Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor ilogic Auslöser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor ilogic Auslöser (1157 mal gelesen)
BW KÖNIG
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BW KÖNIG an!   Senden Sie eine Private Message an BW KÖNIG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BW KÖNIG

Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2014

erstellt am: 30. Okt. 2014 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Welle_mit_2_Buchsen_und_Spiralnut.JPG

 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand bei meinem Problem helfen.

Folgende Situation:
Ich habe eine Welle, auf die zwei Buchsen aufgepasst werden. Über beide Buchsen soll mittels eines ifeatures eine Spiralnut verlaufen. (siehe Anhang -> nicht verwirren lassen, die rechte Buchse hat einen minimal kleineren Außendurchmesser, dadurch sieht man die Spiralnut darauf kaum noch) Da ich ein ifeature immer nur auf "einem" Volumenkörper einfügen kann, habe ich das ifeature für die Spiralnut zweimal eingefügt (einmal für jeden Volumenkörper); beide male mit demselben Startpunkt etc.
Nun möchte ich eine Ereignis in ilogic programmieren, durch welches eine Infobox aufgeht, wenn ich eines der beiden ifeatures bearbeiten will.
Die Infobox soll mich darauf hinweisen, dass ich die Maße in beiden ifeatures parallel ändern muss, wenn ich die Spiralnut verändere.

Hat da jemand einen Vorschlag wie das aussehen könnte?

Ich habe mir auch schon überlegt, beide ifeatures über "gleiche" Parameter zu steuern, jedoch ist es bei uns üblich, dass ifeatures direkt im Browser bearbeitet werden und ich glaube, dass es eine zu große Fehlerquelle birgt, wenn ich es jetzt plötzlich anders mache. Selbst wenn ich das so machen wollen würde, bräuchte ich immernoch eine Infobox, die den Anwender darauf hinweist, das ifeature über die Parameterliste zu steuern.

Ich hoffe, ich konnte meinen Fall deutlich genug schildern und bin gespannt ob jemand eine Lösung kennt.

Grüße, Benjamin

PS: Vielleicht gibt es ja sogar eine Möglichkeit, die ich nicht kenne, ein ifeature über mehrere Volumenkörper zu platzieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz