Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem mit erstellung einer Lasche im Blechteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit erstellung einer Lasche im Blechteil (1433 mal gelesen)
Andygraphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andygraphy an!   Senden Sie eine Private Message an Andygraphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andygraphy

Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2014

erstellt am: 02. Dez. 2014 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2014-12-02um19.45.37.png

 
Hallo miteinander,

Ich habe da ein Problem bei der erstellung einer Wanne mittels Blech.ipt.

Ich bekomme keine Seitlichen Laschen hin, Da beide Enden unterschiedliche Längen und Winkeln haben.  Die Lasche soll quasi mit beiden oberen Ecken abschließen.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und das anhängte Bild hilfreich ist.

Ich verwende Inventor Pro 2014.

VG

Andygraphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Dez. 2014 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andygraphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima, diese Versionsangabe.
Aber wer soll denn da antworten, ohne die Inventor-Daten gesehen zu haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrix
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulrix an!   Senden Sie eine Private Message an ulrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrix

Beiträge: 733
Registriert: 10.07.2007

Xeon 2,67 GHz / 12GB RAM
Quadro FX 1800 / 768 MB
Space Navigator
Win7
Inventor 2012

erstellt am: 02. Dez. 2014 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andygraphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Da die schrägen Kanten, die das vordere und hintere Ende der Seitenwand bilden sollen, unter verschiedenen Winkeln verlaufen, ist es nicht möglich, die Seitenwand als eine ebene Blechfläche zu erstellen. Die Seitenwand wäre in sich verdreht. So etwas kann man durchaus bauen, aber Inventor kann so etwas nicht abwickeln. Man könnte eine Seitenwand in 2 ebene Flächen aufteilen, (2 Dreiecke), damit kommt dann auch Inventor klar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andygraphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andygraphy an!   Senden Sie eine Private Message an Andygraphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andygraphy

Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2014

erstellt am: 02. Dez. 2014 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh sorry, ich dachte der Screenshot reicht..Ich würd gern das Bauteil hier hochladen... jedoch sagt mit der Uploader die ganze Zeit das der DAteityp .ipt nicht erlaubt wäre... selbst ne zip datei geht nicht.. 

VG

andygraphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Dez. 2014 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andygraphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise klappt der Upload, egal ob IPT oder ZIP.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andygraphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andygraphy an!   Senden Sie eine Private Message an Andygraphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andygraphy

Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2014

erstellt am: 02. Dez. 2014 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einfulltrichter.ipt

 
so habe mit nem anderen browser probiert... da gehts, komisch.

könnt ihr mir Vllt. das Bauteil erstellen? Wäre super! 

Danke

Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Dez. 2014 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andygraphy 10 Unities + Antwort hilfreich


141202-Einfulltrichter.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Andygraphy:
... Ich verwende Inventor Pro 2014. ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! 
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


Ich habe gerade nur IV2015 am Start, daher nur ein Screenshot.

Man kann aber das Prinzip erkennen, hier mit Übergangslasche (früher Erhabene Lasche) von unten (Grundflächenkante) nach oben (Skizze auf Arbeitsebene).

Danach muss man noch ein wenig die seitlichen Kanten mit Eckverbindungen säubern und die untere Kante mit Biegung anbinden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2014 23:10   

- Inhaltsloser Beitrag -

Andygraphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andygraphy an!   Senden Sie eine Private Message an Andygraphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andygraphy

Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2014

erstellt am: 02. Dez. 2014 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Irgendwie bekomm ichs einfach nicht hin.... ist auch das erste mal das ich mit Blechteilen Arbeite.

Die Konstruktion muss nicht auf nen Milimeter genau sein. Ich bekomme die Bleche von einem bekannte fertig gelasert und gekantet.. da möchte ich so wenig wie möglich am Ende schweißen.

vg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Dez. 2014 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andygraphy 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich könnte man ja mal die Funktion eines Einfülltrichters überdenken.
Irgendwo muß was rein - aber auch wieder raus   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andygraphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andygraphy an!   Senden Sie eine Private Message an Andygraphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andygraphy

Beiträge: 18
Registriert: 02.12.2014

erstellt am: 02. Dez. 2014 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja auf einer Seite kommt natürlich noch ein Auslass mit nem Stutzen dran, aber das ist ja kein Problem und wären meine letzten Schritte gewesen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Dez. 2014 23:56   

- Inhaltsloser Beitrag -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz