Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Materialbibliothek exporieren, editieren, importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Materialbibliothek exporieren, editieren, importieren (5363 mal gelesen)
BountyB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BountyB an!   Senden Sie eine Private Message an BountyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BountyB

Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2013

Inventor 2014

erstellt am: 11. Nov. 2014 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich suche einen möglichst einfachen weg neue Materialien in Inventor anzulegen. Am besten stelle ich mir das so vor: Ich exportiere die vorhandenen Materialien in eine Excelliste und editiere dort die gegebenen Materialien oder füge neue hinzu. Anschließend will ich alles wieder importieren. Gibt es so einen Weg? Vielen Dank für eure Tips.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 12. Nov. 2014 05:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich


Materialerstellung.pdf

 
Das würde mich auch interessieren, wie ich bei 2014 die Materialien ändern kann und zwar auch die Farbe. Es ist ein Graus!

Gruß, Uwe

Ich habe zwar eine Anleitung, aber ich komme damit nicht klar!

[Diese Nachricht wurde von Xantes am 12. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BountyB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BountyB an!   Senden Sie eine Private Message an BountyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BountyB

Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2013

Inventor 2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat keiner ne Idee? :-( Es würde ja ewig dauern alle Materialien einzeln über diese Oberfläche anzulegen.

[Diese Nachricht wurde von BountyB am 12. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 12. Nov. 2014 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ideen gibt es viele.
das Wort "ewig" ist im diesem Zusammenhang doch weit übertrieben.
API (Programmierung) ist eine Möglichkeit.
http://beinginventive.typepad.com/being-inventive/styles/
Enthält die Excel Tabelle alle notwendigen Angaben - auch die gewünschte zugeordnete Darstellung?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BountyB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BountyB an!   Senden Sie eine Private Message an BountyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BountyB

Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2013

Inventor 2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Puuuh, zu kompliziert... naja egal dann eben so von Hand :-/ Dabei mal ne andere Frage: Ich nutze Inventot 2014 auf Englisch. Wie kann ich die Enheiten umstellen wenn ich Materialien anlege? Ich möchte gerne "Gramm pro Kubikzenimeter" statt "pound per cubic Inch" eintragen....? In den Dokumenteneigenschaften habe ich schon alles auf metrisch gestellt.

[Diese Nachricht wurde von BountyB am 12. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Nov. 2014 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja diesen Weg mußte ich beim IV2013 auch gehen.
Alles schön einzeln einfügen was ich an eigenen
Texturen gebraucht habe und wollte. 

------------------
IV 2013 Pro

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 12. Nov. 2014 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BountyB:
...Ich möchte gerne "Gramm pro Kubikzenimeter" statt "pound per cubic Inch" eintragen....?

Hallo BountyB,

dann gib es doch einfach mal so ein: "7,86 g/cm^3"

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Nov. 2014 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BountyB 10 Unities + Antwort hilfreich


141112-MaterialEditorEinheit.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von BountyB:
... Wie kann ich die Enheiten umstellen wenn ich Materialien anlege? ...

siehe angehängtes Bild

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BountyB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BountyB an!   Senden Sie eine Private Message an BountyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BountyB

Beiträge: 30
Registriert: 15.07.2013

Inventor 2014

erstellt am: 12. Nov. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr gut...ich habe mir schon nen Wolf gesucht. Danke! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz