Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Verlängerung Subscription

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  Verlängerung Subscription (1572 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 07. Dez. 2014 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

zu jedem Subscriptionvertrag gibt es ein Ablaufdatum!

Kann mir jemand sagen in welchem Zeitraum eine Subscription verlängert werden muß?

Also ich möchte schon verlängern aber ich möchte den spätest möglichen Zeitpunkt dafür vorsehen.

Weiß im Moment nicht wo ich das bei ADESK nachlesen kann....

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 07. Dez. 2014 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Also ich möchte schon verlängern aber ich möchte den spätest möglichen Zeitpunkt dafür vorsehen.

Das ist Unsinn. Die Verlängerung schließt sich immer an das Ablaufdatum des vorherigen Zeitraums an.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 07. Dez. 2014 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok das weiß ich......ich definiere es mal anders:

Mit meinem Händler habe ich Zahlungsziele vereinbart, auf der anderen Seite kann man ja auch direkt und selbst online verlängern!

Was z.B. kostet eine Onlineverlängerung (natürlich passend zum Produkt)und wann könnte ich das spätestens einstellen?

Ich finde da gar nichts bei ADESK!

Mich interessiert einfach wo ich das nachlesen kann....also Termine und Kosten!

Aus einer gleichen Fragestellung allerdings liegt das ein Jahr zurück habe ich etwas herausgefunden mit 30 Tagen nach Ablauf des Vertrages.

Aber stimmt das so auch heute noch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Dez. 2014 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mein Wissensstand:
Der Subscr. Vertrag verlängert sich automatisch, wenn nicht 3 Monate vor Ablauf gekündigt wird.
Ich erhalte die Subscr. Rechnung dann 1,5 Monate vor Ablauf.
Und laut jüngsten Rundschreiben von Adesk muss man eine komplette Lizenz neu kaufen wen man die Subscr. auslaufen lässt.

All das verbreitet für mich einen ziemlich strengen Geruch nach Geldgier.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 07. Dez. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

"automatische Verlängerung", also ich weis nicht, noch nie gehört. Ja, "früher" gab es eine Übergangsfrist, aber mittlerweile ... hat sich ja alles verschärft! Orlando, am Besten Du rufst Deinen Händler an, die sollten das wissen!
Und natürlich sind Händler und Adesk daran interessiert, das Du vor Ende des Ablaufs verlängerst. Wir bestellen immer in der Woche vor Ablauf ... bis die Rechnung vom Händler kommt ... Zahlungsziel ... kann man noch mal 3-4 Wochen ziehen. Aber das ändert nichts am Ablaufdatum, das bleibt gleich. Ist im Prinzip wie beim TÜV-Termin.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 07. Dez. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mein Wartungsvertrag läuft immer am 02.04 aus. In diesem Jahr habe ich online verlängert, und zwar am 09.03. Ich gehe davon aus, dass Online-Verlängerungen bis zur Ablauffrist akzeptiert werden, auch wenn der Vertrag erst mit dem Zahlungseingang wirksam wird. In der Bestätigungsmail stand folgendes: "Sollte die Zahlung nicht bis zum 8. Mai 2014 eingehen, wird Ihre Bestellung storniert."

In der letzten Zeit wurde in den Medien über das Luxemburgische "Steuermodell" berichtet. Nun, die Rechnung für die Verlängerung der Wartung wurde von einer Fa. aus Luxemburg (Digital River) im Namen der Schweizer Firma "Autodesk Developement" gestellt. Im März habe ich mich noch darüber gewundert...jetzt nicht mehr.

Für die Design Suite Premium war der Rechnungsbetrag 1235 Euro zzgl. 15% USt.
Ich bin gerade dabei, einen Antrag auf Rückerstattung der USt beim Bundeszentralamt für Steuern zu stellen. Mal schauen ob's klappt.

Um sich nur informieren, besteht auch die Möglichkeit den Bestellvorgang zu starten und vor Abschluß abzubrechen.

@Leo: Ich glaube, dass die automatische Verlängerung nur ein Service des Händlers ist. Meines Wissens übernimmt in so einem Fall der Händler die jährliche Bestellung der Wartung, ohne dass der Kunde was davon mitbekommt.


------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz