Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme bei der Aktivierung von Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Probleme bei der Aktivierung von Inventor (1041 mal gelesen)
Frifer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frifer an!   Senden Sie eine Private Message an Frifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frifer

Beiträge: 80
Registriert: 19.07.2012

i7 @x 3.5 mhz
16 GB Ram
win 10 Pro 64 Bit
GTX 560 Ti

erstellt am: 08. Mai. 2015 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Ich hab letzte Woche Plant Design Suite Ultimate heruntergeladen und installiert.
Autocad geöffnet und den Aktivierungsprozess erfolgreich abgeschlossen.
Dann hab ich Inventor geöffnet, und der wollte auch den Aktivierungsprozess durchführen. (Autocad und alle anderen Programme funktionieren einwandfrei!)
Ich hab da einfach weiter gemacht wie immer, und es erscheint dann auf dass der Anforderungscode ungültig ist. (HÄH?!?! als ob ICH den generiert hätte....)
Zur Zeit geht das Zeug einfach nicht zu aktivieren und nach einigen Tests hab ich das Email bekommen dass ich meine Lizenz auf zu vielen Maschinen aktiviert habe.. Ich hab das neue Paket NUR auf einer Maschine installiert, und hab es NUR ein mal erfolgreich aktivert (Inventor ausgenommen).

Autodesk hab ich auch kontaktiert, die Antwort war diese:

Leider ist der von Ihnen angegebene Anforderungscode ungültig. Bitte überprüfen Sie erneut die Angaben auf der Aktivierungsmaske, die im Rahmen des Aktivierungsprozesses auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird.

Und dazu noch ein Paar Optionen die ich durchtesten soll.. Ich bin im Prinzip ein Idiot, der beim Kopieren und Einfügen etwas falsch macht.. Hab da einige Screenshots zurück geschickt und seit Montag nichts mehr gehört.

Meiner Meinung nach ist es ein Problem des Deutschen Plant Design Suite Ultimate Paketes. Da ist mit dem Inventor etwas faul.

Hat sonst noch jemand solche Probleme?

Danke

Grüße

Frifer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarionS
Mitglied
watt mit CAD und PDM


Sehen Sie sich das Profil von MarionS an!   Senden Sie eine Private Message an MarionS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarionS

Beiträge: 369
Registriert: 13.02.2004

Win10, Autocad Autocad Mechanical 2018, Inventor 2018, Vault Professional 2018

erstellt am: 08. Mai. 2015 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frifer 10 Unities + Antwort hilfreich

welche Version? 2016?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frifer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frifer an!   Senden Sie eine Private Message an Frifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frifer

Beiträge: 80
Registriert: 19.07.2012

i7 @x 3.5 mhz
16 GB Ram
win 10 Pro 64 Bit
GTX 560 Ti

erstellt am: 08. Mai. 2015 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja 2016!


Ich hab jetzt gemerkt dass Inventor den falschen Produktkey hat.

Wenn ich die suite installiere und den Produkt key für die Suite angebe, dann wird dieser bei der aktivierung von Inventor NICHT übernommen. Da steht ein Produkt key der nicht der ist den ich angegeben habe. Allerdings kann man den nicht ändern. Es sieht aus als wäre in der Suite die Standalone version dabei anstatt der richtigen Suite Version.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frifer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frifer an!   Senden Sie eine Private Message an Frifer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frifer

Beiträge: 80
Registriert: 19.07.2012

i7 @x 3.5 mhz
16 GB Ram
win 10 Pro 64 Bit
GTX 560 Ti

erstellt am: 13. Mai. 2015 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich hab das jetzt auf 3 PCs getestet und einer davon war neu aufgesetzt. Bei allen das gleiche Problem.

Ich schätze das es am Paket liegt.

Kann das jemand testen der die Plant Design Suite Ultimate hat?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz