Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gruppenarbeit/Inventor/Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Punktwolkendaten reibungslos in ZWCAD 2024 verarbeiten
Autor Thema:  Gruppenarbeit/Inventor/Vault (1370 mal gelesen)
MoritzCAD
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MoritzCAD an!   Senden Sie eine Private Message an MoritzCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoritzCAD

Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2014

Autodesk Inventor Professional 2014

erstellt am: 25. Okt. 2014 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!
Ich habe dieses Semester an der Uni ein Projekt bei dem wir einen LKW-Antriebsstrang(Kupplung, Getriebe, Differential, Bremse) auslegen müssen. Wir sind eine Gruppe von sechs Mann. Ich konnte meine Gruppenmitglieder überreden sich die Studentenversion von Inventor 2014 runterzuladen. Bei meiner letzten Gruppenarbeit haben wir die Projekt-Dateien, Bauteile und Baugruppen immer von Hand kopiert. Aber im Grunde hat nur einer gezeichnet und die anderen haben es sich auf dem eigenen Rechner nur angeschaut.

Ich habe jetzt gelesen, dass das zusammenfügen von verschiedenen Baugruppen zu einem Projekt mit Vault ganz gut gehen soll. Bei dem download von Inventor 2014 wurde bei mir automatisch Vault Basic 2014 mit installiert.

Wie sollten wir am besten bei der Gruppenarbeit vorgehen damit wir am Ende alles schön zusammenfügen können? Ich wollte einen Server bzw. Tresor auf meinem Laptop einrichten, so dass ich als Administrator alles verwalten kann. Ist das möglich? Ist Vault Basic 2014 überhaupt das richtige Programm für so eine Gruppenarbeit?

Wenn ich Vault öffne soll ich ein Kennwort eingeben das ich nicht habe, wenn ich das ganze einfach bestätige kommt die Fehlermeldung "Vault konnte die Data Managment Services auf localhost nicht finden". In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das es daran liegt das ich den Vault Server nicht installiert habe, aber wenn ich mir bei autodesk vault herunterlade steht dort das Vault Basic 2014 beides besitzt den Client und den Server.
Kann mir da jemand helfen?

Entschuldigt bitte das ich gleich so viele Fragen stelle, aber über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen!
Soll ich die Fragen lieber im Vault Forum stellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2014 17:07   

- Inhaltsloser Beitrag -

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 25. Okt. 2014 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MoritzCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Jürgen hat schon recht ohne Team kein Teamwork aber nun mal zur grünen Wiese.
Lass das mit dem Vault Server auf deinem Notebook.
Nimm einen "alten" Rechner mit immer vorhandenen Internet Anschluss.
Holt euch Hamachi LogMein (25€)
https://secure.logmein.com/products/hamachi/purchase.aspx
Nun Vault Server auf den Rechner und die Client verteilt.
Rest dann später 
Oder hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/034705.shtml

 

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz