Hallo Husky,
zuerst muss ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte etwas Stress mit anderen Aufgaben, so dass ich nicht dazu gekommen bin, hier wieder reinzuschauen. Also, ich habe bei einer anderen Frage einen Techniker der Hotline an der Strippe gehabt und diesen habe ich die gleiche Frage gestellt. Seine Antwort:
Wenn ich beim Kunden anfange zu arbeiten, den Workspace lokal auf meinem Rechner löschen. Dann alle Daten, die ich mitnehmen will, auschecken. Den kompletten Workspace danach auf meinen Stick kopieren und zu Hause damit ohne Veränderung der Dateistruktur arbeiten. Danach alles wieder mitnehmen und auf lokalen Workspace beim Kunden kopieren. Dann wieder einchecken, dass sollte keine Probleme bereiten.
Die Fehlermeldung, dass einige Dateien schon vorhanden waren und er nicht erlaubte, überhaupt irgendwelche Dateien einzuchecken, selbst die nicht, die nicht schon vorhanden waren, kam nur bei Kaufteilen. Ich hatte diese dann gelöscht und durch die Varianten aus der Vault des Kunden ersetzt, danach ging das Einchecken. Leider habe ich nicht mehr die Ausgangsversion, so dass ich den Fall nicht mehr rekonstruieren kann. Ich vermute, dass die Kaufteile in einem anderen Ordner lagen, als ich sie einchecken wollte.
Hab also vielen Dank für Deine Bemühungen, ich werde es so versuchen, wie es der Spezi empfohlen hat und melde mich wieder, wenn es geklappt hat.
Wünsche Dir eine schaffensreiche Woche, herzlichen Gruß, Uwe
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