Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schnellspanner gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schnellspanner gesucht (4574 mal gelesen)
04-Eickhoff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 04-Eickhoff an!   Senden Sie eine Private Message an 04-Eickhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 04-Eickhoff

Beiträge: 64
Registriert: 09.09.2013

erstellt am: 01. Mai. 2015 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich suche für ein neues Projekt einen Schnellspanner ähnlich, wie er bei z.B. Rennrädern oder Mountainbikes eingesetzt wird.

Leider bin ich auf traceparts.com nicht fündig geworden!

Gibt es noch andere Adressen im Internet, wo ich die Daten zu diesem Modell (kostenlos) herunterladen kann ?

Falls nicht, wie baue ich mir ein solchen Schnellspanner mit Inventor 2015 Pro am besten selber?

Vilen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 01. Mai. 2015 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin


Da fällt mir spontan Mädler und Ganther ein.
Gibt natürlich noch andere.

Beide bieten 3D Modelle

Gruß Peter

[Diese Nachricht wurde von Wyoming am 01. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2015 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo erstmal,

in Google gibt es unter dem Begriff Fahrrad Schnellspanner unzählige
Bildvorlagen wie die Dinger aussehen. Wie Du das aber mit Inventor erstellen
sollst, daß kann man Dir kaum empfehlen. Auch da gibt es sehr viele Möglichkeiten.
Ich denke nicht, daß sich da jetzt jemand für Dich die Mühe macht, zu mal man ja
auch mal technische Daten für sowas braucht! Sieh das jetzt aber nicht negativ
von mir an, gib mal mit der Suche nicht gleich auf, sondern versuch einfach
verschiedene Begriffe bei Google ein zu geben die das Thema Schnellspanner von
Fahrrädern beinhalten!

Gruß Herman

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 01. Mai. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 01. Mai. 2015 editiert.]

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 01. Mai. 2015 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

Naja, die sehen ja alles Andere als Rennrad- und Mountainbikeähnlich aus!

Gruß Herman    


Wieso 

Die sehen genauso aus.
Und er suchte was *ähnliches*

Das Prinzip ist das Gleiche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2015 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja ne is klar, sehen genauso aus! 
Das einzigste Gemeinsame ist doch nur, daß man damit
schnell spannen kann! 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 01. Mai. 2015 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 04-Eickhoff:

ich suche für ein neues Projekt einen Schnellspanner

Was spricht gegen SebstModellieren? Das geht schneller als ewig im Internet zu suchen und sich dann ärgern, daß es doch nicht genau das ist was man wollte.


... wie baue ich mir ein solchen Schnellspanner mit Inventor 2015 Pro am besten selber?

Dazu müßte man konkret wissen, wie er aussehen soll, was Du schon kannst oder hast, kurz - wo es bei der Realisierung evtl. klemmt.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 01. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 01. Mai. 2015 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich


150502-Schnellspanner.png

 
Oder soll es so einer werden? ->

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten B.
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten B.

Beiträge: 249
Registriert: 10.11.2008

erstellt am: 01. Mai. 2015 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eickhoff und alle anderen,

natürlich wird so ein Schnellspanner nicht direkt so
aussehen wie man den selbst vor Augen hat, das Beispiel
von Wyoming sieht doch genauso aus? vielleicht hilft ein
Besuch im Fahrrad Supermarkt (oder wie soll man die Riesen
auf dem Markt nennen?).
Im Prinzip hat aber Jürgen Recht, wir schaffen ja wohl
alle in der Technik oder haben diese wenigstens als Hobby,
da sollte doch eine Schnellspanner mit einem Excenter kein
Problem aufwerfen.

Gruß Torsten

------------------
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2015 17:00   

- Inhaltsloser Beitrag -

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Mai. 2015 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Such' mal bei Grabcad nach Bicycle seat clamp
Unter Similar models kannste dann noch mehr abgraben ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2015 18:54   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2015 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach Ganther und Mädler verkaufen auch Fahrradschnellspanner ??? Hab ich auch noch nicht gewußt! Mich wunderts nur, daß ich dort keine finde ???

Ach übrigens Du wilder aus dem Westen, tolles Fahrrad!
Selber gezeichnet     

Gruß Herman

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2015 22:45   

- Inhaltsloser Beitrag -

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 02. Mai. 2015 05:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
... und fertig ist das Bike.

Dann wollen wir es aber auch mal fahren sehen  , insbes. der Gangwechsel wird interessant ...
(kannst ja vllt. einen von Hermans Männeken drausetzen - wenn er Dir mal einen abgibt?)

Aber im Ernst - Respekt!


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Mai. 2015 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
diesen Schnellspanner

Würde der wirklich in gespannter Postion bleiben? 
Mich irritiert die Positon der Auflagelinie im gespannten Zustand.
Erinnert mich irgendwie an den Autodesk-Leatherman.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 02. Mai. 2015 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Würde der wirklich in gespannter Postion bleiben?

Ich denke schon. Sehr deutlich ist die exzentrische Position auf dem Bild zwar nicht zu erkennen, in der gezeigten (gespannten) Position liegt er aber zumindest an einer ebenen Fläche an un müßte zum entspannen erst über die Kante links oben "gehoben" werden. (Denke ich jedenfalls so zu erkennen. Man sieht eben, was man sehen will  )

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 02. Mai. 2015 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin jupa, alter Fuchs,

da bin ich aber auch bei nightsta1k3r.

Auf keinem der Bildchen von vortex ist die IMHO immanente Exzenterfunktion zu erkennen...

Aber unser

Zitat:
Original erstellt von 04-Eickhoff:
... einen Schnellspanner ähnlich,

wie er bei z.B. Rennrädern oder Mountainbikes eingesetzt wird.

...wie baue ich mir ein solchen Schnellspanner mit Inventor 2015 Pro am besten selber?
[/B]


...scheint ja schon "abgehängt" zu sein, keine Reaktion mehr... 
Wohl im verlängertem Wochenende, oder was? 

Zu seiner letzten Bemerkung - im IV eine Skizze, einige Extrusionen und Drehungen fertig.
Das ist wirklich nicht schwer, das hat ja sogar vortex geschafft... 

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2015 12:07   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2015 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Du wilder aus dem Westen!

Sag ja nichts gegen Lukas den Lokomotivführer, Jim Knopf, Lummerland, das Urmeli, Frau Wutz, den Seelöwen und die Blechbüchsen Armee! Ich schau das heute noch sehr gerne an!

Gruß Herman der Sentimentale! 

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 03. Mai. 2015 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Edit Löschung.

Da die Pamperei des "Exmitgliedes" inzwischen gelöscht sind, ist mein Kommentar gegenstandslos geworden.

Das könnte Höör Udo  auch bei Gelegenheit mal berücksichtigen...

In diesem Sinne

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 11. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 03. Mai. 2015 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Herr Gündchen und Herr Vortex59,
ich bitte im Interesse der anderen Mitleser und der fachlichen Qualität der Beiträge in den Beiträgen sachlich und fachlich zu bleiben. Sicher haben Sie fachliche Kompetenz. Schön wäre es, wenn Sie auch mehr Sozialkompetenz hier zeigen könnten oder sich zumindest auf ihre Fachkompetenz beschränken - Es ging hier um Schnellspanner.
Just my two Cents.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2015 17:02   

- Inhaltsloser Beitrag -

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg  an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 04. Mai. 2015 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich


kippwerk.JPG

 
Hallo,
im Anhang noch einen Hersteller, der nach Registrierung einen IV-2014 Download anbietet.

Da könntest Du auch was finden.

Liebe Grüsse

Björn 

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2015 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Such' mal bei Grabcad nach [b]Bicycle seat clamp
   Unter Similar models kannste dann noch mehr abgraben ..[/B]

Ist mit Similar Models gemeint, wenn ich registriert und angemeldet bin dann alle Modelle zu sehen??? Oder gibt es nach der Anmeldung noch ein versteckte Funktion die ich nur noch nicht gefunden habe?

Gruß Herman


------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 04. Mai. 2015 editiert.]

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Mai. 2015 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2015 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ah so wars gemeint. Ist leider nur etwas sehr dürftig bei Grabcad.
Der beste Tipp ist der von Björn, da hat es bei Kippwerk wirklich
mehr Auswahl!  Ob der Threaderöffner was damit anfangen steht natürlich auf einem anderen Blatt!

------------------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
--------------------------------------------------
IV 2013 Pro
IV 2015 Pro

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 20. Mai. 2015 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich


150519-Schaltung.mp4

 
Zitat:
Original erstellt von jupa:

... insbes. der Gangwechsel wird interessant ...

Das Thema hat mich nun doch mehrere Wochen(!) beschäftigt, Mensch und Material waren hart gefordert. Allein eine Simulationszeit von 0,1 sec. beanspruchte ca. 1 Stunde Arbeit des Rechenknechtes. Und es waren gefühlte hunderte Testläufe mit verschiedenen Lösungsansätzen und Einstellungsvarianten notwendig. Da muß man schon Hardcore-Spielmaxe mit der Verbissenheit eines Bullterriers sein  , naja ...
Eines der Ergebnisse hänge ich mal dran. Über Sinn oder Unsinn solcher Animationen möchte ich hier nicht streiten, für mich war es eine Art Machbarkeitsstudie - mit dem Ergebnis: hier ist Inventor doch ein wenig überfordert.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Mai. 2015 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 20. Mai. 2015 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry! Ich konnte erste jetzt hier reinschauen.

Persönliche Auseinandersetzungen auf dem weiter oben festzustellenden Niveau sind eine Respektlosigkeit gegenüber dem Threadersteller und den anderen Forumsteilnehmer.
Ich bitte alle, ausschließlich Beiträge zu posten, die dem Threadersteller auf sachlicher Ebene weiterhelfen.
Eventuell könnte ein Review der Netiquette dieses Forums sehr hilfreich sein.

Danke!

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Mai. 2015 18:29   

- Inhaltsloser Beitrag -

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 20. Mai. 2015 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 04-Eickhoff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:

Die Königsdisziplin wäre jetzt ...


Du willst doch auch noch was zu tun haben 
Ich habe nur gezeigt, daß es (prinzipiell) geht ... mehr macht mein Rechner nicht mit 
(hab ihn mir ohnehin schon zu lange mit dieser Spielerei blockiert).
Aber wir sind weit weg vom Thema dieses Threads - ich schleich mich schnell weg 


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz