Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iProperties auf Zeichnung abrufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  iProperties auf Zeichnung abrufen (1341 mal gelesen)
SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 13. Feb. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich habe hier eine Problemstellung, bei der ich nach einer praktikablen Lösung suche. Ich möchte auf mehreren Zeichnung bestimmte iProperties (Bezeichnung / Bestandsnummer) einer Baugruppe abrufen. Ich möchte mit dieser Information auf andere Baugruppen und deren Bezeichnungen verweisen und habe keine Lust mehrmals die gleiche Information falsch oder zumindest unterschiedlich auf mehreren Zeichnungen anzugeben. Das sort immer für Verwirrung.  Dafür kenne ich mich zu gut.

Folgendes habe ich derzeit probiert:
- Führungslinientext an die entsprechende Kante -> ohne Erfolg. Es wurde immer nur das iProperty des Bauteils, aber nicht das von der Baugruppe abgerufen. Was für mich erstmal logisch ist. Evtl. kann  im Dialog noch etwas eingestellt werden, was ich noch nicht kenne. Bin für Infos immer dankbar. 

- vergewaltigte Positionsnummer -> Hier funktioniert nur das Symbol „Rund - 2 Eingaben“ mit der Umrandung um zwei iProperties darzustellen. Ist eine optische Geschichte, über die intern bei uns sicherlich auf einer hohen fachlichen Ebene diskutiert werden kann - oder halt nicht. 

So nun noch die Steigerung:
Die Baugruppen stehen in der Exemplareigenschaft auf „Referenz“. Die Stückliste verwende ich mit der Option „nur Bauteile“. Dies ist auch bei der Teileliste der IDW so. Somit geht es eigentlich nicht über die Positionsnummer, da Referenzbauteile nicht aufgelistet werden.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?


Vielen Dank
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d) Konstruktion
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenProjektmanagement
Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Feb. 2015 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SKYSURFER:
... Hier funktioniert nur das Symbol „Rund - 2 Eingaben“ mit der Umrandung um zwei iProperties darzustellen. ...
... Die Baugruppen stehen in der Exemplareigenschaft auf „Referenz“. Die Stückliste verwende ich mit der Option „nur Bauteile“. ...

Ich verstehe zwar nicht, wie man bei einer Stückliste "nur Bauteile" mit Positionsnummern an die Baugruppeninfos kommt (außer bei "geschweißt" und "unteilbar"), aber mehrere iProperties (und zwar beliebig viele) sind mit der Positionsnummernform "Keine, alle Einträge" (ohne Ballon und Unterstreichnung) möglich.

Und ja, bei Referenz geht es ohnehin nicht ...

Und auch ja, mit Führungslinien kommt man nur an die Bauteil iProperties.

Ich wüsste also auch keine (anderen) Lösungswege zu dieser Aufgabe.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz