Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2014 + Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Inventor 2014 + Vault (1050 mal gelesen)
Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 29. Okt. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

folgende Frage:

Ich arbeite bei einem Kunden mit Inventor und Vault, Bezahlversion. Zuhaue arbeite ich ohne Vault. Jetzt wollte ich Daten mitnehmen und nach der Bearbeitung wieder einchecken. Er meckert, dass es nicht möglich ist, weil einige Daten schon vorhanden sind. Was habe ich gemacht? Ich habe diese Daten gelöscht in meinem mitgebrachten packet und sie ergänzt aus der Vault und dann eigecheckt. Gibt es eine andere Möglichkeit, dass man alles mitnehmen kann und wieder einchecken kann und er nicht meckert?

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Okt. 2014 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Deine Fehlerbeschreibung passt nicht (ausser es hätte sich von Vault 2013 zu Vault 2014 etwas wesentliches geändert):

du möchtest Daten einchecken und er meldet das diese Daten schon da, d.h. du hast neue Dateien die hinzugefügt werden, aber welche es so mit diesem Namen schon gibt. Kleiner feiner Unterschied.

Es wäre interessant zu wissen wie deine Projektdateien ausschauen, was du zu Hause gemacht hast.

Damit läßt sich deine Frage auch nicht sauber beantworten, sorry.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 03. Nov. 2014 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

zuerst muss ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte etwas Stress mit anderen Aufgaben, so dass ich nicht dazu gekommen bin, hier wieder reinzuschauen. Also, ich habe bei einer anderen Frage einen Techniker der Hotline an der Strippe gehabt und diesen habe ich die gleiche Frage gestellt. Seine Antwort:
Wenn ich beim Kunden anfange zu arbeiten, den Workspace lokal auf meinem Rechner löschen. Dann alle Daten, die ich mitnehmen will, auschecken. Den kompletten Workspace danach auf meinen Stick kopieren und zu Hause damit ohne Veränderung der Dateistruktur arbeiten. Danach alles wieder mitnehmen und auf lokalen Workspace beim Kunden kopieren. Dann wieder einchecken, dass sollte keine Probleme bereiten.
Die Fehlermeldung, dass einige Dateien schon vorhanden waren und er nicht erlaubte, überhaupt irgendwelche Dateien einzuchecken, selbst die nicht, die nicht schon vorhanden waren, kam nur bei Kaufteilen. Ich hatte diese dann gelöscht und durch die Varianten aus der Vault des Kunden ersetzt, danach ging das Einchecken. Leider habe ich nicht mehr die Ausgangsversion, so dass ich den Fall nicht mehr rekonstruieren kann. Ich vermute, dass die Kaufteile in einem anderen Ordner lagen, als ich sie einchecken wollte.

Hab also vielen Dank für Deine Bemühungen, ich werde es so versuchen, wie es der Spezi empfohlen hat und melde mich wieder, wenn es geklappt hat.

Wünsche Dir eine schaffensreiche Woche, herzlichen Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz