Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz beim Klick auf Gruppenschaltflächen minimieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Absturz beim Klick auf Gruppenschaltflächen minimieren (1306 mal gelesen)
Saemu82
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von Saemu82 an!   Senden Sie eine Private Message an Saemu82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saemu82

Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2014

erstellt am: 29. Sep. 2014 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
Vor ein paar Tagen war Freitag und die Welt war noch in Ordnung. Heute stürzt Inventor2013 ab, wenn ich die Ansicht der Multifunktionsleiste oben ändern will. Dieser kleine Pfeil, der nach oben zeigt und mir dann 3 Möglichkeiten bietet...egal welche - Inventor ist sofort zu.

Kennt das jemand? Vielen Dank und euch allen einen besseren Start in die Woche 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 29. Sep. 2014 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saemu82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Saemu82,

hast du alle aktuellen Servicepacks und Updates installiert?
Sind Windows Updates gelaufen seit Freitag?
AEG hat nicht geholfen?
Macht die DIVA was du willst, wenn du sie mit RMT als Admin gestartet hast?

------------------
Gruß, Gandhi
"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 29. Sep. 2014 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saemu82 10 Unities + Antwort hilfreich

Was wurde denn seit Freitag auf diesem Rechner geändert - neue Programme installiert, neuer Grafiktreiber neue Windows updates...
Evt. kann Deinstallation oder das Rücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt helfen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saemu82
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von Saemu82 an!   Senden Sie eine Private Message an Saemu82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saemu82

Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2014

erstellt am: 29. Sep. 2014 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey muellc,

Danke für die prompte Antwort!

Servicepacks sind aktuell - ich checks aber nochmals. Was unsere IT gemacht hat weis ich ned - es geht nur an einer Workstation nicht..alle anderen haben keine Probleme.....

Was meinst du mit AEG? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saemu82
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von Saemu82 an!   Senden Sie eine Private Message an Saemu82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saemu82

Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2014

erstellt am: 29. Sep. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Herr Hübner,
Ich werde nachfragen, jedoch lief da zu 99% nichts seit Freitag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 29. Sep. 2014 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saemu82 10 Unities + Antwort hilfreich

AEG = Ausschalten, Einschalten, geht wieder.
Eine oft Hilfreiche Methode bei der DIVA

------------------
Gruß, Gandhi
"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Saemu82
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von Saemu82 an!   Senden Sie eine Private Message an Saemu82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saemu82

Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2014

erstellt am: 29. Sep. 2014 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah OK 

jepp hab ich oft gemacht. Problem ist nun aber gelöst.

Ich habe zwar das neuste Service PACK drauf, hab's aber einfach nochmals installiert....somit scheint Inventor die eine oder andere Grundeinstellung wieder erlangt zu haben - alles läuft einwandrei.

Danke für den Funken, der zu dieser Idee geführt hat - ich wünsche allen einen schönen Tag. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz