Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ich krieg die Wut mit diesem Programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Ich krieg die Wut mit diesem Programm (1919 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2014 15:33   

- Inhaltsloser Beitrag -

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Okt. 2014 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

an diese Grenze stosse ich auch, aber anscheinend mit IV2015 soll es mit den Netzen und Freiformen lösbar sein. Leider konnte ich mir das noch nicht anschauen und testen. sorry das ich nicht bessere schreiben kann, aber vielleicht kann Walter da helfen. Er kann schon geile Sachen.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 23. Okt. 2014 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AbleitungTest2-pa.ipt

 
Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
Habe jetzt die verschiedensten Möglichkeiten ausprobiert,


Meinst Du so was?

Jürgen


------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 23. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2014 16:25   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2014 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jürgen,

da es ja um meinen Deckel geht, wäre es schön noch die Lösung als IV2013er zu bekommen, da ich ja da auch nicht weiter gekommen bin! 

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 23. Okt. 2014 editiert.]

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 23. Okt. 2014 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


141023-Abdeckung-pa1.ipt

 
Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

da es ja um meinen Deckel geht,

Das Ding kam mir doch gleich so bekannt vor ...  

Bitte schön -> (mit fiktiven Maßen):
- 3D-Skizze für Nut auf der Fläche erzeugen (Projektion eines zuvor skizzierten Rechteckes)
- Deckeloberfläche Trennen und damit den Streifen für die Nut "freistellen"
- diesen Streifen versetzen (verdicken) mit Differenz, (Häkchen bei "Autom. verschmelzen" raus).

falls das so gewollt ist (?)

HTH
Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Okt. 2014 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tolle Sache, das mit dem trennen wusste ich nicht. Danke sehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2014 20:13   

- Inhaltsloser Beitrag -


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2014 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jürgen,

hab es in der Zwischenzeit ja mit bekommen.

Mir raucht ein wenig der Kopf mit diesem vermaledeiten
Win7 nebenher! 

Sodele, und die Datei von Jupa muß ich mir noch etwas zu Gemüte
führen. So ein alten Sack wie ich nun mal bin brauchts ein
wenig länger dazu! 

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2014 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Abdeckung-MH1.ipt

 
Sodele, fürn alten Sack heut gar nicht mal so schlecht vom Begriff!

Anbei mal das Resultat von mir.

Und nun mal ein saumäßig dickes Lob an die Jürgens, aber auch ans Forum. Ohne euch könnte man nicht dazu lernen.

Zur Feier des Tages hab ich mir einen Schwarzpulver-Obstler Brand mit 42 Umdrehungen eingeschenkt, den ich auf euch......Gluck Gluck und nochmals Gluck hab gerade die Speiseröhres runter laufen lassen.

Ah Pfui Teufel............schmeckt der guuuuuuuuut!  

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

[Diese Nachricht wurde von Munster Herman am 23. Okt. 2014 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Okt. 2014 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


vbnvhnfgnfgn.jpg

 
Sodele, heut bin icke so richtig jut druff, wa!

Anbei mal ein Bild was man so alles auch mit einer DWG als Skizze,
anschließend mit über 3D Skizze und auf Fläche Projizieren, dann mit Trennen und wieder Verdickung so alles auf einer welligen Oberfläche
machen kann.

------------------
IV 2013 Pro


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Okt. 2014 22:09   

- Inhaltsloser Beitrag -

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 25. Okt. 2014 05:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Munster Herman:

Anbei mal ein Bild ...

Da mußt Du mit der Raspel noch ein wenig nacharbeiten (unten rechts) 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2014 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jaja is ja gut!

------------------
IV 2013 Pro

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz