Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Frage zu Fehler bei Erhebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Frage zu Fehler bei Erhebung (1210 mal gelesen)
Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 24. Nov. 2014 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Raeumeinheit-Proble.TXT

 
Hallo in die Runde,
ich habe mal wieder mein Lieblingstheme Erhebungen in einer Zeichnung für eine Schneefräse.
Warum ist keine Erhebung zwischen der Skizze 48 und 43 möglich, obwohl bei der Eingabe Inventor mir diese Erhebung als grünen Körper anzeigt. Nur beim Ausführen nach O.K. meckert er mit mir.
CU
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 24. Nov. 2014 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Erhebung ist möglich wenn Du den Button >> Neuen Volumenkörper verwendest - aber das sieht nicht wirklich wie gewollt aus danach - oder doch so gewollt?

- BTW ist Skizze 43 richtig (innen) positioniert?

-bin gespannt...

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 25. Nov. 2014 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schleudervorbau.jpg

 
Hallo Lasco,
Erstmal Danke für den Hinweis. es hat geklappt. Wahrscheinlich sollte ich mich mehr bemühen, diesen Butten "neuer Volumenkörper" anzuwenden. Diese beschriebene "Erfahrung" hatte ich nämlich schon öfter.
Zitat:
aber das sieht nicht wirklich wie gewollt

Stimmt. Aber ich versuche eine zumindest ähnliche Form zu erreichen, wie sie im angehängten Bild sichtbar ist. So richtig Maße abnehmen kann man an dem Teil aber nicht.
Deshalb ist auch die Skizze 43 so weit hinten. Eigentlich müßte die Erhebung wohl an der  hinteren Kante der vorderen Fläche enden.  Ich wollte den Übergang "nicht so steil" haben. In einem vorherigen Versuch begann die Erhebung bei Skizze 44.
CU
Hans-Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Hans-Jürgen Eicke am 25. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz