass das Gehäuse genau passt.
Gehäuse und Aufnahme liegen als Volumenteil vor, wie kann ich den Grundkörper der Aufnahme (Quader mit 380x180x60mm) so bearbeiten das das Gehäuse passt?
Ich es schon mit einer abgeleiteten Komponenten versucht, das funktionierte nicht weil ich das Gehäuse nur in der Endposition abziehen kann. Dann hab ich zwar verschiedene Ausnehmungen in der Aufnahme, allerdings ist immer noch viel Material da das weg muss.
Für mein Problem müsste es in etwa so sein also wie wenn man das Gehäuse von oben in die Aufnahme presst (bis zum Endpunkt). Alles Material das auf diesem Weg vom Gehäuse berührt wird müsste weg.

Gibt es da einen Weg wie man das machen kann?

Vielen Dank
Christian

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LMC01
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erstellt am: 02. Jun. 2015 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild4.JPG

 
So sieht das ganze aus wenn ich bei einer abgeleiteten Komponente das Gehäuse abziehe.
Wie man sieht kein sehr sinnvolles Ergebniss.

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jupa
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erstellt am: 02. Jun. 2015 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LMC01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LMC01:
So sieht das ganze aus wenn ich bei einer abgeleiteten Komponente das Gehäuse abziehe.
Wie man sieht kein sehr sinnvolles Ergebniss.

Aber schon die halbe Miete. Du brauchst noch eine Konturlinie, die der von oben gesehen äußersten Umgrenzung des Bauteiles entspricht. Dann könnte mit Fläche löschen was zu machen sein. Erfolgschancen sind aber ohne das konkrete Modell schwierig abzuschätzen.

Jürgen

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Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

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jupa
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erstellt am: 02. Jun. 2015 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LMC01 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder, Das Modell nach oben "auffüllen" (von einer projizierten Umrißkonturlinie bis nächstes extrudieren) und dieses dann vom Klotz subtrahieren.

Jürgen

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erstellt am: 02. Jun. 2015 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LMC01 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte eine Form mit Mold Design machen, und dann nur die Cavity als Negativ verwenden.
Man kann dabei aber auch auf die Schnauze fallen. Manchmal hakt er etwas bei solchen Aufgaben, der Erfinder ..

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