Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gestellgenerator Inventor 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gestellgenerator Inventor 2012 (2355 mal gelesen)
122b coupe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 122b coupe an!   Senden Sie eine Private Message an 122b coupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 122b coupe

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2015

erstellt am: 17. Feb. 2015 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich habe ein Gestell mit dem Generator erzeugt. Nun möchte ich Zeichnungen von dem Gestell erstellen. Wie kann ich eine Zeichnung nur von einen Teil des Gestelles erzeugen?

Gruß und Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 17. Feb. 2015 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie wäre denn der kanonische Ansatz wenn Du ein anderes beliebiges Bauteil in einer Zeichnung darstellen möchtest?
Liegt es daran, dass Du nicht weißt wo die Dokumente zu finden sind?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

122b coupe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 122b coupe an!   Senden Sie eine Private Message an 122b coupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 122b coupe

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2015

erstellt am: 17. Feb. 2015 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

die Antwort verstehe ich nicht ganz.

Ich habe eine komplette Baugruppe des Gestells.
Ich könnte diese Baugruppe in Unterbaugruppen aufteilen.
d.h. ich müsste eine Baugruppe erstellen und dort die einzelnen Profile platzieren.
Aber wofür brauche ich dann noch den Gestellgenerator?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11145
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Feb. 2015 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

benannten DesignView erstellen, gewünschtes Teil isolieren, Ansicht mit diesem View erstellen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

122b coupe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 122b coupe an!   Senden Sie eine Private Message an 122b coupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 122b coupe

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2015

erstellt am: 17. Feb. 2015 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

d.h. aber ich würde für jede Unterbaugruppe eine Desinview erstellen oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

122b coupe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 122b coupe an!   Senden Sie eine Private Message an 122b coupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 122b coupe

Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2015

erstellt am: 17. Feb. 2015 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte das die Unterbaugruppen eigene Zeichnungsnamen haben.
Wen ich unterschiedliche Design Views (bei mir heißt das Darstellungsgenauigkeit)
verwende ist der Zeichnungsname immer gleich oder
?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Unkraut
Mitglied
Projektleiter / CAD


Sehen Sie sich das Profil von Unkraut an!   Senden Sie eine Private Message an Unkraut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Unkraut

Beiträge: 71
Registriert: 16.12.2014

Product Design Suite Premium 2018 (Inventor 2018)
Vault Professional 2018

erstellt am: 17. Feb. 2015 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst doch eine neue Ansicht platzieren wählen
in dem Ordner suchen wo den Gestell gespeichert ist (Frame)
Das benötigte Bauteil auswählen und platzieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 17. Feb. 2015 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein,

DesignViews sind die Ansichten. In der Baugruppe eine Ansicht für das Bauteil anlegen und alle nicht benötigten Bauteile auf unsichtbar schalten (z.B. ZAnsicht1).
Die neu angelegte Ansicht in der Zeichnung zur Darstellung des einzelnen Bauteils verwenden.

Viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2344
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 17. Feb. 2015 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 122b coupe:
Ich möchte das die Unterbaugruppen eigene Zeichnungsnamen haben.
Wen ich unterschiedliche Design Views (bei mir heißt das Darstellungsgenauigkeit)
verwende ist der Zeichnungsname immer gleich oder?

...ja was jetzt? 

Eine einzelne, spezielle Ansicht von einem Detail?
Verfahren von den werten Kollegen oben beschrieben... 

Eine Zeichnung mit neuem Namen?
Einfach umbenennen der idw, am besten in den Iprops der idw.

Neue Baugruppen?
Gesamtbaugruppe so oft kopieren wie Unterbaugruppen erforderlich werden - eine Sicherungskopie, so quasi als Backup-Masterdatei, noch zusätzlich IMHO...
Das Kopieren am besten aus dem Erfinder heraus, durch "Speichern unter". Dann kannst Du gleich den richtigen Namen eingeben der in den Iprops und damit auch im Zeichnungsnamen angegeben werden kann...
Dann die Teile aus der jeweiligen Datei löschen, bis nur noch das stehen bleibt, was dazu gehören soll. Mit allen anderen Kopien ebenso verfahren - fettich.

Oder was?


------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen

----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 18. Feb. 2015 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b coupe 10 Unities + Antwort hilfreich


promo4en.jpg

 
du kannst auch verschiedene Teile promoten oder demoten im Rahmengenerator, das macht dann Unterbaugruppen oder holt die Teile wieder heraus.

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

[Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 18. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Macdraw
Mitglied
Konstrukteur und one man show


Sehen Sie sich das Profil von Macdraw an!   Senden Sie eine Private Message an Macdraw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macdraw

Beiträge: 74
Registriert: 20.06.2007

ASUS G75V
Inventor 2017-2022 Solid works 2014-2022 Solid edge ST9 ST10

erstellt am: 20. Feb. 2015 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 122b coupe 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Fall habe ich bei meinem Gestell mit verschiedenen Detailgenauigkeiten gelöst. Hier dann einfach die nicht gewünschten Elemente unterdrücken. Dieses lassen sich sogar nachträglich noch umschalten.

Gruß

Stefan Arndt

------------------
technisches Büro Arndt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz