Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  edrawing publisher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  edrawing publisher (3052 mal gelesen)
Kaischi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaischi an!   Senden Sie eine Private Message an Kaischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaischi

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2014

erstellt am: 06. Aug. 2014 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD-Gemeinde!

ich bin neu hier, deswegen verzeiht bitte, wenn ich Fragen doppelt stelle oder manchmal etwas "Anfängermäßig" erscheine.
Ich habe eine Frage zum edrawing publisher für Autodesk Inventor (momentan V.2013).
Wir hatten diesen bei unserer alten Version von Inventor 2011 intsalliert und es funzte alles supi, allerdings ist im Zuge einer kompletten Neuinstallation meines PC-Systems nun alles wech...jetz ist Inventor 2013 drauf und ich finde absolut keine Version von edrawing (außer dem reinen Viewer) die umsonst ist...wir haben vorher auch nichts dafür bezahlt..aber ich habe keine Ahnung woher das Programm kam, da ich es nicht drauf gespielt habe.

Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit für Inventor, .ipt oder .iam in edrawing zu speichern, ohne 600€ auszugeben für den publisher? 

Danke im Voraus, mfG

Kaischi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Aug. 2014 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du bist im Inventor-Forum und stellst eine Frage zu einem Solidworks-Produkt...
Die einzige "ernstgemeinte" Antwort kann nur lauten: Das ist alles Mist und Murks, sei froh dass Du das los bist! In der IV-Welt gibt's das viel bessere DWF.

Im Ernst: Beim Installieren von Solidworks drängen sich div. Tools und Randprodukte ziemlich lästig tief in bestehende Adesk-Installationen rein, eben z.B. das eDrawing-Zeugs in ACAD/Mech und IV. Diese Invasion wird aber auch umgekehrt versucht, und nimmt je nach Version ziemlich unverschämte Ausmaße an.
In den neuesten Releases scheint es etwas harmloser geworden zu sein.

Wenn Du das ältere eDrawings-Zeugs gerne haben möchtest sollte Dir Jemand eine ältere SWX-Version auf den Rechner spielen (Demoversion sollte genügen).
Ich persönlich halte aber nicht viel davon, und finde das DWF tatsächlich besser.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Aug. 2014 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

nee du ich habe da auch schon gesucht und nichts kostenfreies gefunden, selbst meine SWX Pro Lizenz installiert kein Export für edrawings in IV. Obwohl da die Edrawing Pro mit dabei ist. Diese Version kann aber nur Pro/E direkt aufmachen und abspeichern.

Suche die alte Installationsdatei und hoffe, dass diese kostenfrei ist.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Aug. 2014 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... Obwohl da die Edrawing Pro mit dabei ist. Diese Version kann aber nur Pro/E direkt aufmachen und abspeichern.
...


Cool, ist da ein E/Pro nach Pro/E Konverter dabei? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Aug. 2014 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich


hiercreo.JPG

 
bevor ich mich wieder verbal verbiege, ein Bild. sei herzlich gegrüsst Leo.

Du bist heute sehr bissig unterwegs. Ist es bei euch auch so warm. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaischi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaischi an!   Senden Sie eine Private Message an Kaischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaischi

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2014

erstellt am: 06. Aug. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm...bin nich der Profi, aber wieso is des en SW Programm? die bieten es doch ganz offensichtlich für fast alle gängigen CAD-Programme an
Naja, wie verhält sich das denn mit diesen DWF?
Es geht mir darum, dass mein Baubeauftragter einfache Dateien benötigt, mit denen er dem Kunden vor Ort, am Besten noch auf nem I-Pad, die 3D-Entwürfe zeigen kann...
Die edrawing-Daten können ja auf jedem X-beliebigen Gerät mit dem Viewer wiedergegeben werden und bieten eine super Möglichkeit 3D vozustellen

Danke für die raschen Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Aug. 2014 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mich vertippt, wollte schreiben Pro/E nach E/Pro Konverter.
Ist doch nicht bissig?

Im Ernst, war mir völlig unbekannt dass eDrawing Pro nun so aufgebohrt wurde. Die gehen nun also einen anderen Weg, anstelle die Buttons überall in fremde CADs einzuschleusen haben sie eine richtige Anwendung draus gemacht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 06. Aug. 2014 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

ok - dann habe ich mich nur verlesen Leo.  herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Aug. 2014 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kaischi:
hm...bin nich der Profi, aber wieso is des en SW Programm? die bieten es doch ganz offensichtlich für fast alle gängigen CAD-Programme an 
Naja, wie verhält sich das denn mit diesen DWF?
Es geht mir darum, dass mein Baubeauftragter einfache Dateien benötigt, mit denen er dem Kunden vor Ort, am Besten noch auf nem I-Pad, die 3D-Entwürfe zeigen kann...
Die edrawing-Daten können ja auf jedem X-beliebigen Gerät mit dem Viewer wiedergegeben werden und bieten eine super Möglichkeit 3D vozustellen

Danke für die raschen Antworten


Um diese Gesamt-Funktion rittern mehrere CAD-Hersteller (und andere), Adobe hat versucht sein 3D-PDF zu etablieren, SWX sein eDrawing, Autodesk sein DWF, NX sein JT, usw...
IMHO hat Jedes seine Marktlücke gefunden (3D-PDF im Katalogwesen, eDrawing in der SWX-Welt, DWF bei Autodesk usw.), aber Keines hat sich wirklich markbeherrschend durchgesetzt.
Nun versuchen sich die ehemals reinen Viewer-Programme anderweitig voneinander abzugrenzen und Alleinstellungsmerkmale aufzubauen.

DWF ist in der Welt von Adesk wirklich empfehlenswert, es ist kostenlos und sollte genau das können was Du da beschreibst.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaischi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaischi an!   Senden Sie eine Private Message an Kaischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaischi

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2014

erstellt am: 06. Aug. 2014 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

d.h. ich kann den designg viewer von autodesk auch mobil verwenden?
da muss ich wahrscheinlich testen, oder in andere Foren wechseln 

dank dir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 06. Aug. 2014 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kaischi:
... ich finde absolut keine Version von edrawing (außer dem reinen Viewer) die umsonst ist...

Ich weiß zwar nicht wo Du gesucht hast, aber ich habe gerade die Webseite von eDrawings aufgerufen. Hier steht:

Download free eDrawings Publisher software to publish eDrawings files directly from SolidWorks, AutoCAD, Inventor®, Pro/ENGINEER®,CATIA® V5, Unigraphics/NX®, Solid Edge®, CoCreate® OneSpace software, Google SketchUp® and eDrawings RapidFire Lite (View IGES, STEP & STL files). You can reduce bandwidth requirements more than 95% by publishing and emailing eDrawings files instead of CAD files. Each of the four free eDrawings Publisher products also includes the free eDrawings Viewer. eDrawings Publisher products are intended for CAD users who need to share products designs more effectively

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 06. Aug. 2014 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Aug. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wewe_ro:
...Download free eDrawings Publisher Software...

Wobei dazu gesagt werden muss, dass diese freie Version nur "dumme" eDrawings erzeugen kann, in denen man nicht messen kann (wenn ich mich recht erinnere fehlen auch noch ein paar weitere Eigenschaften).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaischi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaischi an!   Senden Sie eine Private Message an Kaischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaischi

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2014

erstellt am: 06. Aug. 2014 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wewe_ro:

Ich weiß zwar nicht wo Du gesucht hast, aber ich habe gerade die Webseite von eDrawings aufgerufen.


Dort gibt es KEINE kostenlose Version für einen Publisher, wenn du dich da durch klickst, wirst du sehen, dass lediglich der Viewer umsonst ist und du dich für eine 14 tägige Testversion anmelden kannst um den Publisher zu nutzen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 06. Aug. 2014 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Messen ging früher tatsächlich nicht, aber Kaischi muss genau diese Software gehabt haben und scheint damit zufrieden gewesen zu sein.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 06. Aug. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kaischi:
...für eine 14 tägige Testversion anmelden kannst um den Publisher zu nutzen...

Nach Ablauf der Testphase funktioniert das Programm mit eingeschränkter Funktionalität weiter (z.B. Messen geht nicht mehr). Das Publizieren von eDrawings-Dateien ist möglich. Kontaktiere einfach den eDrawings-Support, die können Dir das bestätigen.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Aug. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mit der kostenpflichtigen Version kann man mess-bare eDrawings erzeugen.
Die ist bei gewissen (höherwertigen) SWX-Versionen mit dabei, bei SWX (Standard) ist nur die Billigversion ohne messen dabei, und irgend so eine SWX-Version ist IMHO auch der einzige Schleichweg den dieses Tool in das Menü von IV gefunden haben kann.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaischi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaischi an!   Senden Sie eine Private Message an Kaischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaischi

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2014

erstellt am: 06. Aug. 2014 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wewe_ro:

Nach Ablauf der Testphase funktioniert das Programm mit eingeschränkter Funktionalität weiter (z.B. Messen geht nicht mehr). Das Publizieren von eDrawings-Dateien ist möglich. Kontaktiere einfach den eDrawings-Support, die können Dir das bestätigen.


Habe das schon vor langem probiert und bei mir funktioniert nach Ablauf nurnoch der Viewer-Teil! 
Naja, wir werden es jetzt mal mit dem Design Viewer testen.

Danke nochmals!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 06. Aug. 2014 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... und irgend so eine SWX-Version ist IMHO auch der einzige Schleichweg den dieses Tool in das Menü von IV gefunden haben kann.


Vielleicht einer Abfrage oder Option während der Installation zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? :-)

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 06. Aug. 2014 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kaischi:

Habe das schon vor langem probiert und bei mir funktioniert nach Ablauf nurnoch der Viewer-Teil!  
Naja, wir werden es jetzt mal mit dem Design Viewer testen.

Danke nochmals!


Ich würde an Deiner Stelle den Support kontaktieren.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaischi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaischi an!   Senden Sie eine Private Message an Kaischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaischi

Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2014

erstellt am: 06. Aug. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Um mich zu beschweren, dass bei meiner abgelaufenen Testversion das Publizieren aus IV heraus nicht mehr funzt? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Aug. 2014 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wewe_ro:

Vielleicht einer Abfrage oder Option während der Installation zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? :-)



Stand sicher irgendwo im Kleingedruckten, dass sich mit "OK" dann das Zeugs an allen Ecken und Enden einschleicht.
Aber es war sicher keine offene und ehrliche Option zum Anhaken.
SWX ist aber bei Weitem nicht die einzige Firma die zeitweise zu so hinterlistigen Methoden gegriffen hat, Adobe steht dem nichts nach.
Besonders perfide wars, dass ungefragt etliche ziemlich intime ACAD-Konfigurationsdateien, aller auf dem Rechner gefundenen ACAD-Versionen und -Derivate, editiert wurden, ohne Warnung und ohne Backups anzulegen.
Hat meine Meinung von eDrawing sehr gefördert - in Richtung Orkus.


------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 06. Aug. 2014 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Beispiel.
Oder auch um Dich für die bisherige kostenlose Nutzung des Publishers zu bedanken.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 06. Aug. 2014 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, Leo, d.h. in Zukunft Alarmstufe Rot bei der Installation von eDrawings wenn Autodesk-Programme bereits installiert sind. Gut zu wissen!

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Aug. 2014 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Der war für mich nicht "kostenlos" sondern hat sich beim Installieren einer gekauften SWX-Lizenz mit eingeschlichen.
Die Enttäuschung über eDrawing war ziemlich heftig, weil in dieser aufgedrängten "Gratisversion" außer ein bisserl Schauen fast nichts möglich ist, die Nutzung meinerseits dementsprechend auf ein paar Tests beschränkt.
Auf solche Teaser bin ich ziemlich allergisch, zugegeben.

Aber das ganze hatte einen positiven Nebeneffekt:
Adesk wurde ziemlich bedrängt, Messen im DWF mit einzubauen, und zwar kostenlos. Und hat's gemacht.
Einen möglichen weiteren positiven Nebeneffekt habe ich hier in diesem Thread kennen gelernt, nämlich dass sich eDrawing Publisher zu einem eigenständigen mächtigen Tool entwickelt hat.
Was was kann darf auch was kosten.

Nachtrag:
Das Drama mit den Reinmurksen in bestehende Adesk-Installationen war vor ein paar Jahren so richtig virulent, bei neueren SWX-Versionen konnte ich das nicht mehr beobachten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 06. Aug. 2014 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... bei neueren SWX-Versionen konnte ich das nicht mehr beobachten.


Roger, Alarmstufe wird etwas reduziert.;-)

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz